1957 Chevrolet Bel Air

  • Halli Hallo,


    der Bel Air ist bereits mein 3. Auto aus den 50ern. Im gegensatz zu meinem Buick und meinem Oldsmobile ist der ja fast schon ein Zwerg. Besonders die Front gefällt mir sehr gut bei dem Auto und ist einer DER Klassiker der 50er unter den Amerikanern.


    Ich habe zum ersten Mal einen weißen Hintergrund für die Bilder verwendet, gefällt mir recht gut.


    Das Modell ist von Highway 61.












    Grüße :winken:

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ja, die US Cars der 50er haben diesen besonderen Schwung in ihrem Blechkleid. Einfach nur ein großartiges Design :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der 57er Bel Air ist für mich einer der schönsten Amis überhaupt...
    Schönes Modell mit schönen Details... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wow, der Klassiker unter den US Cars schlechthin, den '57Er kennt vermutlich jeder. Und wohl der schönste der 'Tri Chevys'. Noch dazu genial ins Modell umgesetzt. Viel Freude mit dem Modell.
    Danke für die tolle Präsentation. :freuen:

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Jo, toll, und sehr schönes Modell.


    Persönlich mag ich ihn noch lieber wenn er keine spats hat, eher so als tougher streetfighter statt als Cruiser, aber das ist ja Wumpe.


    Seit ich erstmals "Two-Lane Blacktop" gesehen habe, mag ich die Tri-Chevys auch sehr.

  • Das ist ein tolles Modell, welches ich auch sehr lieb gewonnen habe. Meiner ist grau und hat sportlichere Felgen drauf. Alleine die Details wie die kardanwelle sind so großartig.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Ja ACME hat ja vor kurzem eine "sportlichere" Version rausgebracht. Aber da ich ja schon den hier habe, habe ich in mir nicht geholt sonst wäre der schon sehr geil.
    Mir würde er auch in einer bisschen sportlichern Verion besser gefallen...

    Meine komplette US Sammlung:

  • Uff und ich dachte jetzt voll Du seist mir mit der Vorstellung nun zuvor gekommen. Aber es ist nicht der selbe, den ich mir gerade an der letzten Börse zugelegt habe. Ich habe mir eben gerade den von Dir angesprochene ACME Hot Rod Version zugelegt.


    Der 57er Bel Air gehört zweifellos auch für mich zu den schönsten US-Cars überhaupt.
    Aber ich war bisher immer auf der suche nach dem richtigen Modell, meinen Wünschen entsprechend für meine Sammlung.
    Die Highway 61 Modelle wie der silberne oder eben gerade der von Dir gezeigte goldene finde ich sehr schön. Das einzige was mich bei denen Versionen störte und warum ich sie mir nicht geholt hatte ist die Abdeckung über dem Hinterrad und der goldene Grill. Aber das waren die einzigen Punkte, sonst finde ich die Modelle top.
    Ich habe mich eben nun für den ganz neuen von ACME entschieden.
    Farbe und auch Reifen Felgenkombination sprach mich da voll an.
    Werde meinen dann demnächst auch noch hier vorstellen.


    Danke für deine Vorstellung und viel Freude am Chevy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!