Das neue große MCF-Rätsel

  • Nachdem sich die Mehrzahl der User in der Umfrage für einen Neustart des bisherigen Rätsels mit einem festgeschriebenen Regelwerk ausgesprochen hat, hier zunächst mal das dazu ausgearbeitete Regelwerk. Ein neues Rätsel folgt im Anschluss:


    1. Spielablauf:


    Ziel des Spiels ist es, anhand eines Bildausschnitts das gezeigte Modell zu erraten. Die Lösung besteht aus drei Teilen, nämlich


    a. dem Maßstab des Modells (z.B. 1:18, 1:43, 1:87 usw.),


    b. dem Hersteller des Modells (z.B. Autoart, Kyosho, Revell, Norev usw.) und


    c. Hersteller-, Typen und ggf. Baureihenbezeichnung des Vorbildfahrzeugs (z.B. Porsche 911 (964), Mercedes 230 E (W123) usw.).


    Allgemein übliche Spitznamen statt der offizielen Baureihenbezeichnung können ebenfalls verwendet werden (z.B. "VW Fridolin" statt "VW Typ 147", "Bulli" statt "Typ 2" usw.). Die Entscheidung darüber liegt beim Rätselstarter.
    Ggf. können weitere Angaben zur Lösung gefordert werden, z.B. Fahrer und/oder Einsatzorte von Renn- und Rallyefahrzeugen, vorausgesetzt, diese sind aus dem gewählten Ausschnitt zu erkennen.
    Offensichtliche Tippfehler (z.B. "Honda Civix" statt "Honda Civic") sind kein Grund, eine ansonsten richtige Lösung nicht zu akzeptieren.


    Grundsätzlich dürfen nur Bilder originaler Modelle verwendet werden. Sollte ein Modell nur leicht modifiziert sein (z.B. andere Kennzeichen, Detailbemalungen o.ä.), so darf ein Bild dieses Modells verwendet werden, wenn der gewählte Bildausschnitt keine dieser Modifikationen zeigt.
    Es dürfen nur Bilder verwendet werden, die das Äußere des Modells zeigen. Bilder von Motor-, Innen- oder Kofferraum, Unterboden usw. dürfen nicht als Rätselbild verwendet werden.


    Postet ein Spieler die richtige Lösung, so zeigt der Rätselstarter das vollständige Bild. Er kopiert außerdem die Rangliste, in der die Siegpunkte eingetragen werden, und passt diese entsprechend an.


    Der Spieler, der das letzte Rätsel gelöst hat, startet das nächste Rätsel. Ist er dazu nicht in der Lage, so kann er einen anderen User damit beauftragen. Startet der Gewinner des Rätsels (oder ein von ihm beauftragter User) innerhalb von sieben Tagen nach dessen Auflösung kein neues Rätsel, so darf irgendein User, der gerade Lust dazu hat, ein neues Rätsel starten. Haben gerade mehrere User Lust dazu, gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.".


    Wird ein Rätsel nicht gelöst, so darf der Rätselstarter Tipps geben, dies aber ausschließlich im Rätselthread selbst, also allgemein zugänglich. Ebenso dürfen die Mitspieler den Rätselstarter um Tipps bitten.
    Wird ein Rätsel über einen Monat nicht gelöst, so darf ein anderer User ein Rätsel starten. Auch hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    2. Punktevergabe:


    Löst ein Spieler ein Rätsel, so erhält er dafür einen Punkt. Basiert seine Lösung auf einer zuvor von einem anderen Spieler gegebenen, in den Punkten "Hersteller" oder "Maßstab" falschen Lösung, so wird der Punkt geteilt und beide Spieler erhalten je einen halben Punkt. Das neue Rätsel wird in einem solchen Fall von dem Spieler gestartet, der das Rätsel letztlich aufgelöst hat (also die völlig richtige Antwort gab).


    Der Punktestand wird in einer Rangliste geführt. Je höher der Punktestand, desto weiter oben steht der jeweilige Spieler in der Rangliste. Sie ist nach der Lösung jedes Rätsels anzupassen, dies obliegt dem Rätselgeber. Dabei sind jeweils die Spieler mit Fettschrift zu markieren, die durch Lösung des letzten Rätsels Punkte erzielt haben.



    Und hier nun das erste Rätsel dazu:



    Viel Spaß und viel Erfolg! :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das Spiel soll ja Fahrt aufnehmen, deshalb gibt´s jetzt einen Tipp: Schaut mal 67 Jahre zurück und über den "großen Teich". :)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ja, Oldie, so ist es auch, der coole Yatming Bubble Top.
    Ich dachte mir einfachheitshalber beim Baujahr zu bleiben, damit es hier gleich ein wenig weitergeht. Gratulation :winken:



    ______________


    911jp: 1
    Oldtimer: 1

  • Vielen Dank :bitte:
    Da ich das Modell erst vor ein paar Tagen zufällig beim stöbern im www gesehen habe (und ich froh bin mich noch daran zu erinnern......:D ) war's nicht ganz so schwer. ;)


    Machen wir aber gleich mal weiter:


  • Geht ja Schlag auf Schlag hier.


    Was meine alte These (und die Erfahrung mit solchen Spielen) wieder einmal mehr - und in beiden Punkten - bestätigt: :)



    Sehr erfreulich zu sehen. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oh, das ist diesmal aber schon ein extra kleiner und sehr fieser Bildausschnitt ... man kann sich weder an Karosserieformen noch -teilen orientieren :grimasse:


    Ich würde aber meinen dass es sich um das Polizeiauto - Rijkspolitie Alfa Spider 2000 von Minichamps handelt, 1:18.

  • nein/nein/nein/nein :kichern:


    ___
    edit


    Ok, Vorbild und Modell sind nicht von Massenherstellern, aber dass gar keiner eine Idee hat verwundert mich doch?! :keineahnung:


    Tipps:
    • ein V8 brabbelt unter der Haube
    • der Designer des Wagens hat Bezug zu Bertone und Giugiaro und hat all sein Geld verloren, als der Automobilhersteller des Vorbilds Konkurs gemacht und infolge Wirtschaftsflucht begangen hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Ich hätte auf einen Gordon Keeble GT getippt. Zumindest von der Beschreibug her. Gibts auch als Modell in 1/43 von Matrix. Aber in der Farbe hab ich das Modell noch nicht gefunden. Ich Versuchs trotzdem mal:


    Gordon Keeble GT in 1/43 von Matrix

  • Euren Einsatz muss ich wirklich loben ... die Ideen und Überlegungen waren ziemlich gut :sehrgut:


    Ich habe extra so eine Aufgabe gestellt, weil ich weiß, dass sich hier im Rätselbereich ein paar Leutchen herumtreiben,
    die auch Ahnung von und Interesse an automobiler Historie haben und nicht nur zwischen Aventador und LB RWB Plastikautos ihr Glück finden ;)


    Es ist aber weder der Jensen noch der Gordon Keeble.
    Ihr habt meinen Tipp nicht genau gelesen: der Designer hat Bezug zu Bertone und Giugiaro, es war keiner der beiden selbst.
    Weiters schließe ich euch auch Neo und Matix aus. Aber den Maßstab haben wir - 1:43 ist korrekt.


    Neue Tipps:
    • Der Automobilhersteller des Vorbildes ist kein britischer. Denkt südländischer.
    • Unter der Haube steckt kein Chevy V8 wie beim Gordon Keeble sondern ein Ford V8.
    • der Designer ist keine unbekannte Größe, eher das Gegenteil und hat unter anderem einige Alfa Romeos geschaffen, davon 2 extrem kultige.

  • Questo è assolutamente corretto!
    Meine Gratulation zum verdienten Sprung in die Liste :winken:



    ______


    911jp: 4
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    44CMN: 1
    die_matrix: 1
    stefang60: 1



    Edit: Der Designer der, mit verlaub, endgeilen Karre war Franco Scaglione und auch er gehört für mich zu den ganz großen


    Wie gesagt, genau so sehe ich Scaglione auch :sehrgut:
    Es tragen wirklich eine Menge Alfas seinen Federstrich, aber die beiden von mir oben angesprochenen waren der legendäre B.A.T und der Tipo 33 Stradale.
    Persönlich mag ich ja von seinen Arbeiten besonders den Lamborghini 350 GTV und den ATS 2500 GT -> https://www.supercars.net/blog/1963-ats-2500-gt/
    Traurig, dass so ein großes Talent einsam und komplett zurückgezogen verstorben ist ...

  • Ford Ranger 1:18 Action performance

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ich will mich ja nicht selbst loben. Aber das dürfte ein neuer Rekord sein. Also Freunde des filigranen Freizeitvertreibs: Ich bin wieder da.


    Hier mein Rätsel.


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Hmm, also Bilder mit geöffneten Türen, die man im Ausschnitt überhaupt nicht also solche erkennt (Teil eines Scharniers, eines Öffnungswinkels, eines Schattens o.ä) finde ich ehrlich ges. grenzwertig - justmy2cents :hä:


    1:18 China Modell Ford New Transit (Hochdach)

  • Hmm, ist halt ähnlich dem Teil einer seitlichen Zierleiste auf Seite 1.


    Richtig gelöst wurde es dennoch.



    911jp: 5
    44CMN: 2
    StefanG60: 2
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    die_matrix: 1
    Diesel--Wiesel: 1

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Finde ich nicht. Das erste ist eine eindeutig identifizierbare Form und Farbe, das hier eben nur ein schwarzes Loch. Aber w.g, das war keine bös gemeinte Kritik, sondern lediglich meine Meinung.


    weiter geht's hiermit. Viel Spaß :winken:


  • Subaru 1100 FF1 Ebbro 1:43

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel--Wiesel ()

  • Danke,


    Wo wir grad bei gelben Autos sind....


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • So ist es:



    911jp: 6
    44CMN: 2
    StefanG60: 2
    Diesel--Wiesel: 2
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    die_matrix: 1

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Das ist ja auch ein angenehmes Gelb. :)
    Hier in der Nähe steht öfter ein BMW in einer total ätzenden Mischung aus "Zitronengelb" und "Giftgrün", der soll wohl nachts extra leuchten und verursacht schon von Weitem sofort Augenkrebs im Endstadium!
    Ich weiß nicht, wie man einem Auto nur solche Farben antun kann... :augenrollen:


    Die hier gezeigten (besonders vom DAF) gefallen mir aber, sieht man ja leider seit den 80ern fast gar nicht mehr im Zeitalter der stereotypen "Schwarz/Grau/Silber" Farben.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja, da hast Du recht. Wobei es bei heutigen Kleinwagen - analog zum DAF - momentan bzw. seit einiger Zeit wieder ganz gut und bunt aussieht.
    Aber damals war ja auch ein identisch gelber Audi 100 oder Mercedes normal, heute undenkbar (jedoch - anderen Ansatz - auch mit dem heutigen Design tw. schwer zu vereinbaren)


    Gelb ist gut, mein Herz gehört aber bekannterweise bei 1:1 immer noch Grün,
    daher geht's jetzt hier in Klein auch so weiter :)


  • Servus, pathologischer Sammler! Gratulation zum Sprung in die Liste - Rätsel perfekt gelöst :winken:



    _______


    911jp: 6
    44CMN: 2
    StefanG60: 2
    Diesel--Wiesel: 2
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    die_matrix: 1
    carfou: 1

  • letzteres - der HX Sandman Ute von Biante in 1:18 :sehrgut:



    Glückwunsch Ronny und her mit dem nächsten Bild :winken:
    _______


    911jp: 6
    44CMN: 2
    StefanG60: 2
    Diesel--Wiesel: 2
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    die_matrix: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1

  • BMW 2002 1:18 autoart


    Edit:
    Opel ascona a 1:18 bos

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Danke für das Pünktchen.


    Mal sehen, wer das hier lösen kann....


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nee, Du... Lass mal


    Da stimmt lediglich der Massstab.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Aha, geht doch! Wird ja ein ziemliches Gedrängel an der Spitze.



    911jp: 6
    StefanG60: 3
    Diesel--Wiesel: 3
    44CMN: 3
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    die_matrix: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ford T Modell Sport 1:18 Carousel Black Metal 18


    Oder 1:24 Sunstar

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

    2 Mal editiert, zuletzt von Diesel--Wiesel ()

  • 99,9%



    Ich denke hier ist Die Punkteteilung angesagt


    911jp: 6
    StefanG60: 3,5
    Diesel--Wiesel: 3,5

    44CMN: 3
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    die_matrix: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Was war bei Stefan richtiger?


    Ich sehe es gerade. Anhand der Sicke ist klar, dass es nicht der PickUp ist.


    Anderseits hab ich den Runabout Roadster verlinkt. Der es ja auch ist.


    Egal. Soll Stefan ein neues Rätsel stellen

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel--Wiesel ()

  • Nee, hast recht, die Antworten sind identisch, es ist aber gerade nicht der Pritsche, sondern das Coupe. Ist aber in dem Bildausschnitt fast nicht zu erkennen.

  • Wie gesagt, ich denke dass es aus dem Ausschnitt fast nicht zu erkennen ist, welcher es ist. Ihr wart aber beide ganz nah dran.

  • Schon klar. Bin ja auch einverstanden. Wie weiter oben geschrieben, Stefan soll ein neues Rätsel stellen

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ligier JS P2 24h Le Mans 2016 von Spark 1:18


    Uih ! Aufgewacht?

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Liegt am 56k Modem

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Dann danke mal für den halben Punkt. Nur als Anmerkung (mir persönlich ists wurscht) In den Regeln steht, dass ein Modell genannt und beschrieben werden muss, m. E. ist da ein Link wieder so ne streitbare Sache. Mir wäre es arg, wenn dieses Rätsel wegen sowas wieder in die Kritik kommt.


    Aber ganz klar Maik, die Challenge hat echt spass gemacht:sehrgut:


    So, jetzt hab ich mich mal ins Zeug gelegt, hoffentlich dauert es mal länger wie 5 Minunten... :pfeifen: Was ein Stress heute...:hitze:


  • Irgend nen Containerlager im Hamburger Hafen? :D


    (nee, Scherz)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja Respekt:sehrgut:, ich dachte ich hätte mal bis morgen abend Ruhe... :kichern:Glückwunsch zu dem Punkt. Aufm Karton steht Welly drauf, wird aber tatsächlich unter Small Foot verkauft:sehrgut:


    Die Deko ist natürlich aus meinem Slotcarregal



    911jp: 7
    StefanG60: 3,5
    Diesel--Wiesel: 3,5
    44CMN: 3
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    die_matrix: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1

  • :kichern: ... tut mir leid, dass ich Deine Abendruhe doch noch durchkreuzt habe!
    Der Transporter sieht für den Preis aber wirklich toll aus, besonders natürlich mit Deinen Slotties darauf :sehrgut:


    weiter geht's hiermit


  • Chapeau! - korrekt aufgelöst, der coole Cal Look Beetle war's :winken:


    Wie bist Du drauf gekommen?
    Design ist zwar absolut einmalig, wäre also einfach, jedoch ist das Modell ziemlich selten, ein sehr früher Solido und vor allem auch im www schlecht dokumentiert, selbst wenn man die Artikelnummer weiß, ist fast nichts zu finden.



