Zwei 208er Peugeot / GTI und PIKES PEAK

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart/Norev
    - Marke des Vorbildes: Peugeot 208


    Bin Mittlerweile ein Fan des kleinen Rennsemmels da ich selbst einen 208 GTi fahre. Das will schon was heißen als langjähriger BMW-Fahrer. Fährt sich ähnlich Go-Kart mäßig wie ein Mini Cooper S. Gleicher Motor aber meiner Meinung nach der schönere Innenraum wie im Engländer. Und so wunderbar alltagstauglich mit seinen 6-7l auf 100km...


    Und hier stehen sich jetzt 200PS in 1160kg und 875PS in 875kg gegenüber. Wie man feststellt gar kein sooo großer Unterschied bis auf die Frittentheke :kichern:





























  • Dieser Pikes Peak, ein Wahnsinn! Ich als eingefleischter Hillclimb Fan, finde den einfach nur super! Das Modell ist sicher auch mal eine Überlegung wert. Mal sehen. Der "zivile" ist auch ganz nett. Das Design ist auch um einiges attraktiver geworden bei Peugeot in den letzten Jahren. :sehrgut: Ich hoffe das bleibt so.

  • Mit dem PikesPeak im RedBull-Kampfanzug liebäugle ich auch schon länger...
    Würde sich gut neben dem S1 machen...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Nachdem wir in Andalusien einen 208er als Mietwagen hatten, hab ich mir fest vorgenommen den GTI mal probe zu fahren.
    Optisch ist der kleine echt mein Fall


    Kann ich nur empfehlen:sehrgut:


    Diesen Pikes Peak hat übrigens Loeb gekauft und auch schon im Rahmen der Französischen Bergmeisterschaft Privat eingestetzt !


    Dieser ist mein:kichern: Der Loeb hat da bestimmt auch Verwendung für. Da muss er aber erstmal einen würdigen Gegner finden. Mit dem Gerät fährt er ja Kreise um 95% der anderen Bergrenner...

  • Da muss er aber erstmal einen würdigen Gegner finden. Mit dem Gerät fährt er ja Kreise um 95% der anderen Bergrenner...


    Stimmt, auf den schnellen euopäischen Strecken wird ihm wohl keiner das Wasser reichen können. Auf den winkeligeren evtl., aber schwer zu sagen, auf jeden Fall Hillclimb auf höchstem Niveau. In der Liga fallen mir spontan nur Reto Meisel mit seinem SLK (leicht modifiziert :D ) und Georg Plasa R.I.P. mit seinem 1er Coupe ein. Wäre schön wenn sich Loeb in der europäischen Bergmeisterschaft zeigen würde, dann müsste man nicht extra nach Rankfreich fahren um ihn live zu sehen.

  • Ganz hübsch, die zwei.
    Den PIkes Peak hatte ich schon mal in einer anderen Vorstellung vor ein paar Jahren erstmalig bewundert. Normalerweise verabscheue ich diese montrös verbretterten Flügelautos, aber den finde ich ganz ok, die knollige Form mit dem absurden Billy-Regal vorne und dann die schicke Livery: i mog dem.
    Spannender noch finde ich den zivilen. Ganz hübscher Kleinwagen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!