BMW Z4 GT3 Steiff Team Studie Minichamps

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: BMW Z4 GT3 Steiff Team Studie


    Als ich vor einiger Zeit hier im Forum das erste Mal das Modell sah, war ich direkt "verliebt". Keine Ahnung woran es liegt. Ich denke mal an der Kombination M-Streifen, "Steiff" und der Tatsache, dass es das Modell mit einer Auflage von 500 Stück nur in Japan gab.
    Jedenfalls hatte ich Kontakt mit einem User, Sorry kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, und er meinte er könne mir noch einen besorgen. Irgendwie habe ich aber zu lange gebraucht um mich zu entscheiden und so wurde aus dem Deal leider nix.
    Da stand ich nun ohne Steiff BMW, bis ich kurz vor Weihnachten bei eBay Kleinanzeigen einen entdeckte. Okay, er hat bisschen mehr als das doppelte gekostet im Vergleich zu einem regulären Z4, aber ich wollte ihn einfach haben. Und da ist er nun. :freuen::freuen::freuen:



















    5 Mal editiert, zuletzt von die_matrix ()

  • Yep, der ist der schönste der (leider bei Berührung spielzeughaft knirschenden) PMA Plastikbomber.


    Tolles Ding, da bin ich direkt neidisch – sieht richtig gut aus, das Japandesign der klassischen M Farben.
    Und in Kombination mit den schön tiefen goldenen Felgen: :freuen:

  • Jupp der sieht klasse aus da passt alles.


    Als der Z4 GT3 damals rauskam gefiel er mir überhaupt nicht,mittlerweile finde ich ihn nur noch Entschuldigung „Geil“.:sehrgut:


    Glückwunsch zum Neuerwerb und Danke für die Vorstellung

  • Kann mich nur anschließen. Ist wirklich ein tolles Modell mit einem sehr ansprechenden Design.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Akustisch waren die Teile ein Traum, dazu das bullige Design.
    In der Optik sieht er einach schick aus. :sehrgut:
    Innen, naja... :keineahnung:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Schöner Breitbau, und dann noch mit der auffälligen Steiff Rennbeklebung. Ein Traum. :freuen:


    Ich hab zwar auch einen Z4 GT3 bei mir stehen, aber freilich nicht in dieser Lackierung. :D

  • Werksfarben mit goldenen Felgen und dem schönen Kuscheltier-Schriftzug auf der Haube - das ist in meinen Augen die schönste Version des Z4 GT3 und erinnert mich daran, dass ich leider noch gar keinen besitze. Mal schauen, was es da von Minichamps noch so auf dem Markt ist.


  • Schade das der Z4 GT3 nicht so sonderlich erfolgreich war.;(


    Einzelne Fahrzeuge werden jetzt in der Europäischen Bergmeisterschaft eingesetzt. Es gibt sie also noch zu sehen.;) Der Sound, göttlich :freuen: (besonders wenn an der Auspuffanlage noch etwas Hand angelegt wurde... :kichern:

  • Dachte immer, meine " Brüllkäfer " Variante wäre etwas besonderes: Pustekuchen: Der "Steif" ist wirklich ein traumhaftes Modell. Glückwunsch und Danke für die schöne Vorstellung !

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Einer der schönsten GT3 Modelle.:sehrgut:
    Schade das der Z4 GT3 nicht so sonderlich erfolgreich war.;(


    Och, aber wenn man bedenkt, was die Basis ist: ein sehr schwerer eher komfortabler Klappdachwagen, der preislich und performancemässig eine bis drei Ligen unterhalb der Basisautos der Konkurrenz liegt (911, 456, Bentley, Lambo, Vette, AMG GT...), so schlecht hat er sich gar nicht geschlagen.
    Es gab ja nicht mal eine M Variante, V8 sowieso nicht.


    Auch wenn klar ist, das dieses breite V8 Monster so gut wie nix mehr mit dem Basisauto gemein hat... aber das ist auch bei den Konkurrenten so.

  • Dem Z4 werde ich ewig nachtrauern. Vom Sound der Wahnsinn und der M6 kann da nicht annähernd mithalten. Leider bei fast allen Herstellern so wegen der Turbos. Beim M8 könnte es etwas besser werden wenn man manche Videos so sieht

  • Der User war ich seinerzeit. Glückwunsch, dass du nun doch noch einen der schönen und seltenen Stücke bekommen hast :sehrgut:. Ich finde den weiterhin den schönsten von allen verfügbaren Varianten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!