    ___________


    911jp: 7
    StefanG60: 3,5
    Diesel--Wiesel: 3,5
    44CMN: 3
    die_matrix: 2
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1

  • Bei der Rundung zusammen mit dem schwarzen "Streifen" zwischen Kotflügel und Seitenblech und dem grauen Teil unten, was das Trittbrett ist, kam mir spontan der Käfer in den Sinn. Der Rest war einige Sucherei. Ich habe auch nur eine Website gefunden auf der das Modell gezeigt wird.


    Zumindest mir geht es manchmal so, dass man einen Ausschnitt sieht und sofort drauf kommt was es ist.


    Ein neues Bild von mir kommt heute Abend. :)

  • Genau so hatte ich mir das gedacht - entweder hat tatsächlich noch einer dieses Modell selbst bzw. kennt es, oder es klappt zumindest über die Käferform (Bogen/Trittbrett)
    Jedenfalls top gemacht :sehrgut:

  • Danke! :)


    Uuuuund weiter gehts



    Kann mal jemand bitte ein kurzes Feedback geben, weil in einem anderen Thread das Bild auf dem Kopf gestanden hat, obwohl es bei mir richtig angezeigt wurde. Der dunkle Teil sollte oben sein.


    Danke!

  • Nö, ist rechts

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • so richtig nicht

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Haha, da kommen mehrere in Frage 😂

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Es geht weniger um das nicht wollen. Hilfreicher wäre es einen Tipp zur Vorlage zu geben.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Flansch am Viessmann Speicher 1:1....


    ggf. auch zugespaxtes U-Boot Bullauge....


    :keineahnung:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Unsere Viessmann Heizung ist rot. Ich renne mal schnell in den Keller und schaue nach, ob so ein Deckel dran ist. Melde mich gleich wieder ....

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Und, was sagt die Heizung?


    Dann versuchen wir es mal mit einem weiteren Tipp.


    Bisher bekannt:
    - man macht sich hier manchmal über den Hersteller des Modells lustig
    - das Modell ist nicht 1/18


    Neu:
    Der dunkle Teil des Fotos gehört zu einem italienischen Lebensmittelkonzern

  • Ich schau sehr gern in das MCF Rätsel rein. Leider kommen aber überwiegend Modelle, die ich noch nie gesehen habe. Wäre es evtl möglich, auch ab und zu etwas neueres/aktuelles vorzustellen? Etwas, was auch der Sammel Nachwuchs eher kennen könnte?
    Das wäre doch super. Je mehr mitmachen, desto besser oder nicht??
    :winken:

  • Vielleicht sollte ab einer gewissen Punktezahl mal ne Pause eingelegt werden denn irgendwie sinds ja immer die selben die zeigen und erraten.
    Als Anfänger hat man da echt keine Chance.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • ???


    1. sind wir hier alle Anfänger, denn dieser Thread ist gerade mal gut 3 Wochen alt!!
    2. was heißt keine Chance? Alle haben die gleiche Chance. Errat das Modell und der Punkt ist Deiner.


    Das letzte Rätsel war über 2 Tage online und keiner hat erraten oder geraten oder gefragt oder zumind. um einem Tipp gebeten?!
    Mitmachen muss man halt schon, von nix kommen keine Punkte ;)


    und weiter geht's


  • Hm.. sind das Sidepipes oder Endrohre am Heck?
    Ich denke es könnte ein roter/bronzefarbener Aston Martin Vanquish sein!? :)
    Entweder AUTOart, Frontiart oder Tecno Model??
    Sollte aber Fronti sein, wegen den dunklen Endrohren. Das schweineteure all Open Modell? Maßstab 1/18.

    9 Mal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • Bitte -
    ich hätte gerne auf meine Rätsel Lösungsantworten in der selben Art, wie sie alle anderen Mitglieder auch schreiben bspw


    Classic Carlectables 1:18 1973 Ford Falcon XA RPO83?


    Ford 17 m P2 BoS 1:18


    Subaru 1100 FF1 Ebbro 1:43


    Drei Firmen zur Auswahl, eine Vermutung mit Begründung und kein Maßstab ist keine Lösung.
    Letzteren hast Du ja dank Hessebembel hinzugefügt, ich lasse das heute also einmalig gelten, aber zukünftig werde ich so keine Punkte mehr vergeben. -> 1 Photo = 1 Modell = 1 Lösung


    Gratulation zum Sprung in die Liste :winken:




    ___________


    911jp: 8
    StefanG60: 3,5
    Diesel--Wiesel: 3,5
    44CMN: 3
    die_matrix: 2
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1

  • Danke für die Nachsicht. Ich werde es berücksichtigen, falls ich nochmal auf ner heißen Spur bin. [emoji6]


    Gut dann bin ich mal an der Reihe. Ich hoffe das Bild ist nicht zu einfach. Auf gehts:


  • hmm ... nachdem nun schon 1 1/2 Tage hier nichts passiert ist, obwohl das Rätsel eine Menge Klicks hatte, probiere ich es halt wieder:


    weißer Bugatti EB110 GT 1:18 von AutoArt

  • Jup, so ist es! Glückwunsch! War doch gar nicht so knifflig oder?






    Neuer Punktestand:



    911jp: 9


    StefanG60: 3,5


    Diesel--Wiesel: 3,5


    44CMN: 3


    die_matrix: 2


    Oldtimer: 1


    Hessebembel: 1


    carfou: 1


    Stingrayman: 1


    STEPHAN: 1

    3 Mal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • Ford Mustang Cobra II von Greenlight in 1:18 Blau/Weiß 3 Engel für Charly BJ 1978

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Ja, so passt es - gute Teamarbeit ihr zwei! :winken:


    stefang60 -> Marke und Modell
    MaddyDaddy -> Hersteller und Variante


    Das Vorbild zum Modell ist der Dienstwagen von den Engelchen Jill und Kris Munroe aus Drei Engel für Charlie.
    Hier das bekannte Kultphoto http://performance.ford.com/co…0-%20Farrah%20Fawcett.jpg



    ___________


    911jp: 9
    StefanG60: 4
    Diesel--Wiesel: 3,5
    44CMN: 3
    die_matrix: 2
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Ja, so passt es - gute Teamarbeit ihr zwei! :winken:
    stefang60 -> Marke und Modell
    MaddyDaddy -> Hersteller und Variante


    Machen wir 2 jetzt schnick, schnack, schnuck?
    Oder stellt der mit den meisten Punkten das nächste Bild ein?

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Einfach mal die Regeln im ersten Beitrag lesen :augenrollen:


    Zitat

    Löst ein Spieler ein Rätsel, so erhält er dafür einen Punkt. Basiert seine Lösung auf einer zuvor von einem anderen Spieler gegebenen, in den Punkten "Hersteller" oder "Maßstab" falschen Lösung, so wird der Punkt geteilt und beide Spieler erhalten je einen halben Punkt. Das neue Rätsel wird in einem solchen Fall von dem Spieler gestartet, der das Rätsel letztlich aufgelöst hat (also die völlig richtige Antwort gab).

  • Da musst Du noch ordentlich nachbessern. Ford Mustang stimmt, die Streifen sind ja echt verräterisch, mehr nicht ;)


    Ich wollt's gerade sagen ... dass der Ausschnitt von einem Mustang stammt, hätte selbst ich sofort sagen können (der was Modellauto-Hersteller betrifft ansonsten total im "Tal der Ahnungslosen" schwimmt). Das war ZU eindeutig. :kichern:
    Aber danach hörte es dann auch schon wieder sofort auf mit meiner "Erkennung".


    Aber ansonsten muss ich allen mal ein großes Lob aussprechen, es ist fr mich ein absolutes Phänomen, wie man aus teils minimalen und manchmal stark vergrößerten Ausschnitten auf Maßstab, Hersteller, genaue Serie usw. kommen kann! :hä:
    Wie schafft man das? Ich hätte da überhaupt keinen Ansatz, wenn ich das Modell nicht zufällig kennen würde. Theoretisch könnten manche Fotos ja sogar von einem "echten" stammen.


    Googelt ihr bei "Verdacht" erst nach einem Hersteller / Maßstab und dann nach Typ und evtl. Renn- / Rallye-Fahrerbesetzung, oder wie funktioniert das? Denn man kann doch unmöglich alle auf dem Markt befindlichen Modellautos kennen. :erstaunt:
    Wie gesagt, für mich eine echt verblüffende Leistung.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Einfach mal die Regeln im ersten Beitrag lesen :augenrollen:


    Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen oder als Dösbaddel da zu stehen weiß ich trotzdem nicht wer jetzt die von Dir aufgeführte "richtige Antwort" gegeben hat und somit das Rätsel gelöst hat.
    Nach meinem Verständnis haben wir beide jeweils die Hälfte gewusst.


    Naja wurscht, damit es hier weiter geht habe ich mal ein Modell aus dem Keller geholt.


    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Stimmt, war wohl zu einfach.



    911jp: 9
    StefanG60: 4
    Diesel--Wiesel: 3,5
    44CMN: 3
    die_matrix: 2
    Oldtimer: 2
    Hessebembel: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Vielen Dank :bitte:
    Sooo leicht war das Rätsel nicht Klaus, ich musste z.B. auch erst in meiner Sammlung nachsehen ob meine Vermutung richtig war...... aber ich hab den Celica zufällig in blau hier, deshalb konnte ich....quasi 1:1 vergleichen.....;)


    Dann also eine neue Runde.........



    Viel Spass und Glück beim Raten
    Erwin

  • Wooooow...DAS ging ja wieder schnell....(da ist ja nicht mal die Schreibfarbe trocken :D )


    Gratulation, Absolut richtig :sehrgut:



    911jp: 9
    StefanG60: 4
    Diesel--Wiesel: 3,5
    44CMN: 3
    die_matrix: 2
    Oldtimer: 2
    Hessebembel: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • BMW 501 Feuerwehr autoart 1:18


    Edit:
    Dann eben der 502

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Jetzt prügeln sie sich hier schon um Sekundenbruchteile! :D
    Wenn das so weiter geht, müssen wir hier noch eine "Ziellinien-Kamera" aufstellen. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hm, schwierig, aber die ganz ganz richtige Antwort kam von Maik etwas früher:



    911jp: 9
    Diesel--Wiesel: 4,5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    die_matrix: 2
    Oldtimer: 2
    Hessebembel: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5


    Edit: Kurze Erläuterung, warum ich hier nicht zur Punktteilung greifen möchte: Sowohl Maik als auch Florian haben um 18:32 Uhr identische Lösungen (Autoart 1:18 BMW 501 Feuerwehr") gepostet, wobei Florians Lösung wohl etwas früher kam. Maik korrigierte seine Lösung dann aber auf "502", wobei er damit aber deutlich früher dran war. Maiks Lösung scheint mir also eher nicht auf Vorarbeit zurückzuführen, weshalb ich ihm den vollen Punkt zugestehen möchte.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Danke schön. Das Modell stellt wirklich das V8 Modell und damit den 502 dar.


    Und da meine Lösung zeitgleich kam, war es auf eigenem Wissen und nicht auf Vorarbeit basiert.


    Es geht weiter mit dem hier:


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nicht schlecht.


    Massstab und Hersteller bitte nochmal nachdenken

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Mercedes 450 sel 6,9 1:18 minichamps

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Dann eben ohne 6,9er Motor und von revell

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • So passt das :ja:



    911jp: 9
    Diesel--Wiesel: 5,5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    Hessebembel: 3
    die_matrix: 2
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Gut. Mal sehen, wer den hier kennt


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Puh das ist schwer.. hab null Anhsltspunkte. Sind die 2 schwarzen Stellen oben Teile vom Lüftungsgitter unter der Scheibe? Unten dann Motorhaubenansatz mit silbernen Streifen als Decals?

  • Tips wären nicht schlecht. Kann mir gegenwärtig daraus keinen echten Reim machen.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Mir kommt das schon irgendwie bekannt vor.
    Aber Farbe ist sicher weiss. Grösse 1:43. Tippe auf Minichamps.
    Ich meinte das ist ein Teil von der Motorhaube mit einer Hutze.
    Aber meine suchen unter Mustang und Tendenz war auch Corvette ZR1 führten mich nicht auf das richtige Ergebnis. Also liege ich wohl doch falsch mit meiner Vermutung.

  • Tolle Hilfe.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • MaddyDaddy:



    Also bitte nachbessern.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Alfa Romeo GTV 6 1:87 neo

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Sorry!


    Ja, die Antwort ist richtig. Bild reiche ich nach wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.


    Edit: Bild ist da



    911jp: 9
    Diesel--Wiesel: 6,5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    Hessebembel: 3
    die_matrix: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von die_matrix ()

  • Danke schön. Ich denke, dass es okay ist, wenn ich mein Rätsel bereits stelle. Oder müssen wir alle warten, bis das Bild von Matrix drin ist?


    Es scheint so, als würde ich das letzte Rätsel des Jahres stellen dürfen. Daher mal ein thematisch besonders passender Knaller


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ich betrachte das Bild jetzt seit gute 30 min. und habe nix Ahnung.
    Ist es was amerikanisches?
    Was modernes oder eher ältere Semester?
    Die Schlitze sind am Anfang bevor die Motorhaube anfängt oder nach der Motorhaube vor der Windschutzscheibe??

  • Nein, amerikanisch ist da gar nix.


    Das Auto ist relativ aktuell.


    Die Schlitze sind VOR der Motorhaube

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • So, erst einmal wünsche ich allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2018. Mögen Eure Wünsche und ebenso die guten Vorsätze in Erfüllung gehen.


    Nun zum Rätsel. Das ist natürlich richtig:



    911jp: 9
    Diesel--Wiesel: 6,5
    StefanG60: 4
    Hessebembel: 4
    44CMN: 3
    die_matrix: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und natürlich viel Rätselglück!


    Zum Start des neuen Jahres gibt´s etwas einfaches. Achtung: Weil´s so einfach ist möchte ich gerne neben Modellhersteller, Maßstab und Typenbezeichnung auch wissen, für welche Organisation das Fahrzeug unterwegs ist. :)


    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Vw 1302 Revell 1:18 Deutsche Post
    Edit: Josef hat recht, der ADAC hat die gelben Blinker, der Post-Revell schwarze :pfeifen:

  • Das ging schnell - Applaus für "die_matrix":



    911jp: 9
    Diesel--Wiesel: 6,5
    StefanG60: 4
    Hessebembel: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wartburg 311 Coupé oder 313 Roadster Revell 1:18?

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Naja, wenigstens etwas. 😏

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Recht hat er! :sehrgut:


    Die Vorstellung vom Modell kommt später bzw. spätestens morgen. :)





    911jp: 10
    Diesel--Wiesel: 6,5
    StefanG60: 4
    Hessebembel: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Was ist denn los mit euch?


    Eigentlich dachte ich, das würde eines unserer 5min Rätsel werden. Kein kryptisches Auto oder Hersteller, nicht mal selten :öhm:
    Wenn ich denke, dass matrix uns oft ein einzelnes 5mm kleines Decal gegeben hat und es trotzdem erraten wurde ...


    1:18, Motorsportfahrzeug, rot ... und Tipp: ital. Hauptsponsor Autozubehör - so, aber jetzt strengt euch mal ein bissl an :hopphopp:

    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Puhh ich wäre nie darauf gekommen:-)) aber PILOT ITALIA ist doch eine druckerei Fabrik in Italien und kein Autozubehör?

