Ford XB Falcon Interceptor (tuned)

  • ....Leider lag in der Verpackung eine Schraube lose und der Unterboden des Motors ist irgendwie etwas zerkratzt. ....
    Das Modell ist echt genial, nur der Preis ist schon recht hoch...


    Schade, dass auf dem Kompressor der "WEIAND"-Schriftzug fehlt, der hat sich mir irgendwie eingeprägt... Das ist für mich der einzige Makel. Ansonsten hervorragende Arbeit von Autoart. Ich glaube die fehlenden "MFP" Logos stören mich hingegen nicht so sehr. Hatte überlegt sie nachzurüsten, aber glaube er gefällt mir ohne fast besser :)!



    Bei einem Exemplar, dass ich letzten Samstag besichtigt habe, war der Kompressor samt "Birdcatcher" lose und ragte schief durch die Haube... :öhm:
    Ich habe mir dann erlaubt zu zugreifen und das Teil wieder in Position zu bringen, aber anzustecken ging es nicht wieder. Entweder geklebt und abgelöst oder da fehlte auch ein Schräubchen...


    Und ja, die fehlende "WEIAND" Gravur ist für den Fan schon fast tragisch... ;(
    Wahrscheinlich hat das auch mit Lizensrechten zu tun.


    Ich muss tatsächlich sagen, dass mir der Interceptor "clean" mittlerweile auch besser gefällt.

  • @ MPF Logo Wie sind den die maße des Logos auf dem Kotflügel ? Hätte evt. was...


    Habe auch ein paar schöne Vorlagen gefunden, habe aber keine vernünftige Folie dafür gehabt und das verwendete Fotopapier ist zu dick.
    Das Wappen ist 1,4 cm hoch und 0,7 cm breit.
    Kann leider kein Bild posten da ich zu den Photobucket Geschädigten gehöre und noch keinen anderen gefunden habe:menno:

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Bei einem Exemplar, dass ich letzten Samstag besichtigt habe, war der Kompressor samt "Birdcatcher" lose und ragte schief durch die Haube... :öhm:
    Ich habe mir dann erlaubt zu zugreifen und das Teil wieder in Position zu bringen, aber anzustecken ging es nicht wieder. Entweder geklebt und abgelöst oder da fehlte auch ein Schräubchen...


    Und ja, die fehlende "WEIAND" Gravur ist für den Fan schon fast tragisch... ;(
    Wahrscheinlich hat das auch mit Lizensrechten zu tun.


    Ich muss tatsächlich sagen, dass mir der Interceptor "clean" mittlerweile auch besser gefällt.


    Die Hochglanzversion ohne Logos macht sich neben meinen HW61-Amis aus der selben Zeit sehr schön.


    DSC05043 by meine_fotosammlung, auf Flickr


    Habe da gleich nochmal verglichen, die HW61 Modelle sind dem AutoArt Ford Falcon in Details weit überlegen, vor allem auch was die Gestaltung des Motors angeht :(.

  • Coole Show in Deiner Vitrine! :) :sehrgut:


    Aber OK, gegen den "BIANTE Commodore" hat es eigentlich fast jedes Modell schwer - der hat ja unübertreffliche Details, wie z.B. den beweglichen Wählhebel oder die drehende Kardanwelle samt funktionsfähigem Differential.



    Ach ja, was ich noch sagen wollte:
    Am sogenannten "Pinto Motor" von Ford (gab´s im Taunus/Sierra/Scorpio usw.) waren die verschiedenen Ansaugbrücken auch von "WEIAND"... :ja:

    3 Mal editiert, zuletzt von E_Goldmann ()


  • Ach ja, was ich noch sagen wollte:
    Am sogenannten "Pinto Motor" von Ford (gab´s im Taunus/Sierra/Scorpio usw.) waren die verschiedenen Ansaugbrücken auch von "WEIAND"... :ja:


    Ach was,das wußte ich auch nicht, war das da auch so schön eingeprägt wie beim Interceptor? Apropos, ist den beim "Wucher Vorzeige Modell aus Teil 2" den der WEIAND Schriftzug auf der Ansaugbrücke mit dabei?


    Wegen des MFP Wappens, ich habe zwei unterschiedliche Decals vom heiß begehrten 1:25 Bausatz des Road Warrior noch übrig, maße 10mm x 7mm.


    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Gersti ()

  • WOW! ...diese Abzieh-Wappen dürften auf dem neuen Interceptor super aussehen. Falls sie einen Tick zu klein sind, wegen dem kleineren Maßstab, wäre das ja halb so wild.




    Der WEIAND Schriftzug auf den Pinto-Ansaugbrücken ist weniger offensichtlich angebracht als beim Interceptor :)
    Beim Einspritzer muss man sogar ein Wenig suchen... Aber gut leserlich ist es:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!