[Scratch] die Simsonbande in 1/18 - Schwalbe/Krause Duo/S51/Star/Habicht

  • Vor allem ist das Ganze wohl auch eine echte, einzigartige Nische mit den handgefertigten Einzelanfertigungen dieser Fahrzeuge in dieser Masse, oder? Denn dafür wird es ja vermutlich keine größere Sammllergemeinschaft abseits der Industrie-Modelle geben. :sehrgut:
    Und das, obwohl ja tatsächlich auch jedes einzelne Stück durchaus aus einem Laden kommen könnte. Das verdient absoluten Respekt.


    Vorige Tage habe ich übrigens auch seit längerer Zeit mal wieder eine "echte" Schwalbe gesehen. :) Auch noch in erstaunlich gutem (optischen) Zustand. Stand geparkt am Straßenrand.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hab mal wieder ein paar Sachen gebaut.


    Als erstes ein Auftragsmodell





    Dazu hab ich u.a. das Blümchenmuster auf Papier gedruckt und dann auf den Sitz geklebt. Das hat super geklappt.
    Ansonsten brechtief und ein paar andere Details.





    Und dann hab ich einen Star beleuchtet mit 2 SMD.




    Dann war da noch Halloween :)




    Und zum Schluss habe ich ein Knieblech gebaut.


    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Hier sind auch ein paar dazu gekommen.


    Endlich meine große in klein


    Dann vom letzten Sommer 2 Auftragsmodelle


    Eine neue Kreation - ein Habicht


    Dann hab ich mir eine 1:10er Schwalbe von Schuco gegönnt


    Die Blaue ist schon wieder verkauft



    Und ein Gruppenbild aus dem Winter

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • SGtuning

    Hat den Titel des Themas von „[Scratch] die Simsonbande in 1/18 - Schwalbe/Krause Duo/S51/Star“ zu „[Scratch] die Simsonbande in 1/18 - Schwalbe/Krause Duo/S51/Star/Habicht“ geändert.
  • Leider geil! :sehrgut:


    So´n Habicht flattert in letzter Zeit häufiger an meinem Bürofenster vorbei. Es wird wohl Frühling. :)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sehr schön, gute alte Zeit. :) Winter und Schnee sind aber nicht unbedingt die bevorzugte Zeit dieser Vögel. ;)


    Ja, ein paar gibt es davon immer noch in 1:1, ab und zu sehe ich auch noch eine "Schwalbe flattern".

    Auch ein früherer Bekannter aus der Billard-Szene hatte (neben div. PKW Oldtimern) immer 1 bis 2 Stück davon.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich glaub‘s ja.... jetzt hat der noch den Blecheimer hinten dran gebaut. :kichern: Der Anhänger schaut mega aus.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich glaub‘s ja.... jetzt hat der noch den Blecheimer hinten dran gebaut. :kichern: Der Anhänger schaut mega aus.

    Ich hab den Blecheimer jetzt auch in groß.

    Der ist sehr geräumig :kichern:



    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • In dem Ding sind wir früher immer drin gesessen und haben uns ziehen lassen. :kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Genau. :) Und wenn Opa gerade keine Zeit dafür hatte bzw. wir nicht zusammen auf Einkaufstour waren, waren die beiden "Bollerwagen" mit das erste, was ich mir nach Ankunft bei den Großeltern im Garten geschnappt und selber geschoben hatte. :ja:


    Irgendwie übten die Dinger einen magischen Reiz auf kleine Kinder aus. Opa hatte sie in dem Fall selber gebaut (oder zumindest einen von den beiden, weiß nicht mehr genau) und bei den ein bis max. zwei Besuchen pro Jahr (aufgrund der Entfernung) waren das tolle Spielzeuge für Klein-Jörg, so viel Beschäftigung gabs ja (außer dem Sandkasten und ein Dreirad) alleine im Garten nicht.

    Damit war man aber als "bescheidenes Kind der 60er" mehr als glücklich. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Mopeds werden immer weiter gebaut.


    Hier habe ich die Schwalbe von meinem Trabant-Simson-Schrauberkumpel Dirk von der Simsonwerkstatt Freigericht nachgebaut.


    Das ist meine erste mit Motor.

    Vom Koffer hab ich leider kein Bild. Aber der ist auf dem Modell natürlich auch drauf.









    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Das ist eine sehr raffinierte Art, perfekte Weißwandreifen zu malen. Ich glaube, die werde ich mir abschauen :kichern: . Vor Scratch-Bauten und dem Erschaffen komplexer Formen aus dem Nichts habe ich große Hochachtung. Sieht gut aus, die kleine!

  • Ich seh‘s schon kommen. Du wirst jetzt vom Büchsenöffner zum Schwalbenpapst…🤣🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!