  • Ahh ok das mit Autozubehör bezog sich nicht auf das im Bild zu sehende LOT I :D habe mich erfolgreich irritieren lassen :)

  • Na geht doch! Gratulation Hessebembel, ganz genau und richtig gelöst :sehrgut:


    Gerade das Momo Design ist doch sehr markant und bekannt, rote Rennautos mit knallgelben Momo Linien gibt es gerade mal eine Hand voll - wenn man den Maßstab weiß eig. ein Kinderspiel.
    Den Exoto und Spark Porsche und zwei, drei Ferrari von BBR und HotWheels, viel mehr ist da nicht.


    SammelRambo - natürl. ging es um Momo und nicht um Pilot Italia, ich habe ja sogar extra "Haupt"sponsor geschrieben ;)



    _________


    911jp: 10
    Diesel--Wiesel: 6,5
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Ford 17m Revell 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Der Weltranglistenerste baut seinen Vorsprung weiter aus - gesucht wurde tatsächlich Revells Badewanne:



    911jp: 11
    Diesel--Wiesel: 6,5
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Jaguar XKR GT3 1:18 Minichamps

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Das würde ich als korrekte Antwort bezeichnen :sehrgut:




    __________


    911jp: 11
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • War etwas tückisch. Anlage zur Schnellbetankung und orange weist auf Motorsport und dann auf Jägermeister hin. Der es dann nicht ist. Tricky.


    Eins fällt mir aber auf. Die letzten Seiten schlagen sich lediglich 3 - maximal 4 - Leute um die Punkte. Zur Abstimmung FÜR oder GEGEN das neue Rätsel stimmten 30 oder 40 Leute ab. Ist das Interesse doch nicht so groß? Oder sind die Rätsel zu schwer? Dann könnte man aber um Hilfe oder Tips bitten. Das Thema hatten wir schon mal ein paar Seiten weiter vorne.


    Ich persönlich würde es befürworten, wenn sich mehr Teilnehmer am Rätsel beteiligen. Bevor es eine Nummer aus den 3 - 4 Leuten wird und das Interesse sinkt.


    Daher stelle ich mein neues Rätsel am Sonntag um 12 Uhr mittags. Wird auch nicht so schwer.


    Dann will ich aber unten bereits mindestens 5 angemeldete User sehen.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Würde gerne mal mitmachen...
    Entweder sind da Bildausschnitte von Modellen, die ich im Leben noch nie gesehen habe...
    ... oder, wenn dann mal ein Modell dabei ist, wo ich den Bildausschnitt zuordnen könnte, dann sind die Rätsel innerhalb von Minuten aufgelöst, noch dazu zu Uhrzeiten, wo andere arbeiten...
    Heißt, seitdem das neue Rätsel online ist, hatte ich noch keine Gelegenheit überhaupt mal nen Tip abzugeben...
    Ich denke, dass es nicht nur mir so geht... :keineahnung:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Bin für mehr Rätsel :) natürlich sind manche Bildausschnitte sehr schwer, vor allem für einen der erst seit ca. 6 Monaten mit dem sammeln angefangen hat, wie ich zu Beispiel:freuen:
    Bin aber auch der Meinung das es eigentlich keine schwierigen Rätsel gibt, Rätsel sind nur so schwer wie man selbst bereit ist sich helfen zu lassen.
    Will mehr (viel mehr) Rätsel :-))

  • Mir gehts ähnlich wie den anderen.
    Ich schau regelmäßig rein, ab und zu kommen für mich unlösbare Rätsel.
    Beim Renault Turbo hab ich eine Ewigkeit recherchiert.. planlos losraten hat auch keinen Sinn. Dann warte ich lieber nen Tipp ab.
    Auf der anderen Seite hat man dann, wenn man 1 Tag nicht ins MCF reinschaut gleich 2-3 Rötsel verpasst.


    Aber halb so wild - it‘s a game.


    Vielleicht würden aber feste Zeiten für neue Bildausschnitte tatsächlich mehr Pepp in die Geschichte bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • Feste Zeiten sind Blödsinn....
    Ich hab gerne mitgemacht, schaue auch immer rein, nur wenn ich gar keinen Ansatz finde....und das bis auf 2 im neuen Rätsel jetzt so.... Ich finde die eh nicht, weil noch nie gesehen oder völlig unbekannt.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Warum muss alles immer überreguliert werden ??
    Es war der alte Rätselthread jahrelang absolut in Ordnung, keiner hat dauernd geraunzt. Dann kam das Abstauberthema zw. zwei, drei Usern auf und der Ruf nach Klarheit.


    Hessebembel und das Board-Team haben sich daraufhin sehr bemüht, klare, schlanke Regeln aufzustellen, die jeder kapiert und die eindeutig sind.
    Wie immer hier, flott und nah an den Wünschen der User - danke dafür :sehrgut:
    Das wichtigste aber: Es ist und bleibt ein Spiel - ein lockerer, unterhaltsamer Zeitvertreib !!!


    Und gerade WEIL viele User zu unterschiedlichen Zeiten online sind (oder nur sein können) ist es Teil des Spiels, dass auch zu genauso unterschiedlichen Zeiten Rätsel eingestellt werden können.
    NUR SO haben alle User Chancen überhaupt mitzuspielen!
    Die einen aus dem Büro am Tag, andere mit Smartphone in der Mittagspause od. von unterwegs, viele am Abend zu hause, oder eben Nachts, wie man hier auch schon gesehen hat.
    Das ist doch ein guter Mix :keineahnung:

  • Also mache ich - wie zugesagt - weiter.


    Diesmal sollte es nicht so schwer sein.



    Ich wünsche viel Spaß und los geht’s.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • 1:18 AUTOart BMW M3 E30 Sport Evolution Jägermeister #19?

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Was vollkommen korrekt ist. Boxer-Driver hat recht. Der weiße Blendstreifen verrät das Modell von AutoART.



    911jp: 11
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    boxer-driver: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Dann geht's direkt weiter. Sollte auch nicht allzu schwierig sein:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • GT Spirit Bentley Continental GT V8 S Cabrio 1:18

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Treffer!



    911jp: 11
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    boxer-driver: 1
    mini_cOOper: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Juhu erster Punkt Danke. :freuen:


    Ich schau auch öfter rein, aber oft komm ich einfach nicht dahinter. Naja so ist das halt.


    Weiter machen :kichern:



    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Also wirklich. Es könnte ein Teil eines Heckspoilers sein. Aber so wird das nix. :öhm:

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Das schwarze Teil könnte auch ein airwing sein und unter dem schwarzen etwas, könnte es ein verbreiteter Kotflügel sein:hä:
    Was dann auf ein verbreitetes Auto ala dtm, gtr street Version oder amg Hinweis könnte (mit ein bisschen Fantasie)

  • Also wenn es keine Stil Kettensäge mit elfenbein Gehäuse in 1:12 ist dann brauch ich einen kleinen Hinweis:)

  • Entschuldigung.


    Dacht bissl schwerer aber anscheinend bissl zu doof ausgeschnitten.
    :schämen:


    Die Ideen bis jetzt falsch.


    Daher nen Tipp und größerer Ausschnitt.



    Maßstab: 1:12


    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • 1:12 GT Spirit Porsche 918 Spyder Weissach Paket?

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gut gemacht Lorenz.


    Francesco, leider zu spät. Aber bleib dran. :sehrgut:


    Auflösung:




    Quelle: http://www.modellauto18.de/por…icht-oeffnen-p-18588.html


    Somit:


    911jp: 11
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    boxer-driver: 2
    mini_cOOper: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • BMW E36 STW Cecotto 1:18 Ut models

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Mal wieder ein Punkt für 911jp. :)



    911jp: 12
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    die_matrix: 4
    44CMN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    mini_cOOper: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Tüchtig :winken: Ein echter Alfista weiß das natürlich, wobei Du mir gerne das TI noch sagen hättest dürfen (es gibt ja den SL auch)
    Der arme, verhasste Arna hat mit dem Kess Modell eine wirklich wunderbare Miniatur erhalten, finde ich toll.



    ________


    911jp: 12
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    die_matrix: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    mini_cOOper: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Soooooo


    Und weiter gehts




    Edit: da es wohl Probleme gibt wenn ich Bilder vom iPhone aus hochlade und sie teilweise auf dem Kopf stehen, möchte ich eine kurze „Navigation“ zum Bild geben. Der große rote Teil ist unten.

  • Range Rover Suffix A Neo 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Und wir haben einen Gewinner! :sehrgut:



    ________


    911jp: 13
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    die_matrix: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    mini_cOOper: 1
    MaddyDaddy: 0,5



    Ja, die Vorstellung kommt noch.
    Allerdings muss ich erstmal noch ein bisschen Ordnung machen um Platz zu haben zum Fotografieren. ;)

  • Super, da freu' ich mich schon darauf - eilt ja nicht :sehrgut:
    Eines der wenigen Modelle, von welchem mein Händler nur ein Stück hatte und das gerade abgeholt wurde, als ich damals zufällig ebenfalls eingetroffen bin. Nur ein kurzer Blick, mehr war da nicht mehr möglich.
    Bin v.a gespannt wie er formal gelungen ist im Vgl zu Edicola Whitebox & AA. Letzterer als Prototipo Nachbildung gefällt mir besonderes um das Heck/hinterer Radlauf deutlich weniger als die Strassenversion.


    Weiter geht's auch gleich


  • Audi 100 Coupé S KK Scale 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Interessant - 3 komplett unterschiedliche Lösungsansätze :sehrgut:
    Nein, es ist keiner von den Dreien. Aber der Maßstab stimmt!


    Tipps:
    - Eure gewählten Modelle sind alle "zu rot". Das Modell geht mehr ins bräunliche.
    - Hersteller und Modell sind nicht exotisch und hier gut bekannt
    - Mehr Augenmerk auf den Haubenfalz. Der ist deutlich stärker ausgeprägt als bei den bisher genannten Modellen.

  • :nein:


    Es ist EIN Haubenfalz. Und der gibt eig. auch gut Hinweis auf das Land (und ungefähre Bauzeit)


    Aber jetzt ist es eh schon einfach: alle genannten Modellhersteller und Automarken könnt ihr ausschließen :kichern:

  • Sehr gut SammelRambo! Schön, dass der Sprung in die Liste diesmal geklappt hat :winken:
    Der allseits bekannte Autoworld Charger war es. Nur eben in der selteneren Hemmings Magazin Version.



    ________


    911jp: 13
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    die_matrix: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    STEPHAN: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • yes:freuen: danke für die Aufnahme auf die liste:freuen:
    hoffe man kann das bild sehen, ist mein erstes bild was ich hochlade:)


  • War wohl zu einfach :D
    Ihr liegt beide richtig aber STEPHAN war schneller:)
    Glückwunsch.




    911jp: 13
    Diesel--Wiesel: 7,5
    Hessebembel: 5
    die_matrix: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    STEPHAN: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Ist mir sofort aufgefallen. Den hatte ich mal in gelb. Heute frag ich mich, wieso ich das schöne Modell verkauft hab..
    Über meinen zweiten Punkt freu ich mich aber sehr. :freuen:


    Weiter gehts:


  • Das stimmt natürlich - Gratulation! Ein faszinierendes Vorbild und tolles Modell wie ich finde. Sollte eigentlich auch noch in die Sammlung zu S4 Stradale und dem kurzen Sporti.



    Quelle: Ottomodels.com


    911jp: 13
    Diesel--Wiesel: 7,5
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    STEPHAN: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Fettschrift ergänzt.

  • Idee nur insofern, dass ich ein Nutzfahzeug vermute.
    Aber da stochere ich bislang etwas blind und erfolglos im Google-Nebel. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ist dieses rote etwas ein felgenrand Aufkleber oder ist das die Windschutzscheibe mit nerf roten Aufkleber Balken??

  • Über 24 Stunden und nicht eine Idee??


    Doch, eigentlich schon gestern, gleich nach Deinem Einstellen ... ich sag nur "Haribo".
    Aber ich wollte halt mal warten, sonst heißt es dann wieder "es ist nie genug Zeit in Ruhe zu suchen und lösen, weil immer dieselben die Punkte holen" ... :kichern:


    Spark Porsche 911 997 GT3R Pikes Peak #47 aus 2012. Maßstab wird nicht der 1:43er sein, sondern der 1:18er aufgrund der dicken Reifen.

  • Siehste, und ich hab mich durch rote Felge und Abluftgitter in die Irre leiten lassen. Wieder eine halbe Stunde Lebenszeit verschwendet. :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Interessant - 3 komplett unterschiedliche Lösungsansätze :sehrgut:


    Aber immerhin hatten sie (inklusive der nachfolgenden) bald alle Autohersteller durch.... :D:kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Und da hat er mal wieder recht :kichern:




    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 7,5
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    STEPHAN: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Sehr gut - schnell und schmerzlos diesmal :sehrgut:


    Hmm - Jungs, wie wollt ihr es?
    Den vollen Punkt an 44CMN oder doch eher halbe/halbe, da ja "Lancia Delta 1:18" schon von Hessebembel kam? Ich glaube die zweite Variante wäre fairer, obwohl Variante&Bj anders ist?!

  • Hm, schwierig, weil das mit der "Abstauber"-Regel schwer zu fassen ist. Dass es ein Delta ist, war durch den Griff und die Abschleppöse klar, ebenso aber auch, dass es nicht der Kyosho ist wegen dem Profil in der Stoßstange...


    Von daher, entscheide du :winken: :pfeifen:

  • Gib Florian den Punkt, mein Lösungsvorschlag war dann ja doch etwas am Ziel vorbei.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Geht klar, wenn ihr es so wollt :winken:
    Ja, der Monte 87 war es. Der einzige mit weißer Stoßstange. Alle anderen TM haben eine schwarze.




    _________



    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 7,5
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 4
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    STEPHAN: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Sind wir bei den oben genannten 1:18?

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Der isses :winken:




    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 7,5
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 4
    STEPHAN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Super! :freuen:
    Ein Hammer Modell. Ein Kumpel hatte den auch mal. Sehr viele schöne und filigrane Details und ebenso verwunderlich, wie günstig er in den Auktionen meistens endet... vermutlich liegt’s an der gewöhnungsbefürftigen Optik und dass es weniger Leute gibt, die wirklichen Bezug zu dem Renner haben??


    Hiermit gehts weiter, hfftl diesmal nicht so leicht zu lösen als mein letztes Rätsel.:P


  • Jeep Grand Cherokee SRT 1:18 Top Marques

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Da hast Deinem Nickname aber alle Ehre gemacht.. :sehrgut:



    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 8,5
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 4
    STEPHAN: 3
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Sehr gut Danke. Ich hatte bei der Suche sogar Dein Bild von der Homepage der diecastsociety gefunden. Nur mal als Anmerkung:
    Bei denen schneit es auch. Allerdings hellblau. :kichern:


    Da lobe ich mir doch unseren Techniker, der es weiß schneien lässt.


    Weiter geht’s:



    Aufgrund der eindeutigen Merkmale, würde ich es diesmal ganz genau wissen wollen.


    Danke

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • 1/18 KYOSHO - SEAT FIAT - 131 ABARTH N 1 WINNER RALLY COSTA BRAVA 1979 A.ZANINI - J.PETISCO?

