"Life On Two Lanes": GMP Chevy Nova SS Super Stock

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GMP
    - Marke des Vorbildes: Chevrolet



    Nach nochmaliger Überarbeitung, mit einem neuen Rädersatz und neuen Radaufhängungen an der Vorderachse stelle ich Euch hier ein Auto vor, das nur für Eines gebaut wurde: -> um 402 Meter und 34 Centimeter aus dem Stand geradeaus zu rasen!
    Allerdings ist der Nova gleichzeitig auch "street legal" und muss deswegen in der Outlaw Serie antreten.
















  • Na der ist schon gescheit tief vorne :kichern:
    Aber ist cool. Schön böse. Die matte Haube holt auch nochmal was raus :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Oh ja, der kann was! Das Modell fällt für GMP Verhältnisse ja ziemlich bescheiden aus. Deshalb steht auch keine Variante bei mir. Aber Potential hat er, wie man hier eindrucksvoll sieht.

  • ....Das Modell fällt für GMP Verhältnisse ja ziemlich bescheiden aus. ....



    Das stimmt. Wie an anderer Stelle bereits diskutiert bietet GMP zahlreiche Nova Varianten auf Basis dieser selbigen Karosserie an. Und man glaubt ja erstmal nicht, dass an einem GMP Modell tatsächlich nur die Motorhaube zu öffnen sein soll :öhm: ...und Alles andere nicht.
    Das Modell habe ich schon etwas länger, und damals habe ich erst NACH dem Kauf gemerkt, dass Türen und Heckdeckel geschlossen sind.
    Irgendwann stand ich mal in einem Modellshop mit dem Inhaber vorm Regal und merkte an, dass der ausgestellte "Beverly Hills Cop" Nova geschlossene Türen hätte (wie auch die anderen GMP Novas). Der Herr war ganz verwundert und wollte es mir zuerst nicht glauben, da "GMP soetwas nicht anbietet"...


    Aber dennoch mag ich die Novas von GMP. Dass unter der beweglichen Haube immer schöne Triebwerke zu sehen sind tröstet schon ein Wenig über die partielle Verschlossenheit hinweg.




    Deradelndeautonarr:
    Unser TÜV würde dieses Fahrzeug wahrscheinlich einbehalten, den Fahrer für die Rückfahrt auf die S-Bahn verweisen und eine Anzeige bei der Polizei einreichen....

  • Wie er nur da steht. So richtig böse. Hammer Modell. Und macht mir wieder schmerzlich bewusst das ich noch immer keinen Chevy Nova in meiner US- Sammlung habe :pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Nova und die 87er Buick Modelle stammen noch aus den späten 90er Jahren. Bei den Buick ist auch nur die Haube zu öffnen. Gewissermaßen war GMP seiner Zeit also weit voraus...:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!