Nissan 180sx Rocket Bunny... fertig...

  • So...
    Damit die Fragerei mal aufhört, wann man von mir mal wieder was zu sehen bekommt... :kichern:


    Weiter geht's...
    Da muss ich erst ne Woche krank sein, um mal wieder ans Basteln zu kommen.
    Hab mich echt erschrocken, als ich gesehen habe, dass die letzte Karosseriearbeit an diesem Auto fast ein Jahr her ist.
    Ok, das ein oder andere Projekt hatte ich ja noch danach noch in Arbeit...


    Jetzt aber mal zurück zum aktuellen Stand beim 180sx.
    Hier hatte ich schon lange geplant, dem "Kofferraum" inklusive dem Tremonia-Tank noch ein paar Extras zu schenken, wie den Tankstutzen, ähnlich dem Sunoco-Nissan.
    Jetzt sind noch ein paar Leitungen, 2 Filter, 2 Vorförderpumpen, 1 Swirl Pot, 1 Hauptförderpumpe, Rücklaufleitungen, Sromversorgung für die Pumpen, 1 Batterie mit Verkabelung und Karosserie-Massepunkt hinzu gekommen.


    Jetzt ein paar Bilder...
    Hoffe, es gefällt Euch.
    Über Kommentare freue ich mich...






    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Klasse, die Benzinpumpe sieht sehr gut aus.:sehrgut:



    Edit:


    Ich persönlich finde nichts schlechtes daran, wenn Umbauten lange dauern. Dann bleibt mehr Zeit für neue, wirklich coole Ideen, die einfließen können, Verbesserungen etc., die eventuell auf der Strecke bleiben, wenn man “auf Zeit“ baut.


    Qualität statt Quantität.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von Supra Mkiv ()

  • Danke...
    Die Ideen, was ich bauen will, schwirren mir eigentlich vom ersten Tag an durch den Kopf.
    Manchmal dauert es "etwas" länger, bis ich weiß, wie ich das dann umsetze.
    Bei mir war es aber in den letzten Monaten eher der Mangel an Nerven, um das vernünftig zustande zu bringen.
    Mein Job frisst mich auf... :grimasse:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Solche Muttern bekommst Du beispielsweise bei Knupfer oder Fechtner, wobei ich Fechtner vorziehe, allein der Preise wegen.
    Knupfer ist zu teuer.
    Die hier verarbeiteten Muttern sind M1.
    Um diese über den 0,8mm "dicken" Messingdraht zu schieben, habe ich die Muttern allerdings noch auf 0,85mm aufgebohrt.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Man wie die Zeit vergeht...schon ein Jahr her. Freue mich das du die Zeit fürs weiter machen gefunden hast. Und das Ergebnis ist echt beeindruckend!! Du hattest mir ja am Telefon erklärt, welche Leitungen du verbauen willst. Aber jetzt sehe ich, was genau du gemeint hast :) Genau so weitermachen Elmar!!

  • Und weiter gehts. :sehrgut: Dieser "Kleinkram" ist schon ne Ansage. Freu mich aufs Äußere. :sehrgut::freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Heute gibt es wieder ein kleines Update, was einen ganzen Tag Arbeit verschlungen hat.
    Da es sich hier ja um ein Driftauto handelt, muss man an einem solchen ja auch die Hinterräder mal kurzzeitig zum Blockieren kriegen.
    Und wie bekommt man das am Besten hin?
    Natürlich nicht mit der originalen Handbremse, die über 2 Seile, betätigt durch den originalen Handbremshebel, im Bremssattel über einen Umlenkmechanismus, ihre Kraft auf die Bremse überträgt.
    Stattdessen gibt es hier jetzt eine hydraulische Betätigung mit Sperrventil.


    Hier ein paar Bilder...



    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Nicht nur da habe ich eingekauft... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Jetzt hast Du mich erwischt...
    Wollte ein Diorama der Raffinerie nachbauen...
    Dachte, ich fang mal klein an... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich habe mal ein wenig Zeit gefunden und weitergemacht...
    Heute gibt es den Käfig als Update.
    Ursprünglich war geplant, den Käfig bis in den Kofferraum zu bauen.
    Das gestaltet sich aber als extrem schwierig, will nicht sagen "unmöglich".
    Unmöglich, weil 1. beim späteren Komplettieren der Kofferraum mit seiner Tankanlage zuerst eingebaut wird.
    Die Bodengruppe, die ja mittlerweile mit den Innereien zu einem Teil geworden ist, wird auch vor dem Einbau mit dem Käfig vereint werden.
    Das muss sein, weil der Käfig hinter dem Armaturenbrett verläuft.
    Also wir ALLES zusammen verbaut in die Karosserie gesteckt.
    Das ist natürlich nicht möglich, wenn der Käfig weiter nach hinten reichen würde.
    Der Käfig ist wie bei mir üblich wieder aus 2,5mm Messingrohr entstanden.
    So, jetzt aber mal ein paar Fotos vom Käfig...






    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wenn der Rest auch so wird , bin ich platt vor Staunen.
    Sehr saubere Arbeit die du zeigst.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!