  • Bumm, da ist die Lösung



    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 8,5
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 4
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 2
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Das Hackmesser vom Thermomix meiner Frau? Achso
    Maßstab 1:1
    Hersteller Vorwerk

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • 😂😂😂


    beides mit etwas Fantasie rein interpretierbar..
    aber sorry: 2x Zonk :P

  • AUTOART - RED BULL - X1 - X2010 RED BULL PROTOTYPE 2011 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • 3x nein :)


    AUTOart und TopSpeed könnt Ihr streichen, ebenso McLaren, Pagani und Ford.

  • Dann wäre ein Tip zum Original sehr nett

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Das Original wurde 2017 in Genf vorgestellt und hat einen V12 unter der langen Haube.

  • Ist es dann der MR Collectibles Ferrari 812 Superfast? :)

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Mr Collection Ferrari 812 superfast 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • BBR Glickenhaus SCG-003C carbonblack 1:18
    Edit: Ist leider kein V12, daher wohl eh falsch.
    ... und dann erst gesehen das da ja nur noch der Hersteller fehlte. ;(

  • Lorenz aka Boxer Driver, der ist es! Es heißt zwar MR Collection, aber das würde ich, wenn keine Einwände da sind mal so gelten lassen. Glückwunsch [emoji1360]
    Einfach ein geiles Auto.




    Quelle: mrmodels.com


    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 9
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    StefanG60: 4
    44CMN: 4
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 2,5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    8 Mal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Naja, unsere Lösungen kamen auf die Minute zeitgleich. Allerdings fehlt bei boxer-driver der Masstab und der Hersteller ist nicht korrekt benannt. Aufgrund seiner Vorarbeit wäre aus meiner Sicht eine Teilung korrekt.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ok alles klar.
    Danke fürs Abändern. Ich dachte der Maßstab war nicht mehr relevant, da ich ihn vorher bereits bestätigt hatte.

  • Danke!


    Weiter geht es....


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ich Versuch mich mal am FORD CAPRI RS 3100 – JOCHEN MASS – WINNER DIVISION I – DRM 1975 NORISRING Minichamps 1/18


    Edit:
    Nur der Maas und der Stommelen haben kein Decal hinter dem Fenster. Und ich glaube da ein weißes Decal der Kante zu erkennen => Maas


    Der Stommelen hat an der Stelle ein blau/gelbes Bilstein Decal


    Allerdings gönne ich den Punkt dem Chef

  • Heijeijei, Dilemma.


    Ich habe nicht nach dem expliziten Modell gefragt. Daher würde ich Florian, mit seinem erstgenannten Lösungsansatz, der mir vollkommen ausreicht, den Punkt geben.


    Beim weiter oben gestellten Fiat 131 Abarth, der sich anhand des Kennzeichens zweifelsfrei zuordnen ließ, wollte ich das genaue Modell wissen.



    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 9
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    44CMN: 5
    StefanG60: 4
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 2,5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Das war dann wohl zu einfach :kichern:


    Stefan hat natürlich Recht


    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 9
    die_matrix:6
    Hessebembel: 5
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 2,5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Dankeschön, ja für mich war es leicht, habe ich das schöne Teil schon zig mal beäugt und frage mich manchmal, ob der sich nicht grandios neben meinem Transporter in der Vitrine machen würde... aber gut, machen wir weiter...



    Edit: Sorry, das Foto ist irgendwie grandios schlecht geworden, ich brauche ein paar Minuten, dass nachzubessern

  • okay, offenbar nicht schlecht genug, der Punkt geht an die Matrix, Glückwunsch Josef! Ein Modell, dass ich nur zu gerne in 1:18 hätte.. war es doch mein erstes Auto




    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 9
    die_matrix:7
    Hessebembel: 5
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 2,5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Fiat Panda 1:87 herpa

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Da müssen die Punkte wohl geteilt werden.


    Diesel—Wiesel für den Fiat Panda und boxer-driver für Brumm und 1/43
    boxer-driver dürfte dann wohl das nächste Rätsel einstellen.





    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix:7
    Hessebembel: 5
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Und wieder teilen sich Diesel-Wiesel und ich einen Punkt, schön. ;)


    Dann geht's direkt weiter:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • GT-Spirit - Maßstab 1/18 - Mercedes-Benz AMG GT Prior Design

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Der Maßstab stimmt bereits. Ansonsten noch nichts.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • die_matrix: Der Hersteller passt, aber bitte noch die ganze Lösung in einem Post, damit es keine Probleme mit den Regeln gibt. ;)

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Du meinst wohl;


    Otto Renault Alpine Celebration Dieppe 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nein, der ist es nicht. die_matrix: Es stimmt alles, aber bitte im einem Post mit der vollständigen Lösung.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Dankeschön! So passt es. ;) Das Modell ist ganz neu und wurde nur über den Online-Shop vertrieben:



    911jp: 14
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix:8
    Hessebembel: 5
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • So ist es!:sehrgut:



    911jp: 15
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix:8
    Hessebembel: 5
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Sehr gut, so ist es :winken:
    Sunstar übrigens - Chrono glaub ich gab es nie in schwarz.



    _________


    911jp: 15
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix:8
    Hessebembel: 6
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Na wow, hier ist ja was los heute ... gleich 6 online beim Rätseln :sehrgut:


    In der ersten Sekunde war auch die Idee nach dem Zagato RZ da, aber die Form ist ja komplett anderes und auch nicht zurückgebaut, Farbe passte auch nicht.
    Ich sehe das eher vorne in einer Stoßstange. Aber bei Gelb ist das mit den Konturen echt nicht einfach.


    Ich könnte mir den 2005 AutoArt Mustang GT Convertible in 1:18 vorstellen.

  • Das war - SPITZE! :sehrgut:



    _________


    911jp: 16
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix:8
    Hessebembel: 6
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Richtig erkannt - samt der sehr hübschen Version :sehrgut:




    _________


    911jp: 16
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix:8
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    44CMN: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 3
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • richtig, allerdings "nur" der GT, dass ist aber aus dieser Perspektive so nicht zu erkenne. Von daher Glückwunsch:sehrgut:





    911jp: 16
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix:8
    Hessebembel: 6
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 4
    boxer-driver: 4
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Exakt. Das ging schnell. :kichern:



    911jp: 16
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix: 8
    Hessebembel: 6
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 5
    boxer-driver: 4
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • So sieht’s aus. Sehr gut [emoji1360]



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix: 8
    Hessebembel: 6
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 5
    boxer-driver: 4
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Ich dachte mir schon, dass das wohl etwas zu einfach sein würde.
    Aber schön, dass Du auch wieder in der Liste bist, Rainer :winken:



    ________


    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix: 8
    Hessebembel: 6
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    STEPHAN: 5
    boxer-driver: 4
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Dachte ich mir doch, dass das nicht lange dauert.
    STEPHAN liegt richtig. :sehrgut:




    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 9,5
    die_matrix: 8
    Hessebembel: 6
    STEPHAN: 6
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    boxer-driver: 4
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das freut mich.:freuen:
    Ich hab auch kein Problem damit, meinen Punkt zu teilen. Schließlich hat matrix das Auto an sich vor mir geschrieben.


    Hiermit gehts weiter:


  • AUTOART - MAZDA - EFINI RX-7 (FD) 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Gratulation, Diesel war mal wieder ein Wiesel. ;)



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 10
    die_matrix: 9
    Hessebembel: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    StefanG60: 5
    boxer-driver: 4
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • Sehe ich auch so

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Und weiter geht es damit:


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Hier ist vielleicht was los...



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 10
    die_matrix: 9
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    boxer-driver: 4
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Kein Bild zu sehen

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Otto 1:18 VW Golf GTI w12 wörthersee

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • sorry, war irgendwas beim hochladen...:schämen:


    und schon wieder ein Punkt für das Diesel Wiesel :sehrgut:



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 11
    die_matrix: 9
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    boxer-driver: 4
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Hatte den Fehler selbst bemerkt und bereits gelöscht

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nun ja, weiter geht’s


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Okay, das ist natürlich korrekt



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 11
    die_matrix: 9
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    boxer-driver: 5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Irgendwie sieht mir das japanisch aus. Und 1:18


    Gibt’s nen Tip? Sind ja unter uns. :D

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Der Maßstab ist in der Tat 1:18. Das Vorbild wurde 2014 nach 12 Jahren Bauzeit in Europa eingestellt. Jedoch wurde das Auto in China unter neuem Namen wieder aufgelegt und hat das gesuchte Modellauto hervorgebracht.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Volvo xcclassic xc90 1:18 powco bzw csm dx Trucks. Finde zum Hersteller die tollsten Informationen


    Dieses Teil halt


    http://www.vktoybuy.com/black-…classic-model-p-1794.html

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

    2 Mal editiert, zuletzt von Diesel--Wiesel ()

  • Genau der ist es. Auf dem Modell selbst steht "CSM".



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 12
    die_matrix: 9
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    boxer-driver: 5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Der Volvo ist für seine Preisklasse um 100 Euro wirklich klasse. Viele feine Details wie anklappere Spiegel, Glasdach mit Kippfunktion, geteilt zu öffnende Heckklappe und dann diese Rückleuchten. Sehr fein....


    Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass hier gelbe Autos bislang überwiegten.


    Daher machen wir mal damit weiter.


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Sehr gut. War wohl zu einfach? Ist mir aber lieber so. Soll ja auch nicht frustrieren.



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 12
    die_matrix: 9
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    boxer-driver: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Um den gelben Trend fortzusetzen geht's hiermit weiter:


    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ferrari Dino 246 GT Coupe 1:18 Mattel


    Korrektur: kyosho

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Die Korrektur stimmt. Es ist der Kyosho: ;)



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 13
    die_matrix: 9
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    boxer-driver: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehr gut. Die Position des Türschlosses hat den Kyosho verraten.


    Gelb bringt es wohl. Daher weiter damit:


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Was natürlich korrekt ist



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 13
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Aston Martin V12 Vantage 1:18 Autoart

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Vantage V12 s


    Korrektur, bevor es Ärger gibt


    Autoart 1:18 Aston Martin V12 vantage S 2015

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • So passt es. Da aber porsche.fs mit Auto, Modellhersteller und Maßstab früher dran war wird der Punkt geteilt.



    911jp: 17
    Diesel--Wiesel: 13,5
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • eher zeitgleich...


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Und welcher?


    Aha, noch schnell korrigiert. Kannst es also auch ganz fix...

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nach der schnellen Korrektur und Ergänzung passt es:



    911jp: 18
    Diesel--Wiesel: 13,5
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nein, einfach nur aufgefallen, dass Du sicher auch die Version nachfragen wirst.


    Aber ich mach das da zum Spaß - hab die Punkte nicht so notwendig wie offensichtlich andere ;)

  • Warum sollte ich nicht nach der genauen Bezeichnung fragen?


    Und was möchtest Du zum Ausdruck bringen?

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Castline M2 Machines Detroit-Muscle - Plymouth HEMI Cuda Hard Top (1971, 1/24 )

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Aufgrund der weit auseinander liegenden Gills ( zumindest im Vergleich zu den sonst gefundenen Modelle aller möglicher Hersteller ) und dem Chrom am Radlauf tippe ich mal auf


    Classic Metal Works 1:24 Plymouth Barracuda Cuda Hemi 1971


    Da keine Hinweise kommen, habe ich nochmal nachgebessert:


    Ricko 1:87 1971 Plymouth Cuda Barracuda Hemi

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

    3 Mal editiert, zuletzt von Diesel--Wiesel ()

  • Ja, Du hast gut und richtig nachgebessert, jetzt stimmt auch der Rest.


    Oldie - Fabrikat & Modell
    Wiesel - Maßstab & Hersteller


    Gute Arbeit ihr zwei :winken:
    Das Modell ist übrigens ein absolutes Highlight und unglaublich toll gemacht für diesen Maßstab.
    Also wer auch für die ganz kleinen ein Herz hat, sollte sich dieses Modell auf jeden Fall nachhause in die Vitrine holen.



    ________


    911jp: 18
    Diesel--Wiesel: 14
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • In diesem Zusammenhang sollte aber schon mal geschaut werden, WANN die Lösungen geschrieben wurden.


    Eine Zusammenarbeit ist es nämlich nicht. Die Antworten kamen zeitgleich und basieren damit nicht auf einer Verbesserung oder Vorarbeit von „Oldtimer“.


    Da mir das auch schon genauso eine Seite zuvor mit dem Rätsel vom Beitrag 446 ( dem gelben Aston Martin ) mit „Porsche.fs“ passierte, will ich es nun doch mal erwähnen.


    Liegen zwischen Lösungsvorschlag a und b ein paar Minuten oder gar Stunden, kann man von einer Zusammenarbeit/Verbesserung ausgehen und die Punkte gehören teilt. Daher hatte ich auch nichts dagegen auf Seite 21 ( Beitrag 410 ) mit „die Matrix“ zu teilen. So auch korrekt auf Seite 21 ( Beitrag 402 ), wo zwischen den Lösungen 4 Minuten liegen.


    Aber bei zeitgleichen Lösungen liegt halt keine Verbesserung der vorangegangenen Lösung vor.


    Nur mal so als Anmerkung.


    Hier nun mein Rätsel:


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • AutoArt Porsche Cayenne Turbo 1:18


    ____
    edit
    In einem Forum kann es eigentlich keine Unklarheit geben.
    Ein Post ist immer früher als ein anderer - das ist unumgänglich. Somit auch immer ein User früher als der andere dran. Da ist komplett egal was die Uhr zeigt.
    Btw. eine Minute ist lang. Da sind 59 Möglichkeiten, dass ein weiterer User etwas schreibt oder einer auf der genannten Basis etwas nennt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Was natürlich korrekt gelöst ist



    911jp: 19
    Diesel--Wiesel: 14
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    STEPHAN: 5,5
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Volkswagen Käfer Minichamps 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ist das überhaupt blau? Irgendwie find ich nix. Ist ein wenig deprimierend, wenn man seit Stunden danach sucht.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Irgendwie flüstert mir ständig eine Stimme "Fronkreisch, Fronkreisch." ins Ohr. Macht es Sinn, dieser Stimme Beachtung zu schenken? :hä:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hörst Du auch schon diese leisen Stimmen? Dachte, ich wäre damit allein...

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Bei mir schreien die Stimmen Opel oder Ford aus den späten 70ern. Finde aber auch nix..

  • Dachte schon an den Renault 16 von Norev. Der hat aber kein solches Lämpchen da unten.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Also, ein Tipp wäre nicht schlecht.


    Ich denke, dass es das Heck ist. Für eine NSL ist das Teil zu hell. Daher auch die Frage, ob das Auto wirklich blau ist. Oder der Bildausschnitt die Farben verfälscht darstellt.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Lustig, ich denke auch die ganze Zeit an olle Renos oder Pöschos.
    Die hatten nämlich oft solche Stoßstangen und auch gerne gelbe Lampen.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Na sehr schön MaddyDaddy. Dann denk weiter so ... Hessebembel und Wiesel, man sollte immer auf seine flüsternde Stimme hören ;)
    Und am Bild ist nichts verfälscht - sowas gibt es bei mir nicht.

  • Hörst Du auch schon diese leisen Stimmen?


    Ja, allerdings...seitdem ich meine Pillen wieder nehme sprechen die Möbel kein Wort mehr mit mir. :hä:


    Die Stimme flüsterte übrigens "Sssssssimca" - aber das muss nichts heißen, denn gefunden habe ich nichts passendes. :grimasse:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich versuche es mal



    Citroen 2CV 1:18 von Minichamps??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich will euch ja nicht den Spass am Raten verderben, aber die meiner Meinung nach richtige Lösung wurde bereits schon genannt.
    Habe dann auch erst viel später gesehen das ich selber auch viel zu spät war und es bereits genannt wurde. Dann erst noch viel präziser.


