Opel Omega Evo 500 aus dem 3D-Drucker

  • Ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen.:sehrgut:


    Schade für mich, dass du keinen 190E Evo II druckst....:(
    Gut für meinen Geldbeutel, dass du keinen 190E Evo II druckst....:pfeifen:


    Mach weiter so...


    Skorpi

  • Schade für mich, dass du keinen 190E Evo II druckst....:(


    Wer sagt das ich sowas nicht mache, beziehungsweise schon gemacht habe! 😉


    Natürlich beschäftige ich mich nicht nur mit Opel.


    Den 190E Evo II und den BMW M3 wird es auch als Großmodell im Maßstab 1:5 geben. Des weiteren auch mehrere ehemalige DTM Fahrzeuge, welche dafür ebenfalls aufwändig digitalisiert werden. Zusätzlich eine Reihe von interessanten Porsche Fahrzeugen und deren Motoren.




    Zwernemann Motorsport


    - Vom Original zum Modell -

    2 Mal editiert, zuletzt von Evolution ()

  • ganz großes kino
    bin sprachlos
    was kostet den grob nen 3d druck als 1:18 modell
    und oder nur gewisse teile wie z..b Radläufverbreiterungen etc für VW OPEL BMW etc


    lg

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Wer sagt das ich sowas nicht mache, beziehungsweise schon gemacht habe! ��


    Natürlich beschäftige ich mich nicht nur mit Opel.


    Den 190E Evo II und den BMW M3 wird es auch als Großmodell im Maßstab 1:5 geben.


    Du Schw....... welch wunderbarer Mensch du bis....:D :pfeifen:


    Na da bin ich ja mal gespannt...


    Wenn du so weiter machst, werde ne ganze Menge Leute zu Dir Pilgern....:sehrgut:


    Skorpi

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat wieder in Zitat umgewandelt.

  • Dann kann der Umbau ja beginnen.


    Basis sind 3X Minichamps und 3x Otto Modelle.


    Zwernemann Motorsport


    - Vom Original zum Modell -

  • Die Felgen für die Deko sind auch fertig.


    Die Anbindung wurde in diesem Fall nicht verändert. Es wurde lediglich der Maßstab auf 1:18 reduziert. Sie bekommen natürlich noch die passenden Kartons.




    Zwernemann Motorsport


    - Vom Original zum Modell -

  • Der 190er Evo II gehört meinem Bekannten und steht in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ich habe unter anderem den Opel Omega Evo 500 und den DTM-Omega.


    Bei dem DTM-Omega handelt es sich um das Original Opel Werksauto, welches von Volker Strycek mit der Startnummer 37 gefahren wurde. Viele kennen es als Testcar, Pommes oder Fritten Omega. Der Wagen wurde 1991 vom Werks-Team eingesetzt und lieferte alle nötigen Informationen für die anderen 3 Renn-Teams. Schübel, Irmscher und Eggenberger bekamen sofort einsatzbereite Fahrzeuge ausgeliefert und benötigten keine Zeit für die Entwicklung.


    Das Testcar wurde nach der Saison 1991 an Kissling-Motorsport übergeben. Im neuen Design und dank Sponsor (Tura Filme) wurde der Omega 1993 wieder eingesetzt und weiterhin durch Volker Strycek pilotiert. In der Saison erfolgten mehrere Umbauten an Karosserie, Motor und Räder. Zahlreiche Sponsorenwechsel begleiteten die Saison 1993, angefangen bei Enkei und imo. Tura Filme blieb jedoch bis zum Schluss. Im Finale Hockenheim wechselte Volker zu den neuen Calibras und Marco Werner übernahm sehr kurzfristig den Platz im Omega. Danach wurde der Wagen nicht wieder eingesetzt.


    Ende der 90er gab es bei Kissling-Motorsport einen Großbrand bei dem mehrere Rennwagen zerstört beziehungsweise stark beschädigt wurden. Über Umwege kam der Omega dann zu mir und wurde wieder aufgebaut.

    Zwernemann Motorsport


    - Vom Original zum Modell -

  • Also ich finde das richtig klasse,was du machst. Der Opel Omega kommt richtig gut!:sehrgut:
    Freue mich daher sehr über deine Berichte:sehrgut:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Als nächstes geht das 5 Gang Getrag Getriebe und das passende Differenzial in den druck. Hier natürlich nur die Variante für den DTM Omega. Natürlich wird parallel das Serien Getriebe angefertigt. Die Bodenplatte ist auch schon vorbereitet und an die jeweilige Karosserie angepasst. Vom Antriebsstrang wird später nicht viel zu sehen sein, aber dennoch gut zu wissen das er da ist!


    Zwernemann Motorsport


    - Vom Original zum Modell -

  • Ein sehr umfangreiches Projekt, oder doch mehrere?


    Manchmal etwas verwirrend, aber irgendwie doch alles Zusammengehörig. Es handelt sich natürlich um unterschiedliche Baustellen, aber irgendwie laufen die Fäden immer wieder zusammen.


    Die Daten werden für jedes Vorhaben benötigt. Aufbereitet werden diese immer im Maßstab 1:1 und anschließend für die jeweiligen Projekte skaliert, da ich nicht nur Modellbau betreibe und viele Originalteile reproduziere.


    Aktuell bereite ich den Vorderwagen des Omega vor wie auf dem Foto zu sehen ist. Die Motorhaube geht in den nächsten Tagen in den druck. Die ersten Teile der Karosserie und Achsen sollten auch bald soweit sein.


    Zusätzlich noch schnell das Originale Ersatzrad des Lotus Omega gescannt. Dieses wird dann mit passender Anbindung für den 1:18 Otto Lotus Omega vorbereitet. Und als Originalfelge in 1:18 skaliert als Deko für die Diorama.


    Natürlich kann das Rad auch in 1:5 gedruckt werden, da ich einen Lotus Omega in Maßstab 1:5 nicht ausschließe.


    Ich hoffe das ich alle geplanten Projekte bis zur Rente abschließen kann. 😅



    Zwernemann Motorsport


    - Vom Original zum Modell -

  • Das ist mehr als nur Next Level.Beeindruckend was Du da an Zeit,Mühe und Arbeit reinsteckst,und die Ergebnisse sprechen für sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!