1971 Lamborghini Miura Jota SVJ und seine Brüder Miura, Miura SV und Jota SVR

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes: 1971 Lamborghini Miura Jota SVJ


    Habe hier wieder mal einen sehr schönen Neuzugang.
    Nachdem ich von der Vorstellung von ilky71 sehr angetan war, war für mich klar, dass dieser Miura Jota SVJ zur Schliessung der Lücke auch noch kommen musste.


    Finde diese Silberne Farbe mit den ganzen Nieten einfach sehr passend.
    Meine favorisierte Farbe für den Miura ist ja eigentlich das gelb.
    Aber das Silber unterstreicht die Form auch wunderschön.
    Muss sagen da hat Kyosho, fast wie in alten Zeiten, wieder ein wundervolles Modell gezaubert.


    Zum Vergleich gibt es anschliessen noch ein paar Gruppenbilder mit seinen Brüdern.


    1971 Lamborghini Miura Jota SVJ












    Nun noch ein wenig mehr ins Detail









    Ein Traummodell

  • Früher liesen mich die Miuras kalt.. heute gehören sie zu meinen absoluten Lieblingen.. und der silberne würde mich auch noch sehr reizen.
    Kommt einfach spitze mit den Nieten rundum.


    Bei mir steht der orangene Kyosho SVR ohne den Dachspoiler.


    Danke fürs Zeigen!

  • Einfach schön! :winken:
    Der Miura ist für mich einer der schönsten Sportwagen die es je gab. :freuen:
    Als Modell steht er in gelb und orange von AUTOart und bald auch als Jota von Kyosho bei mir......;)


    Viel Freude mit dem Stück und Grüsse
    Erwin

  • Schönes Quartett, ich selbst habe den roten Autoart mit goldenen Felgen.
    Der Miura - einfach ein Meilenstein der Geschichte.


    (Aber, dass selbst ANTON in baut? :D )

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schönes Quartett, ich selbst habe den roten Autoart mit goldenen Felgen.
    Der Miura - einfach ein Meilenstein der Geschichte.


    (Aber, dass selbst ANTON in baut? :D )


    :kichern: Scheiss automatische Rechtschreibung!
    Natürlich hat nicht Anton ihn gebaut sondern Anson. :kichern:

  • Hätte ich nicht mal in ebay gepennt, hätte ich heute auch einen silbernen....
    sogar für kleines Geld... :menno:
    Tolle Sammlung!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ein ganz fantastisches Modell.
    In rot ist er zwar mein Favorit, aber in silber sieht er auch sehr lecker aus.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Vielen Dank für die schönen Bilder,


    die Lambo sind ja bei mir null vertreten aber durch solche
    Modellvorstellungen wird bei mir immer Interesse für die
    Vorbilder geweckt


    Sehr schön auch die Evolution zu sehen


    Glückwunsch zum Modell, der Motor ist natürlich der Hammer
    und sehr schön anzuschauen.


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Tolle Vorstellung!!! :sehrgut:


    Der SVJ gefällt mir richtig gut. Ich kann Deine Entscheidung, alle drei haben zu müssen, absolut nachvollziehen. :)
    Solche Präsentationen lassen mich immer wieder zucken... deshalb gucke ich hier auch immer morgens bei einer Tasse Kaffee rein und nicht abends bei einem Glas Wein :D.... das würde böse enden.

  • Servus Ronny. :)


    Endlich komme ich auch mal dazu, hier "meinen Senf dazu zu geben". :schämen: :kichern:


    Der Miura is, neben (oder sogar noch vor) dem Countach, wohl für viele DER Lambo schlechthin. :) Die Form is einfach traumhaft gelungen, aus jedem Blickwinkel eine Augenweide. :ja: Für mich persönlich is es jedenfalls der schönste Lambo, den es gibt. ;) Schon der normale SV sieht großartig aus, und das eigentlich sogar in jeder Farbe. :hitze: Aber die "Evolutionsstufen" SVJ und SVR legen noch ordentlich "böses" nach, sowohl in Sachen Optik, als auch in Sachen Leistung. :cool: Mir gefallen sie jedenfalls alle, fällt mir schwer, einen Favoriten auszuwählen. :augenrollen:


    Liebäugle zwischendurch auch immer mal wieder mit dem gelben Miura von Maisto. ;) Finde, der is auch sehr gut gemacht, vor allem für seine Preisklasse. :ja: Die Autoart/Kyosho kann man ja inzwischen auch nich mehr bezahlen, schon gar nich den Jota. :( Mal sehen, ob´s irgendwann der Maisto wird. :augenrollen:


    Deine Zusammenstellung der verschiedenen Versionen finde ich auch klasse, das Quartett sieht richtig gut aus. :sehrgut: Da sieht man auch sehr schön, wie sehr sich die Versionen von einander unterscheiden. :cool:


    Wünsche dir noch viel Freude an diesen wilden Stieren. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

  • Zuffenhausen
    Du hattest mal viele Bilder von Eurem Italien Trip gezeigt wo ihr unter anderem auch gerade das Shooting mit dem Miuras bei Lamborghini war.
    Leider sind alle diese Bilder in deinem Bericht nicht mehr sichtbar.
    Kannst Du diese nicht nochmal einfügen?


    Hallmackenreuther
    Ach neben Anton auch noch Willy. :D


    polo-elmi
    Der normale Preis finde ich jetzt nicht sehr hoch angesetzt und vor allem jeden Cent wert.


    Frodo
    Beim Miura ist meine favorisierter Farbe gelb, darum war mein erster auch gelb.
    Rot verbindete ich immer gleich mit Ferrari, darum gelb.


    Stephan23
    Ja leider gibt es ja so viele schöne Modelle und man kann einfach nicht immer alles Sammeln.
    Aber manchmal kann man einfach nicht nein sagen.
    Ja die Evolution sieht man hier sehr gut, darum hab ich die alle nebeneinander gestellt.


    stefang60
    Danke


    calibrahannover
    Ja es ist schon so das man hier im Forum immer wieder aufs neue auf Modelle gehoben wird. Bei diesem Miura SVJ war es genau so.


    Sebastian89
    Von den alten Lambos sind es bei mir auch der Countach und dann der Miura die mich schon immer sehr faszinierten. Bei mir hat aber der Countach nach ne kleine Nasenlänge Vorsprung.
    Der Kyosho SVJ ist meiner Meinung nach in einem ehre günstigerem Preisfeld angesiedelt. Die Miura Jotas und Autoart Miura SV sind nicht mehr ganz so günstig zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!