    Denke die richtige Lösung ist von STEPHAN. :sehrgut:
    Menno, ich möchte doch auch wieder mal ein Bild rein stellen. ;(

  • Reusper! Dann schaut nochmal auf Beitrag 470 und 476! 😉

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Muß der Punktemeister wieder ran.:D


    Wer genau? :hä:


    Zitat


    911jp: 19

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Naja, der ehemalige Punktemeister ;)


    sil
    Wo hast Du denn so lange gesteckt, Silvio. Habe mich schon gewundert und Dich hier beim Rätseln vermisst!


    @all
    Ihr ward eig. alle recht gut und in der richtigen Richtung unterwegs.
    Hessebembel mit seiner Fonkreischstimme, Stephan mit dem Bauzeitraum, MaddyDaddy mit Reno und Pöscho.
    Und Wiesel - bei Dir habe ich zuerst über einen halben Punkt nachgedacht.
    Aber wenn ein so rätselerfahrener User wie Du - nach stundenlanger Suche - ein Auto nebenbei und in Vergangenheitsform erwähnt und im selben Satz per se ausschließt, ist das wohl für niemanden eine Grundlage.
    Eher das komplette Gegenteil. Als ebenfalls suchender Kollege würde ich Dir vertrauen und dieses Modell geistig komplett abhaken.


    Letztlich hat STEPHAN auch als einziger und erster eine Antwort in Lösungsform geschrieben - und sich so den Punkt geschnappt. Meine Gratulation :winken:



    ________


    911jp: 19
    Diesel--Wiesel: 14
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Moment mal.


    Wir haben hier eindeutige Reglen für das Rätsel. Die Punkte sind zu teilen, wenn das Rätsel aufgrund Vorarbeit und Nachbesserung gelöst wurde. Mal sprichst Du mir nur einen halben Punkt für eine zeitgleich abgegebene Lösung zu. Obwohl diese NICHT als Verbesserung einer zuvor genannten Lösung gelten kann. Diese Diskussion hatten wir schon weiter vorn.


    Diesmal magst mir aber gar keine Punkte geben. Langsam beschleicht mich da ein komisches Gefühl, wenn der Tabellenführer dem 2. in der Rangliste die Punkte nicht gönnt.


    Schließlich habe ich den Maßstab und später als erster das Modell erraten. Nur weil ich nicht das Sondermodell mit dem Lämpchen unter der Stossstange finde die Punkte zu verweigern, ist dreist. Jeder andere hätte geschrieben: „schaue Dir Deine Lösung nochmal an.“ oder „Bist nahe dran.“ Aber die Lösung komplett zu ignorieren und einem anderen die volle Punktzahl zu gewähren ist einfach unfair.


    Aber offensichtlich wird man nur so Tabellenführer.


    Ich bitte daher die Moderatoren um Entscheidung.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel--Wiesel ()

  • Du hast gar nichts erraten, sondern berichtet, dass Du eine Idee gehabt hattest, diese aber ausschließt.


    Mich nervt es mittlerweile nur mehr, dass Du nach jedem Rätsel diskutierst - das sehen übrigens andere User auch so.


    Ich glaube ich spiele am besten 5 Runden nicht mehr mit, dann führst Du und wir haben hier endlich wieder Ruhe - so wie es im alten Thread über Monate funktioniert hat.

  • Dein immer wiederkehrendes Editieren Deiner Beiträge nachdem ein anderer geantwortet hat und das dann dadurch entstehende Verfälschen der Inhalte ist übrigens auch so eine nette Angewohnheit von Dir.


    Und alleine, dass Du Stephan, einem braven Spieler im Mittelfeld nicht den Punkt gönnst, obwohl er der einzige war, der überhaupt eine Lösungsformulierung geschrieben hat, sagt sowieso alles.
    Ihm den Punkt nicht zu geben, das wäre unfair.

  • Vielleicht sollten hier einige mal gelassen durch die Hose atmen und sich daran erinnern, dass es sich hier um ein reines Spiel handelt: es gibt nichts zu gewinnen, es gibt keinen Vorteil im Forum in irgendeiner Form und wir sind hier nicht im Kindergarten.


    Zur Erinnerung: wir haben bereits einmal wegen erheblicher Unstimmigkeiten eine Rätselrunde beendet, es wäre doch schade, wenn man hier wieder ein Schloss anbringen müsste.


  • Aber offensichtlich wird man nur so Tabellenführer.


    Hm, ist dafür ein Preisgeld ausgelobt?:hä:


    Wurde das Regelwerk nicht erstellt um derartige Diskussionen zu unterbinden? Mir scheint es hat sich eher das Gegenteil bewahrheitet, schade.:(
    Ich wäre für stichprobenartige Dopingkontrollen bei richtigen Lösungen.:grimasse:


    Tante Edit sagt.
    da war Florian wohl schneller:schämen:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Hm, ist dafür ein Preisgeld ausgelobt?:hä:


    Also bisher hab' ich noch nix bekommen :kichern:




    Vielleicht sollten hier einige mal gelassen durch die Hose atmen und sich daran erinnern, dass es sich hier um ein reines Spiel handelt: es gibt nichts zu gewinnen, es gibt keinen Vorteil im Forum in irgendeiner Form und wir sind hier nicht im Kindergarten.


    Zur Erinnerung: wir haben bereits einmal wegen erheblicher Unstimmigkeiten eine Rätselrunde beendet, es wäre doch schade, wenn man hier wieder ein Schloss anbringen müsste.



    :sehrgut:

  • Irgendwie erinnert mich das an den alten Thread...
    Geht das hier wieder genauso los? :nichtgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Es scheint leider so. Ein Kindergarten ist dagegen noch fast erwachsen....


    Ein Vorschlag zur Güte, der mir gerade spontan kommt:
    Wem nutzen eigentlich die Punkte? Wenn das immer wieder zum Streitthema wird, würde ich die doch einfach weglassen und der "Löser" gibt einfach nur das neue Rätsel vor und gut is.


    Wäre das nichts? Für die (virtuellen) Punkte kann man sich doch eh nichts kaufen und Einige scheint das ja echt aufzuregen. Und der "Endstand" wird ja eh nie abgerechnet.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Man kann sich echt hier totlachen über diesen Typen. Erst wird das alte Rätzel solange schlecht gemacht bis ein neues Rätzel kommt, damit der Herr ... noch eine Chance hat. Nun geht es im neuen Rätzel so weiter. Das war mir sowas von klar. Daher habe ich die Lust verloren hier mitzuspielen.


    Gebt den Herrn doch immer 5 Punkte wenn er was erratet. Dann ist er immer in Führung.:D

  • Lächerlich.


    Wenn ich mich erinnere, warst Du es doch, der über die Punkteverteilung im alten Rätsel jammerte und am Ende mir und (wenn ich mich richtig erinnere) „Armiku“ ein Abstauben vorwarf. Und wenn ich mich nicht täusche, warst Du es doch, der das letzte Rätsel stellte und über 30 Tage lang weder ein Tip, noch Hilfe oder andererseits ein Lösungsversuch unternommen wurde. Am Ende schrieb sogar „Raidou“, dass wohl niemand mehr mit Dir spielen mag!! Also bleib mal schön bei der Wahrheit.


    Für mich steht im neuen Rätsel fest, dass ich einen am Ende zum Ziel führenden Lösungsvorschlag abgegeben hatte. Mir aber wegen dem fehlenden Rücklicht unter der Stossstange nicht sicher genug war. Normal würde man in so einem Fall antworten: „Schaue Dir Deine Lösung nochmal an. Da fehlt noch was.“ oder was auch immer. Aber da gibt es reichlich unterschiedliche Vorgehensweisen. Als eine Renault Alpine von Otto nicht gefunden wurde, musste der Errater regelrecht auf die Lösung gehoben werden. Am Ende bekam er den volle Punkt, obwohl er das Modell nicht aus der Produktion von Otto kannte und sich nicht sicher war.


    Und meine Lösung von Renault 16 wird einfach ignoriert mit der Begründung, ich sei ja ein erfahrener Rätsler. Nicht mal einen halben Punkt wollte man mir zugestehen.


    Darüber meine Herren, über diese ungleiche Behandlung, rege ich mich auf. Das hat nichts mit einem oder 5 Punkten zu tun.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Vielleicht sollten hier einige mal gelassen durch die Hose atmen und sich daran erinnern, dass es sich hier um ein reines Spiel handelt: es gibt nichts zu gewinnen, es gibt keinen Vorteil im Forum in irgendeiner Form und wir sind hier nicht im Kindergarten.


    Zur Erinnerung: wir haben bereits einmal wegen erheblicher Unstimmigkeiten eine Rätselrunde beendet, es wäre doch schade, wenn man hier wieder ein Schloss anbringen müsste.


    Ich rufe diesen Post mal in Erinnerung und bitte darum, nun zum Spiel zurückzukehren. Wer weiteren Diskussionsbedarf hat darf gerne einen weiteren Thread eröffnen, aber hier werde ich alles, was nicht der Lösung des zuletzt gestellten Rätsels dient, kommentarlos löschen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • 1:18 Nissan Skyline GT-R von Autoart


    Edit: ich meine den KPGC10


    Also 1/18 stimmt.


    (Wenn alle Unstimmigkeiten bereinigt sind, wenn der Punkt geteilt wird, dann hab ich kein Problem damit.)

  • De Tomaso Mangusta 1971 grau-metallic 1:18 tecnomodell

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Jo der ist es. [emoji1360]



    911jp: 19
    Diesel--Wiesel: 15
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    44CMN: 5
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Vielen Dank dafür.


    Für die gestrige Gefühlslage und die damit für Euch verbundenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Ein 0,5 Punkt ist es nicht wert, sich aufzuregen.


    Von daher lade ich herzlich den “Sil“ und den „911jp“ ein, wieder am Rätsel teilzunehmen. Das Rätsel kann damit nur gewinnen und lebhafter werden.


    Daher: :bitte:


    Hier jetzt mein Rätsel


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Da war der Florian schneller:



    911jp: 19
    Diesel--Wiesel: 15
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    44CMN: 6
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Hmm, Bild gesehen, sofort an T3 VW Bus gedacht. Nur welcher?


    Ich probier' mal den Premium Classixxs 1:18 HB Audi Transporter?
    Ist der einzige der die Lüftungsgitter schwarz hat. Aber die silbernen Streben irritieren mich. Ev. ist es nur das Licht das darauffällt?!

  • Was vollkommen richtig ist :kichern:



    Die schwarzen "Ohren" hat nur der HB, von daher passt auch die Variante :winken:


    Die Streben sind schwarz, das täuscht ebenso wie der vermeintlich schwarze Streifen in der Stoßstange des R16 :kichern:


    911jp: 20
    Diesel--Wiesel: 15
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    StefanG60: 6
    44CMN: 6
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Ja so Lichtspiegelungen sind fies ... und gut :kichern:
    Es macht halt schon mehr Spaß, wenn sich jemand bemüht die Rätselausschnitte etwas anspruchsvoller auszuwählen und man ein wenig nachdenken und suchen muss :sehrgut:


    weiter geht's aber eindeutig


  • Hm gar nicht so leicht.. dachte erst an nen Ruf aber das passt nicht denke ich..

  • Es ist wirklich schwer.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Europäisch. Mittelklasse? Späte 90er / Anfang 2000er?


    Finde aber kein passendes Modell, falls es ein Kühlergrill ist.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Irgendwie erinnert mich das an den Kühlergrill eines 90er-Jahre-Dodges. Die hatten doch so eine Art Fadenkreuz im Grill, und diese mittlere Strebe könnte ein Teil davon sein...aber nehmt das nicht zu ernst, ich habe keine Ahnung, was das tatsächlich ist. :keineahnung:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • OK - also ja, es ist ein Kühlergrill. Und bekannt ist das Auto sicher sehr vielen (allen)


    Die Tipps:


    Das Vorbild ist quasi ein Auto der "langen Wege" ;)


    • es wurde mit mehreren Jahren Abstand 3 mal(!) auf Messen präsentiert, bevor es dann am Markt tatsächlich gelaunched wurde
    • hat eine sehr lange Bauzeit
    • ist bis heute Rekordhalter in einer Disziplin

  • Nein, ist auch ganz die falsche Richtung. Schon vom Fahrzeugtyp ... Hersteller und Maßstab könnt ihr auch ausschließen :)


    Nochmal also - kein Sportler à la Ruf, kein Van à la Voyager.
    Das Auto hat aber neben seinem eig. Zweck sehr wohl auch eine sportlich erfolgreiche Vergangenheit.

  • Um mal Bewegung reinzubringen:


    MG Metro Otto 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ich denke es geht eher Richtung Jeep/Pickup. Asiatisch oder amerikanisch ?
    Oder doch ein Aussi? Spannend ist es, das steht jedenfalls fest. :kichern:

  • Um weiter zu helfen:


    1:18 passt! MG und Otto könnt ihr hiermit ausschließen.
    Und nein, kein Aussie. Ich sagte euch doch, den Wagen kennen viele bzw. wahrscheinlich sogar alle. Allein wg der langen Bauzeit.
    Die andere genannte "Richtung" könnte man weiterverfolgen ;)

  • Sehr gut. Danke

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Mercedes G Klasse 1:18 ? Hersteller ???? iScale


    Edit: falls sich der Hinweis „andere Richtung“ auf Jeep/PickUp bezog

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Mit DEM Grill und knallrot? ;)


    Beides ausschließen.
    Aber es wird langsam, man merkt es schon! Ihr hättet gleich mehr auf meine Hinweise achten sollen.


    ___
    edit - ja klar.

  • Mitsubishi Pakete 1:18!solido


    Edit: pajero

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Mitsubishi Pajero 1:18 Solido Dakar 2004


    Edit: Oder 2001
    Kann man nicht im Ausschnitt erkennen


    Falls es der 2001er war, kannste teilen

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Wird wohl der 2001er sein, wegen dem PlayStation Schriftzug. Das ging in der Hektik unter.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ja so ist es!
    Man kann es unterscheiden, habe es extra so gewählt und darauf geachtet :)


    Nur der - korrekte - 2001er hat den dicken Playstation 2 Schriftzug direkt unterm Grill auf der Stange, das ist die Nummer #205.
    Der 2004er mit der #211 trägt dort nur roten Lack (und an der Vorderseite viel tiefer in kleinem Font mitsubishi-motors)


    ____
    Fair sehe ich hier wieder das kollegiale Teilen der Punkte.
    Das Modell = Wiesel und die korrekte Version = stefang60. Ich hoffe das passt euch, ohne Stress!?

  • Selbstverständlich. Wie schon eingefügt :freunde:

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Na ganz soo daneben war bei grobem Grill und knallroter Farbe die Einstiegsidee aber nicht. Ich glaube genau so hätte ich auch begonnen.


    Ich schulde euch noch die Infos von den Tipps - man soll ja hier auch was lernen ;)
    Der Pajero wurde 73 und 78 zweimal als Prototyp gezeigt und erst 81 als fertiges Auto.
    Die Bauzeit läuft von 1982 bis aktiv heute und hat bereits die 35 Jahre überschritten.
    Bis heute ist der Pajero das mit Abstand erfolgreichste Auto der Paris-Dakar. Klassensiege 7 von 10 und 15 der gesamt 32 Rennen.


    Gratulation Wiesel & stefang60 :winken:



    ________


    911jp: 20
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    StefanG60: 6,5
    Hessebembel: 6
    44CMN: 6
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Leg los

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Triumph Dolomite 1:18 cult scale

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Edit, Aua, das ging ja schnell... unglaublich! Und Glückwunsch. Einen Sekundenzähler haben wir ja im Forum nicht. Ja heute angekommen, traummodell. Vorstellung kommt, ich arbeite gerade dran...



    911jp: 21
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    StefanG60: 6,5
    Hessebembel: 6
    44CMN: 6
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Reusper. Du änderst Deinen Beitrag so schnell, dass er es noch nicht mitbekommen hat.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Stefan, Du warst nicht gemeint.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Oh Klasse, da freue ich mich schon richtig drauf :freuen:


    Hätte ich nicht erst letzte Woche schwer bei teuren Altlasten zugeschlagen, wäre Dolly auch schon bestellt. Das Photo ist schon mal top :sehrgut:


    Aber gleich weiter - nochmal rot


  • Hmpf, der 1:18 von Welly ist es aber m.M. nach nicht....



    Ev. Der Brera 1:18 von Norev:schämen:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Alfa Romeo Giulia Stelvio BBR 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Hmpf, der 1:18 von Welly ist es aber m.M. nach nicht....



    Ev. Der Brera 1:18 von Norev:schämen:



    Gute Arbeit! Richtig, der erste ist es nicht, der Brera von Norev ist die richtige Lösung.
    Aber schreibst Du bitte die gesamte Lösung noch einmal in einem ganzen Satz (Maßstab, Modell, Hersteller) dann kann ich mit Bild auflösen :sehrgut:

  • Danke ... hier herrscht ja jetzt im Vergleich zum alten Thread eine deutlich strengere Ordnung :kichern:


    Gratulation und willkommen, neues Listen-Mitglied :winken:




    ________


    911jp: 21
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    StefanG60: 6,5
    Hessebembel: 6
    44CMN: 6
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • @matrix:


    Nein / Nein / Ja


    @jp:


    Treffer, versenkt - war wohl doch zu einfach:)








    ---------------------------------------


    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    StefanG60: 6,5
    Hessebembel: 6
    44CMN: 6
    Oldtimer: 2,5
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    mini_cOOper: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Dankeschön! Leicht fand ich das aber nicht wirklich ... eher schön tückisch, wenn nur ein Zehntel vom Auto gelb ist.
    Es war eher Zufall, da das Modell auch in meiner Vitrine steht :)


    Weiter geht's hiermit


  • 1:18 ist korrekt!


    Der Erstgenannte ist etwas zu klein und knuffig, die beiden anderen viel zu hoch und geländegängig.
    Alle genannten Auto- und Modell-Hersteller könnt ihr ausschließen - das hilft denke ich schon ordentlich :winken:

  • Mercedes und GT Sprit sind somit auch draußen.


    Ich hatte geschrieben: der Erstgenannte ist etwas zu klein und knuffig. Das war ein echter Hinweis. An dem solltet ihr euch wirklich orientieren.
    Riesenlimos, Flachflundern und wie schon erwähnt Geländewagen fallen somit weg! Und ja, es ist eine Front.

  • Ist das links der Hauptscheinwerfer oder ein Nebler. Nach gefühlten 10 Std Suche bitte ich um weitere Hilfe. :grimasse:

  • Denkste, muss doch was zu finden sein....
    Das Bild ist bestimmt aus Hinterchinostan...und die Kiste kennt keine Sau... :hä:


    :grimasse:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Renault Clio 2 V6 1:18 Revell


    Edit: Universal Hobbis... Die Sportversion ist von Revell. Sachen gibts :kichern:;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    Einmal editiert, zuletzt von mini_cOOper ()


  • Das Bild ist bestimmt aus Hinterchinostan...und die Kiste kennt keine Sau... :hä:


    Clio - vollkommen unbekannt :kichern:
    Eigentlich dachte ich ja, das wird ein 2 Min Rätsel, durch die aktuelle Vorstellung der UH Mittelmotor R5.



    Alles klar, es hat also erst Frauenpower her müssen! Die Nini hat's geknackt - Gratulation :winken:





    ________


    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    StefanG60: 6,5
    Hessebembel: 6
    44CMN: 6
    Oldtimer: 2,5
    mini_cOOper: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Danke. Ich wusste ich kenn diese Front, und dann bissl gesucht aja der V6 Clio. :freuen:


    So weiter gehts.


    Viel Spaß

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Lieber Lorenz, Maßstab stimmt, sonst leider nichts.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Erwin Amerikaner ist sehr gut.


    Ford nicht so gut. Streichen wir Ford.:kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Chevrolet Chevelle ss 396 1970 1:18 Auto world
    Edit: es gibt ihn wohl als 454 und als 396 in der gleichen Farbe, welcher er nun ist, lässt sich aber nicht erkennen :keineahnung:

    2 Mal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Glückwunsch Florian. Gut gemacht :) :sehrgut:



    Quelle: ebay


    Somit


    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    boxer-driver: 7
    44CMN: 7
    STEPHAN: 6,5
    StefanG60: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 2,5
    mini_cOOper: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Rangliste sortiert

  • Der Punkt geht an Stefan :winken:



    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    44CMN: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 2,5
    mini_cOOper: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • und der Punkt geht an Florian, Glückwunsch :sehrgut:



    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    44CMN: 8
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 2,5
    mini_cOOper: 2
    carfou: 1
    Stingrayman: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Völlig korrekt, Ronny :winken:



    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    44CMN: 8
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 2,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • MAN Lion 1:50 Siku

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nochmals Sorry Erwin hat bereits komplett die richtige Lösung geschrieben.
    Ich war der Meinung es sei ein Danbury Mint, aber Oldtimer Erwin hat komplett recht. Die korrekte Antwort hat er bereits gennant.


    1:43 MACK B-61 von Franklin Mint.


    Ich wollte eigentlich noch den Trailer benannt haben, aber da das ganze bereits so schnell wieder gelöst wurde. Hier die Lösung.





    Schande über mein Haupt, ich kenne meine eigenen Modelle nicht mehr.


    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    44CMN: 8
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Und das ist völlig korrekt :sehrgut:


    Für alle die den Wagen noch genauer sehen wollen gab's hier mal eine Vorstellung:
    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=28842&page=91



    Und somit sieht der neue Punktestand folgendermassen aus:


    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 9
    44CMN: 9
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Das war eine wirkliche Herausforderung, das war kniffelig :winken: Die grobe Struktur des linken Bereiches hats mir dann aber verraten, irgendwo hatte ich das schon mal gesehen :D


    Aber damit keine Langeweile aufkommt, gleich mal weiter


  • Der ist es :winken:
    beim 3,2 sind die Rippen in Wagenfarbe lackiert, daher die Nachfrage :sehrgut:



    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 10
    44CMN: 9
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Citroën Saxo Kit-Car - Ottomobile 1:18

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Das macht doch kein Spaß mit euch. Kaum ist was drin, wirds auch schon (fast) direkt gelöst :D
    Nächstes Mal gibts nur ein Bild von einer Roten Motorhaube und ihr könnt gucken wie ihr zur Lösung kommt. So. :grimasse:


    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Punkt! :sehrgut:



    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 10
    44CMN: 9
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Irgentwann muss man ja auch mal was rausfinden... ;)



    Sicher nicht schwer....


    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Bis auf den Maßstab nix...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Neben Maßstab ist jetzt auch was 2. richtig... :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der 2. Punkt wurde gefestigt. ;)


    Rest....möööööööööp

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Geografie is schon mal nicht das schlechteste Fach...


    Jetzt stimmt auch ein 3.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Punkt an Florian.


    Welly Camino.



    911jp: 22
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 10
    44CMN: 10
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich hab zwar auch null Plan, was das sein könnte...
    aber wenn gestattet taste ich mich ran. 1/18 Minichamps?

  • Ok heißt es geht in Richtung 1/43, Rennwagen aus den 70ern - frühe 80er.
    Sollte ein europäisches Fahrzeug sein... hmm

  • Ja, die Richtung ist schon ganz gut, wenn auch noch nicht ganz stimmig, da kann die BBS Felge auch ein bisschen täuschen. Aber 1:43 und Europa sind :sehrgut:

  • Mich macht dieser Lufteinlass so stutzig an der ich denke vorderen Schürze. Weit raus gezogene Radkästen, Ford und Porsche kann ich ausschließen?

  • Holla ... ich bin ja gerade erst hereingestolpert nach einer sehr langen Arbeitswoche im Ausland (und Grund warum ich heuer das zweite Mal nicht auf der Spielzeugmesse war).
    Und bevor ich mich in den Thread über die ToyFair werfe, habe ich kurz hier reingesehen - und bin hängen geblieben :kichern:


    Das war aber schon tricky diesmal.
    Audi war sofort klar, Hella Werbung auch. Das Muster des Felgensterns zeigt End70, frühe 80er Jahre und durch Mangel an Zentralverschluss ziemlich klar - Rallye. Und die Machacht deutet auf ein etwas älteres Modell.
    D.h Trofeu war die Erstidee ... hab jetzt erst einen Uralt Newsletter von April 2004 herauskramen müssen, um die Lösung zu finden :sehrgut:


    Der Kleine ist der 10.Platz Wagen von Audi uk, Manx Rallye 83 von Demuth / Fischer. scala43 Audi 80 Quattro

  • :freuen: richtig, genau der ist es, eines meiner Lieblingsmodelle :winken:



    Hier habe ich die 80iger mal vorgestellt :cool:


    911jp: 23
    Diesel--Wiesel: 15,5
    die_matrix: 10
    44CMN: 10
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Vllt geht Dein Wunsch ja schon bald in Erfüllung wenn man sieht, was Z Models im 4 Stundentakt gerade alles abfeuert.. :sehrgut:

  • RGB (121,142,129) :kichern:


    Nini war mit der LR-Idee schon in der halbwegs richtigen Farb-Richtung unterwegs, sonst stimmt aber nichts. Noch ein Tipp: Das Modell wurde hier in letzter Zeit zweimal gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • :kichern: haha ... na endlich. Gratulation :sehrgut:


    Ich musste schon so schmunzeln. Das Modell wird aktuell gerade gezeigt, einer der obersten Threads bei den Sammlungen!
    kabue hat zufällig kurz nachdem ich das Rätsel erstellt habe genau diesen R15 als Neuzugang gepostet (und sogar Deinen Ex)





    ________


    911jp: 23
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 11
    die_matrix: 10
    StefanG60: 7,5
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Hessebembel: 6
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Was vollkommen richtig ist, Christoph :winken:



    911jp: 23
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 11
    die_matrix: 10
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Dann geht´s mit einem Siegertypen weiter. Ich hätte hier bitte gerne die genaue Version gehört...gelesen.



    Viel Erfolg. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das wollte ich hören! :sehrgut:



    911jp: 23
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 12
    die_matrix: 10
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    raidou: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • :freuen:


    das war schon ein wenig kniffelig, dachte erst an einen Porsche, aber dafür ist der Blinker zu kurz, dann kam mir der Cossie in den Sinn :kichern:



    So, und weiter geht es :winken:


    Edit: ich habe mal den Ausschnitt etwas vergrößert


    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Hab den Ausschnitt schon extra vergrößert :kichern: an den Scheibenwischern wird deutlich, dass es kein 1:18er ist :cool:


    Was sehen wir denn sonst noch? :pfeifen:

  • Richtig, Rainer hats erkannt :winken: als alter K70- Fahrer habe ich auch erwartet, dass du ihn erkennst :kichern:



    911jp: 23
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 12
    die_matrix: 10
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    boxer-driver: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    raidou: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Wäre in der Tat schlimm, wenn ich dieses Haubengitter nicht erkennen würde. :kichern:


    Weiter geht es hiermit:


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • FAW Audi A3 Sportback chinesisches Werbemodell 1:18?

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Oha, wieder "zeitgleich", wobei die korrekte Antwort von Lorenz kommt.
    Es ist der Sportback, nicht die Limo.




    Regularien sagen Punkteteilung. Einwände? :hä:


    911jp: 23
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 12
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    raidou: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Volltreffer! :sehrgut:



    911jp: 23
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 12
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    raidou: 3
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Das trifft es noch nicht ganz. :kichern:
    Ok, erster Tipp: "Neu" ist das Modell/Vorbild nicht wirklich.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Keine Ideen? Habe ich tatsächlich solch einen Exoten rausgesucht? :hä:


    Deutsches Vorbild, 70er Jahre.


    Das sind jetzt gleich drei Hinweise auf einmal, mehr geht nun wirklich nicht. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ebenso. Was das darstellen soll, bin ich auch nur am grübeln. :keineahnung:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Na guuuut, dann der Ausschnitt mal vergrößert:




    Jetzt ist es aber wirklich einfach! :P

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Na also, geht doch! :kichern:
    Nichts anderes wollte ich hören.



    [© Jason Chui/Facebook]



    911jp: 23
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 13
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    raidou: 3
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • :bitte: Danke Rainer. Ich war nach deinem Hinweis mit 70iger und Fahrzeug aus Deutschland schon am 935 dran, hab nur keinen mit der passenden Livery gefunden :pfeifen:


    Aber nun weiter, hoffentlich etwas leichter :kichern:


  • :D wenigstens einer, der meine Vorstellungen liest :D



    Der Kosaken-Escort ist natürlich völlig richtig :winken:



    911jp: 24
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 13
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    raidou: 3
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    marueg: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Wirklich nicht schlecht. Ich dachte mir, dass es schnell gehen würde, aber doch nicht ganz so schnell.
    Ja, es ist der feine kleine Multipla Servizio di Milano mit der Abarthwerbung "La Marmitta" - Der Schalldämpfer. Sehr gut - Gratulation :winken:




    ________


    911jp: 24
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 13
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    raidou: 3
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Dankeschön.


    Absoluter Zufall, bin erst kürzlich über das Vorbild gestolpert und habe daraufhin ein wenig gesuchmaschint.
    Bis dahin verband ich mit der Bezeichnung Multpla nur dieses .......Etwas (mir fällt kein passender begriff ein) aus den 90-ern.:schämen:



    Schwarz/Weiß/Rot und nicht sonderlich schwer ist heute das Thema?
    Dann bitteschön:kichern::



    Nein! Doch! Ohhhh...

    Einmal editiert, zuletzt von marueg ()

  • Wundert mich tatsächlich sehr, das Teil ist weit weniger exotisch wie der kleine Fiat.


    Aber ja, du bist mit deiner Vermutung schon auf dem richtigen Weg.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Eher "Beifahrer im Kindersitz" zu der Zeit, glaube ich. :kichern: Habe ihn ja selbst erst gegen Ende seiner Lebens zeit gefahren.


    K70 hätte ich auch sofort sagen können (ist im Ausschnitt auch unverkennbar), Maßstab und Modellhersteller aber eher nicht.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wie Florian schon ganz recht bemerkte haben wir hier den Scheibenrahmen.


    Das Vorbild geht ganz stramm auf die 40 Jahre zu


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Stramm auf die 40 zugehend...das spricht für den Vorbildjahrgang 1978. Wer war da in rot und mit Streifenmuster beklebt unterwegs? :hä:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nunja, mit der Formulierung wollte ich eigentlich andeuten, dass es noch nicht unbedingt in diesem Jahr soweit sein muss. In dieser Livery müsste es sich m.W. um das Jahr 1980 handeln (Angaben ohne Gewähr:schämen::kichern:)


    Hab den Bildausschnitt etwas angepasst.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Der Ansatz mit dem Dreiecksfenster war ja gut, es ist für das Fahrzeug charakteristisch.


    weiterer Hinweis:
    der Fahrer des Wagens gilt hierzulande als einer der ganz 'Großen'.;)


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Genau der isset.:winken:








    ------------------------------------------------------------------------------------


    911jp: 24
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 3,5
    raidou: 3
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Das war jetzt eine schwere Geburt :kichern: aber das ist in der Tat das Schwierige, der Ersteller des Rätsels denkt, das muss man doch sofort erkennen, aber gerade bei einem sehr kleinen Ausschnitt ist es meist nicht so leicht :winken:
    Fortsetzung folgt morgen :P

  • Dann ist es doch der 1/18er


    Im Ganzen also 1/18 Minichamps Ford Escort I TC 1968 White

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das wollte ich hören bzw. lesen, es ist der Twin Cam, die schnöden 1300er gab es nur in rot und gelb und die hatten hinten noch diese seltsame Zierleiste :kichern:



    Der neue Stand:


    911jp: 24
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    raidou: 4
    Oldtimer: 3,5
    mini_cOOper: 2
    Stingrayman: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Puh, und ich hab schon hektisch gesucht, ob es da noch eine andere, mir nicht bekannte Version gibt. :hitze: :kichern:


    Nächstes Rätsel folgt gleich

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rüschtüüüsch! :sehrgut:




    911jp: 24
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    raidou: 4
    Oldtimer: 3,5
    Stingrayman: 3
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke Rainer


    Na dann soll es geleich weiter gehen. Neues Spiel neues Glück.
    Dann hoffe ich doch mal das es dieses mal ein wenig länger geht mit meinem Rätsel. Letztes mal war ich ja echt überrascht wie schnell es ging.


    So nun das da. Gut such. ;)


  • Natürlich hast Du recht Erwin.
    Hätte mir aber gewünscht das es ein wenig länger geht.


    Hier die Lösung.



    911jp: 24
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    raidou: 4
    Oldtimer: 4,5
    Stingrayman: 3
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Vielen Dank :bitte:
    Es war auch etwas Zufall im Spiel, denn ich hatte für Fotozwecke erst gestern einen "normalen" GT40 in den Händen und da viel mir das Stück zwischen den Türen wieder ein.....;)


    Nun was Neues...... zu später Stunde für unsere "Nachteulen"...... :sehrgut:



    Viel Spass beim Raten

  • Jein... Ich hatte gehofft es würde zumindest länger als 15 Minuten dauern......:D


    Fetzenflieger ist natürlich 100% richtig! Gratulation, ist ja schon nicht grad das bekannteste Rennfahrzeug. Aber der kleine Fetzenflieger hat es verdient :sehrgut:




    Somit sieht der Punktestand wie folgt aus:


    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 4,5
    raidou: 4
    Stingrayman: 3
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    Instagramm: @erwinaschwanden


    Sammlung: ★★★★★ (5) | Fotos: ★★★★★ (4.79)

    608 Modelle, 6817 Fotos (Stand: 04.08.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Danke sehr :winken:
    Ja, der kleine Fetzenflieger hat es sehr verdient. Und noch mehr Otto Mathe - ein ziemlich genialer Ingenieur und einer der besten Rennfahrer aus Ö um die Kriegszeit.
    Ich bin ein großer Fan dieses Mannes, besonders von dem was er noch alles nach seinem schweren Unfall mit Lähmung im Cockpit alles erreicht hat.


    aber gleich munter weiter ...


  • Porsche 911 (997) GT3 RS AUTOart 1:18


    Edit: könnte theoretisch auch der Welly sein, man sieht keine Türverglasung

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Kleinigkeiten genauer anschauen ;)
    Es können beide nicht sein, weil Details nicht passen. (AA - nur schwarze Scheibenkannte, Welly - etwas andere Form Türfalz/Bogen)


    Aber 1:18 und Porsche passen. Auch ist die Edit-Idee schon auf dem richtigen Weg.

  • Absolut korrekt - ihr habt es beide richtig erraten. Unser Oldie war knapp schneller :sehrgut:
    Rainer hat aber gute Vorarbeit geleistet d.h für mich ein klarer Fall von Punkte für beide :winken:


    (EDIT - Der Oldie würde auf den halben Punkt auch verzichten, da Rainer ja nah dran war, aber es wurde halt der Cayman S noch gar nicht genannt, daher ist es so wohl fairer. Wenn ihr es doch anders wollt, könnt ihr es aber gerne sagen.)



    ________


    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 3
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

    4 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Dann sag ich artig Danke :bitte: und hab auch gleich das nächste Rätsel...... Ein kleiner Tipp vorneweg...... ich hab das Modell noch nicht vorgestellt.... (was die Suche im www schon mal um 250 Modelle "erleichtert".....:kichern:


  • Danke für den halben Punkt! :sehrgut:
    Das Rautenmuster auf der Cockpithutze hatte mich auch stutzig gemacht, den Cayman hatte ich dabei ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gratulation Ronny, das ist korrekt :sehrgut:



    Und so sieht der Punktestand jetzt aus:


    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 15,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • Danke Erwin


    Na dann soll es nun weiter gehen.
    Versuche es gerade über‘s Handy.
    Sollte das Bild zu klein sein muss ich es später nochmal von zu hause aus hochladen.
    Gut such. Dann hoff ich jetzt mal es ist nicht gleich wieder in 30 min gelöst wird.


    Edit: Bild von zuhause aus nochmals grösser eingestellt.


  • Hmmmm?? Maßstab würde ich auf 1:43 schätzen? Alle guten Dinge sind drei:)vielleicht würde mir ein Drittes Bild mehr auf die Sprünge helfen:)

  • Chevrolet Corvette Corvair Concept, metallic-rot, 1954, Matrix 1:43


    Korrektur:
    Chevrolet Corvette Corvair Concept Coupé 1954 1:43 BoS

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

    2 Mal editiert, zuletzt von Diesel--Wiesel ()

  • Nach der Korrektur absolut richtig.
    Mein Glückwunsch Diesel.
    Das war jetzt aber eine längere Zangengeburt.



    Neuer Punktestand:


    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 16,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5
    porsche.fs: 0,5

  • War wirklich tricky.


    Weiter geht es damit


    Folgt gleich. Gibt ein Problem mit dem Bilderhoster

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Weiter geht’s:


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Stimmt natürlich:




    Neuer Punktestand:


    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 16,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Porsche 914/6 AUTOart 1:18

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Das ist korrekt! :sehrgut:


    EDIT:
    Hier noch das Lösungsbild.


    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 17,5
    44CMN: 14
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von porsche.fs ()

  • Stellst Du bitte noch das Lösungsbild ein?


    Ich mache schon mal weiter!


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Dat is ma korrekt



    Obwohl es braun metallic ist. War aber nicht so gut zu erkennen.


    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 17,5
    44CMN: 15
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    Hessebembel: 7
    STEPHAN: 6,5
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Der ist es :winken:



    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 17,5
    44CMN: 15
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    STEPHAN: 7,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Bingo! [emoji1362]



    (Modellautoklassiker.de)


    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 17,5
    44CMN: 16
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 8
    StefanG60: 7,5
    STEPHAN: 7,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Na, heute Abend geht es aber schnell :kichern: ist natürlich völlig richtig, Stefan :winken:



    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 17,5
    44CMN: 16
    die_matrix: 10
    StefanG60: 8,5
    boxer-driver: 8
    STEPHAN: 7,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Sehr cooles Charakterauto. Kann Deine Begeisterung dafür gut nachvollziehen.
    Hab noch nie einen echten gesehen..


    Morgen Abend gehts weiter:winken:

  • absolut, mein Vater hatte mal genau diesen für ein paar Tage als Ersatz für sein verunfallten Taunus. Werde ich nie vergessen..man durfte schließlich vorne sitzen...:D muss so 75/76 gewesen sein. Da war ich gerade mal 5, das Poster hing sehr lange in meinem Kinderzimmer ...

  • Waren die allgemein selten in DE, oder gab es typische Probleme, wie überwiegend vom Rost zerfressen etc.?


    Weiter gehts nicht allzu schwer:


  • Alles falsch? Auch der Massstab?

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Stimmt denn autoart?


    Lamborghini Gallardo LP570 Superleggera 1:18 Autoart

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • AUTOart Lamborghini Murcielago SV 1:18?
    Edit: LP670-4 "verde ithaca"

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Jup, der isses.



    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 17,5
    44CMN: 16
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 9
    StefanG60: 8,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • AUTOart Lamborghini Veneno 1:18?


    Daneben..



    Mal ne vielleicht doofe Frage: Ihr habt den Sinn des Spiels aber schon verstanden, oder? :öhm: ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Was soll ich daran nicht verstanden haben?
    Ich dachte mir, wenn ich jetzt sofort Lambo, AA, und 1/18 bestätige,
    dann kann ich gleich auflösen.

  • Nissan Skyline GT-R Nismo R35 in 1:18 by GT Spirit

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Zitat

    Was soll ich daran nicht verstanden haben?


    Lass mich kurz zusammenfassen:


    AUTOart Lamborghini Veneno 1:18?


    = falsche Antwort ("Daneben...")



    AUTOart Lamborghini Murcielago SV 1:18?
    Edit: LP670-4 "verde ithaca"


    =richtige Antwort. Fällt Dir was auf? ;)


    Dazwischen einige Korrekturen auf Nachfrage, was doch so alles richtig war.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wiesel hat's getroffen:



    911jp: 25
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 16
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 9
    StefanG60: 8,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Danke schön. Ich wünsche mal viel Spaß damit:


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Das geht in die richtige Richtung. Maßstab stimmt. Modell auch fast. Modellhersteller jedoch nicht.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ich möchte hier die Punkteteilung vorschlagen.


    911JP hat sehr gut vorgelegt. Lag beim Modellhersteller aber falsch. Florian besserte nach. Hat mir allerdings das „Convertible“ unterschlagen. Da es von Ricko aber nur das Cabrio gibt, geht das schon okay.



    911jp: 25,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 16,5
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 9
    StefanG60: 8,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • BMW Glas 1600 gt neo scale 1:43

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Mist zu langsam

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Richtig, es ist der letzte DKW :winken:



    911jp: 26,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 16,5
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 9
    StefanG60: 8,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Und ich hätte es fast schwören können, ein Auto meiner frühsten Kindheit. Aber habe mich nicht getraut, DKW (oder auch einen frühen Audi) ins Spiel zu bringen. :schämen:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • okeee ... war wohl eindeutig zu leicht. Top, Gratulation :winken:


    (meine nächste Runde mach' ich dann aber extra knackig - als Ausgleich :D)





    ____________


    911jp: 26,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 10
    boxer-driver: 9
    StefanG60: 8,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Die graue Spoilerkante hat ihn verraten, "irgendwo hab ich das schonmal gesehen", schoss es mir durch den Kopf :kichern:


    Damit keine Langeweile aufkommt, gleich mal weiter :winken:


  • Aufgrund des chromrandes am Blinker:


    Ford Transit 1:43 Premium classixs

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nee, es ist schon der Minichamps, ist aufgrund der Farbe aber schwer zu erkennen :winken: Von Premium-Classixxs gibt es den Transit nicht in 1:43.



    911jp: 26,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 10
    StefanG60: 9,5
    boxer-driver: 9
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Aufgrund des chromrandes am Blinker:


    Ford Transit 1:43 Premium classixs


    Edit: den gab es aber wohl nicht in der Farbe. Finde ihn zumindest nicht

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ohne dem edit wäre die Antwort es noch hübscher gewesen ;) (Felgen sind schon eindeutig 1:18) Die erst Zeile/Auflösung war aber nicht weniger als als - perfekt :sehrgut:




    _________


    911jp: 27,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 11
    StefanG60: 9,5
    boxer-driver: 9
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • So ist es :sehrgut:



    _________


    911jp: 27,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 11
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Die B.A.T. Alfas fand ich schon immer richtig klasse! Und es ist wirklich schön zu sehen, dass AutoCult solche seltenen Stücke so hervorragend verkleinert. :sehrgut:


    Weiter geht es mit diesem roten Wagen:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der Edit stimmt. Es ist der Neo, wobei ich glaube, dass sich die Modelle nur in der Farbe der Bodenplatte (BoS - schwarz, Neo - grau) unterscheiden. ;)



    911jp: 27,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 12
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 5
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Und das stimmt :sehrgut:
    Habe ich vor ein paar Wochen bekommen und gleichzeitig auch noch den weißen von Al Unser jr. gefunden





    911jp: 27,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 12
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Bananaaaaaa :freuen:
    100% richtig, Gratulation


    (und für alle die nun überlegen... die Farbe des Dodge hiess tatsächlich "Top Banana..... ;) )



    Neuer Punktestand:


    911jp: 28,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 12
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 2
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Schnell und richtig! Ich denke Du wolltest nicht "the beetle" sondern "new beetle" schreiben? ;)
    (edit - mein Fehler. In den Shops nennen sie ihn meist "New Beetle", aber auf seinem Kyosho Karton steht tatsächlich "The Beetle Coupe" :sehrgut:)




    _________


    911jp: 28,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 12
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 8,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Wunderbar danke. Ja genau bin vom Namen von Kyosho ausgegangen. :sehrgut:


    Und weiter gehts für Sonntag.


    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Sportwagen stimmt mal.


    Maßstab beidemale falsch, also kein 1:18er.


    Hersteller auch falsch.


    Denkt größer.:freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Glückwunsch Stephan. Wars doch zu einfach.:kichern:





    Quelle: carmodel.com



    911jp: 28,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 12
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Danke!:freuen:[emoji1362][emoji1362]
    Der Lufteinlass war mir sofort bekannt, konnte ihn aber nicht gleich zuordnen. Auf Deinen Hinweis „denkt größer“ hat’s dann geklingelt.


    Weiter gehts mit dem hier:


  • Ein kleiner Tipp:


    das deutsche Auto wurde Anfang der 80er in Genf vorgestellt und nur in niedriger, dreistelliger Zahl produziert.

  • Flo, richtig erkannt. Hinten rechts :sehrgut:


    Die restlichen Angaben stimmen nicht..


    *hust* Kult *hust* :kichern:

  • Revell Manta 400 1:18 Homologation silber?


    edit: ich streich mal das silber, könnte auch weiß sein, sieht man auf dem Foto nicht 100%... :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von rx7cabrio ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sprung in die Liste Sascha!:sehrgut:
    Es ist der weiße B400!



    911jp: 28,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 12
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Jubel... :freuen:
    endlich auch mal eins, was ich erkannt habe...


    Dann geht's weiter mit einem meiner Lieblingsmodelle aus meiner Sammlung, ich hoffe, es ist nicht zu leicht... :winken:


    Grüße
    Sascha


  • Ein netter, gemein kleiner, zerklüfteter Ausschnitt :sehrgut:
    Ich sehe da aber glaube ich genau mein Ex-Modell, welches ich gerade erst bei der aktuellen TSM Porsche 935/77A Vorstellung von 44CMN erwähnt habe:


    einen Martini Racing Exoto Porsche 935 in 1:18. (vermutl. #3 od. #1)

  • ich denke das kann man zählen lassen... Glückwunsch!
    es ist der ohne Werbung, wenns ein Martini wäre, würde man etwas Werbung auf dem schwarzen Bereich sehen.



    911jp: 29,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 12
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Dankeschön :winken:


    Ah, doch der Plain. Ich muss zugeben, ich hatte gar nicht im www nachgesehen sondern nach meinem erstem Eindruck geschrieben.
    Mein Gedanke war, Du hast das Bildchen extra so verdreht, damit man das S von Shell nicht sieht, das wusste ich nämlich noch :kichern:


    Jetzt habe ich aber nachgesehen. Du hast recht, zumindest ein kleines Stückchen vom G von Racing müsste man links wohl sehen.


    weiter geht's hiermit


  • Also noch nicht mal ein Porsche? Hätte an den Turbo-Heckflügel gedacht :keineahnung:


    Da haben sich unsere Beiträge zeitlich überschnitten - hatte am Nachmittag Deine Frage nicht mehr gesehen.
    "Porsche" ist es keiner, aber die Heckflügeltheorie ist nicht so schlecht ;)

  • Ja, sehr gut :winken:
    Ich hatte gehofft, dass Porsche unter Gänsefüßchen und der Flügel zum Erfolg führen würden!



    _________


    911jp: 29,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 13
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Na gut, dann probier' ich es mal :kichern:


    Das Auto: Gleich von seinem Karrierebeginn an sehr schnell, aber der 12-Zylinder sehr defektanfällig.


    Alfa 179 - Formel 1 Bolide von Looksmart in 1:18
    (und vom weißen Design her müsste es der 1980er Wagen von Giacomelli aus dem Deutschland GP sein #23, der nicht wie sonst ausfiel, sondern sogar als 5. ankam ;))

  • Zu dem Hobel müsste es erstmal DAS Bild geben, welches überhaupt darauf hinweisst... :kichern:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Recht hat er, der 911jp



    _________


    911jp: 30,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 13
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Der hat soviel Anpressdruck, der kann sogar an der Decke fahren. ;)


    Gruß
    Falko


    PS: Das macht jetzt, wo das Bild richtig herum ist, keinen Sinn mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von streethawk ()

  • So ist es :winken:
    Du weißt vielleicht - neben dem Elite Herbie und dem Elite Montecarlo wurde auch noch ein abgespeckter (dafür noch immer zu teurer) Herbie gemacht. HotWheels normal, daher die rustikalere Machart.



    _________


    911jp: 30,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 14
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 6
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • OT: Hat denn den "Herbie" jemand hier als Modell und vorgestellt?
    Ich wusste gar nicht, dass es ihn als Modell gibt.
    Der würde mich ja wirklich mal als Modell interessieren. war ja früher immer ein "Fan" von diesen Filmen. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • :kichern:
    Und hier wäre noch die Elite Version von Hot Wheels.
    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=30213
    Jonny Lightning hat damals auch noch einen schönen gemacht, der steht auch bei mir und auch noch die Bburago und Solido Version.

  • Jörg, kennst die eigentlich die Suchfunktion? :P:kichern::wegrenn:



    Nee, was'n dat? :öhm:


    Hast ja Recht, da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können (nein, MÜSSEN).
    Dankeschön euch Beiden. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mercedes SLR MC Laren GT TROPHY 722 1: 18 gt spirit

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • So ist es richtig.
    Bei rx7cabrio war die Startnummer falsch. Meiner Meinung nach ist die 8 runder als die 2 => falsche Antwort
    Bei dir war "Stromlinie" falsch. Meiner Meinung nach ist die Stromlinie eine andere Version des W196 als der 300SLR => falsche Antwort


    Jetzt stimmt es aber. :)



    911jp: 30,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 17,5
    die_matrix: 14
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 7
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • So...... nachdem es knapp eine Stunde gedauert hat bis mein Rätsel gelöst wurde (für die Verhältnisse hier ist 1 Std. ja schon lange.....:D ), hat der erste, der etwas schrieb auch schon richtig kombiniert ;)


    Gratulation an Florian :sehrgut:
    Da der Hersteller auf diesem kleinen Bildausschnitt wirklich nicht erkannt werden konnte, denke ich, dass es vertretbar ist den Punkt zu vergeben.


    1:18 SO-Cal Speed Shop "Belly Tanker", No. 28 Hersteller "Acme"



    Der Punktestand sieht nun wie folgt aus:


    911jp: 30,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 18,5
    die_matrix: 14
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 7
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5


    Gratulation an Florian.
    Eine Vorstellung dieses skurillen Fahrzeuges folgt in Kürze.....;)

  • Danke Erwin :winken: Das war ein knackiges Rätsel, so eines, wo Du auf den ersten Blick denkst, das hab ich doch schon mal gesehen :keineahnung: hatte gleich Indy 500 und Offenhauser im Sinn und dann einfach gesiúcht :kichern:


    Aber so macht das auch richtig Spaß :sehrgut:


    nun weiter im Text...


  • Was völlig richtig ist :winken:



    911jp: 30,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 18,5
    die_matrix: 15
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 9,5
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 7
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Kein blassen Schimmer
    habe jetzt auch noch zick Hersteller durchforstet.
    Sage jetzt nochmals 1:87 Ricko Alfa Romeo Romeo 2 Van


    1:87er Bereich geht ja ins unendliche. Wir können ja noch Modelleisenbahner mit an den Start nehmen. :D


    Ich wäre in Zukunft dafür das man nur noch Modelle in Rätsel setzten darf die man auch in der Sammlung stehen hat. ;)

  • Bisher gab es von mir nur Bilder von meinen Modellen im Rätselthread die ich auch selbst gemacht habe.
    Und so auch bei dem Modell ;)


    Der Hersteller ist eigentlich im Modellbahnbereich mit Waggons tätig und kommt wie gesagt aus Italien.


    Wenn es für die Mods okay ist, würde ich das Rätsel bis morgen Abend laufen lassen. Wenn es keiner bis dahin komplett aufgelöst hast, würde ich die Punkte unter stefang60 fürs Modell und Stingrayman für den Maßstab.


  • Wenn es für die Mods okay ist, würde ich das Rätsel bis morgen Abend laufen lassen.


    ... und so sind wieder zwei Tage vergangen..:hä:
    So macht das keinen Spass wenn man dann immer zwei drei Tage warten muss bis was weiter geht. :nichtgut:


    Ich weiss, ich habe daneben auch noch real life.

  • Lösung ist ein Alfa Romeo Romeo 2 in 1/87 von Sagi model by Aster aus Italien.



    911jp: 30,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    44CMN: 18,5
    die_matrix: 15
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 10
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 7
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5




    ... Ich weiss, ich habe daneben auch noch real life.


    Das im Moment bei mir aus dem Verlust eines Guten Bekannten, einer Schwangeren Frau und jede Menge Arbeit besteht.
    Aber was soll’s, Hauptsache das MCF-Rätsel läuft weiter.
    Vielleicht sollten sich manche mal darüber Gedanken machen das es immernoch ein Spiel ist bei dem es nix zu gewinnen gibt.......



    Wer jetzt hier weiter macht mit einem neuen Rätsel soll die Moderation entscheiden. Ich bin hier raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von die_matrix ()

  • Mal zur Erinnerung: Die Regeln sehen vor, dass ein Rätsel bis zu einem Monat ungelöst bleiben kann. Insofern hat "die_matrix" den Spielfluss hier schon erheblich beschleunigt.


    Was das nächste Rätsel angeht: Da der Punkt geteilt wurde, obwohl kein Spieler die vollständige Lösung hatte, schlage ich vor, dass entweder Stefan oder Ronny ein neues Rätsel starten.


    die_matrix:
    Mein Beileid zu Deinem Verlust - und gleichzeitig alles Gute für Mutter und Kind (und den werdenden Papa).

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Auch von mir mein herzliches Beileid und gleichzeitig alles Gute für Mutter und Kind, dass sind ja tolle Nachrichten.


    Zur Lösung, noch nie gehört oder gesehen und trotz Googleorgien nichts gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere, plant ja Laudo was in die Richtung. Bin mal gespannt...


    So, weiter gehts


  • OT: Sorry "the Matrix" konnte ich nicht wissen. Tut mir wirklich Leid.
    Hab mich nur auf deine Aussahe bezogen es geht "morgen" weiter.


    Mein herzliches Beileid.
    Und Dir/Euch dann alles Gute zur bevorstehenden neuen Herausforderung.

  • Jawoll Florian, Perfekte Antwort:sehrgut:



    911jp: 30,5
    44CMN: 19,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    die_matrix: 15
    boxer-driver: 10
    StefanG60: 10
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 7
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Der ist ja toll :sehrgut:
    Das ist doch wie der Charger eines der seltenen Modelle, das als AW auf den originalen hochwertigen Authentics Formen basiert?
    Hast Du den schon vorgestellt? In der Suche konnte ich nichts finden. Wäre schade, wenn nicht :hopphopp:

  • Na da war der Ausschnitt doch zu groß :kichern:


    Stimmt natürlich :winken:



    911jp: 30,5
    44CMN: 19,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    die_matrix: 15
    StefanG60: 11
    boxer-driver: 10
    STEPHAN: 9,5
    Hessebembel: 7
    Oldtimer: 7
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Florian, da ist Dir ein Fehler unterlaufen. Der Punkt muss zu Stefan :winken:
    Wobei sich der Porschefuzzi nicht schlecht gegen den Bauern geschlagen hat - laut Uhr :kichern:


    stefang60
    Brillen sind schon geputzt - freu mich schon!! :sehrgut:

  • Na ist ja nix passiert :winken:
    Vielleicht war ein Mini-Delay, weil wir fast zeitgleich gepostet hatten oder Stefan noch nachgebessert hat?



    ___


    edit:


    ähm ... jetzt schau ich grad blöd und hatte das Delay :keineahnung:
    Ich öffne den Thread, poste auf Deine Antwort und sehe erst nach dem Absenden, dass da schon seit einigen Minuten ein neues Rätsel läuft mit mehreren Posts ... na egal, ist ja geklärt.

  • Ich sehe schon, wir brauchen noch nen Sekundenzähler...:D


    Erwin, Volltreffer und ein Punkt an die Schweiz :sehrgut:



    911jp: 30,5
    44CMN: 19,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    die_matrix: 15
    StefanG60: 11
    boxer-driver: 10
    STEPHAN: 9,5
    Oldtimer: 8
    Hessebembel: 7
    raidou: 4,5
    Stingrayman: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Vielen Dank :bitte:
    Ich hab den Cortina schon länger "aufm Kiecker"....:kichern: und deshalb kam mir die Form gleich sehr bekannt vor......;)


    Da mach ich doch gleich mal weiter.....ich schätze es dürfte nicht allzu schwer sein.....:pfeifen:


  • Gratulation, das ist richtig! :sehrgut:
    Ein weiterer "Länderpunkt".....:kichern:



    911jp: 30,5
    44CMN: 19,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    die_matrix: 15
    StefanG60: 11
    boxer-driver: 10
    STEPHAN: 9,5
    Oldtimer: 8
    Hessebembel: 7
    Stingrayman: 5,5
    raidou: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Hersteller stimmt, Auto und Typ eigentlich auch, aber da fehlt noch eine Ergänzung und etwas muss weg gelassen werden.
    Massstab stimmt noch nicht.
    Mindestens einen halben Punkt hast Du schon gesichert.
    Der Rest ist nicht mehr schwer.

  • Jetzt stimmt es.




    911jp: 30,5
    44CMN: 20,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    die_matrix: 15
    StefanG60: 11
    boxer-driver: 10
    STEPHAN: 9,5
    Oldtimer: 8
    Hessebembel: 7
    Stingrayman: 5,5
    raidou: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Ich glaube, ich muss mal wieder in die Kiste mit den schweren Rätseln greifen :kichern::kichern:


    Liegst völlig richtig, Stefan :winken:



    911jp: 30,5
    44CMN: 20,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    die_matrix: 15
    StefanG60: 12
    boxer-driver: 10
    STEPHAN: 9,5
    Oldtimer: 8
    Hessebembel: 7
    Stingrayman: 5,5
    raidou: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Unglaublich, Du hast doch erst geschrieben, dass Du kein Opelfan bist....:kichern: Glückwunsch zum Punkt:sehrgut:



    911jp: 30,5
    44CMN: 21,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    die_matrix: 15
    StefanG60: 12
    boxer-driver: 10
    STEPHAN: 9,5
    Oldtimer: 8
    Hessebembel: 7
    Stingrayman: 5,5
    raidou: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    T.S.: 1
    rx7cabrio: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Ja, das war eben ein ganz krummes Ding :D


    Mir ist der Aufkleber ins Auge gestochen und sofort der silberne Scirocco von Revell eingefallen, da wusste ich, dass der sowas hat. Passte aber nicht, dann habe ich weiter kombiniert, silber, Haube nicht zu öffnen (wegen dem Spalt) und hab nach dem Kadett gesucht :kichern:



    Aber damit es nicht langweilig wird, gehts mit silber munter weiter :winken:


  • Mercedes ist schon mal nicht schlecht, Sascha ist auch schon recht nah dran, der Rest passt nicht :kichern: hatte ja gesagt, ist die schwerere Kiste :kichern:

  • Mercedes-Benz 450 SL 107 Franklin Mint 1:24

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Rischdisch :winken::winken:






    911jp: 30,5
    44CMN: 21,5
    Diesel--Wiesel: 18,5
    die_matrix: 15
    StefanG60: 12
    boxer-driver: 10
    STEPHAN: 9,5
    Oldtimer: 8
    Hessebembel: 7
    Stingrayman: 5,5
    raidou: 4,5
    mini_cOOper: 3
    marueg: 2
    porsche.fs: 1,5
    T.S.: 1,5
    rx7cabrio: 1,5

    carfou: 1
    SammelRambo: 1
    MaddyDaddy: 0,5

  • Blieb ja nicht mehr viel....



    Soll ich?


    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • OT
    Vielen Dank für eure Anteilnahme, aber auch für eure Glückwünsche. Es steht eine spannende und Aufregende Zeit vor uns. :kichern:


    Stingrayman und ich haben soweit alles geklärt (denke ich zumindest mal). Er hat mich an dem Morgen auf dem falschen Fuß erwischt. Sorry :)



    Lasst ihr mich wieder mitspielen? :schämen:

  • die_matrix
    Alles halb so schlimm. Wollte ja nur einen dummen Spruch machen, aber kannte die Umstände ja nicht. Dann hab ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten und Du hast es in dem Moment in den falschen Hals bekommen.


    Die Sache ist geklärt und war nie böse gemeint.


    Also, warum solltest Du wegen sowas nicht mehr mit machen dürfen?
    Ist nur ein Spiel wo es um nichts geht. Von dem her Vollgas.


    Viel Spass dann später bei der neuen Herausforderungen.


    Gruss Ronny

  • Hat ja bis jetzt keiner was gesagt.... :keineahnung:
    Sportlich? Bei mir immer.... ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Dieses Thema enthält 4.888 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!