AMG GT Prior Design

  • Vor ein paar Tage hatte ich ja mal GT-Spirits AMG GT vorgestellt.
    > http://modelcarforum.de/showthread.php?t=37118


    Eigentlich sollte er direkt in die Vitrine wandern, aber Undichtigkeit in der Windschutz verzögerten dies.


    Also hab ich ihn mir zur Brust genommen und zerlegt.
    Dabei bekam ich ein graues Haar nach dem anderen. Zumal ich Fotos vom Orignal noch hinzuzog.


    Was besonders auffiel war die Farbe der Felgen. Im Original sind sie Gold Chrom. GT-S hat es aber nur zu hellen Kupfer geschafft.
    Also versuchte ich durch Lackierversuche dies zu ändern. Leider ohne Erfolg.. Ich hätte es geschafft, aber knapp 200 € für die passende Farbe war mir das Modell doch nicht wert.


    Nachdem ich mir das Modell stundenlang von allen Seiten betrachtet habe ,fand ich Goldchrom doch etwas too much . Zumal an dem nichts anderes in Gold zu finden ist und Prior auch andere Felgenfarben im Programm hat.


    Also Felgen umlackieren. Chrom war dann mein Favorit. Gesagt getan. Und neue Reifen wurden auch gleich draufgezogen.


    Bei der Bremsanlagen dachte ich zuerst, das hier Plastikbremsscheiben verarbeitet wurden. Nee , die waren fotogeätzt. Aber mit Ausdünstungen von Sekundenkleber überzogen , das sie nur igitt aussahen.


    Also alles poliert und mit schwarz abgesetzt. Auch die Bremsbacken bekammen mittels Klarlack den richtigen Glanz.


    Bei der Windschutzscheibe hatte ich Glück. Ich brauchte nichts einkürzen. Nachdem der alte Kleber restlos entfernt wurde, konnte mit Schmucksteinkleber die Scheibe wieder eingesetzt werden.


    Da das Modell zerlegt vor mir lag, wurde auch die IA etwas überarbeitet. Hier hatten die Mitarbeiter Zitterhände oder einfach keine Lust. Die weißen Applikationen waren mit Pinsel nur draufgeklatscht. Also wurde auch hier nachgebessert.
    Ebenso Teppich und passende Fußmatten wurden spendiert. Sieht man zwar nur, wenn man die Nase an die Seitenscheibe presst, aber ich weiß es.


    Desweiteren habe ich die hinteren Gläser noch mit einer schwarzen Gummidichtung versehen .


    Zu guter Letzt haben die seitlichen Rippen auch noch ihren Chrom abbekommen.


    Ich glaub ,das war`s . Sobald er auf dem Sockel der Einzelvitrine montiert ist, werde ich ihn noch mal aufpolieren. Dann Deckel drauf und weg damit.:kichern:


    Beim Frontgrill hätte ich auch noch gern was gemacht. Dieser ist aber mit soviel Sekundenkleber eingesetzt, das der Lack nur drunter gelitten hätte.


    Nun aber genug der Worte und schauen wir uns das Endergebnis an.


    Hier nochmal der Ursprung


    ---





    vorher:

    nacher:







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich finde Deine Korrektur- und Aufwertungsmaßnahmen rundum gelungen! :sehrgut:
    Jetzt kommt dieser "Prunk-Bomber" etwas seriöser ´rüber.


    Insbesondere die Felgen im klassischeren Silber finde ich persönlich deutlich besser als dieses "apricot-metallic" vorher.



    Die ebenso aufgemotzte Anhalterin aus dem Hinterhof würde ich auch glatt fragen, wohin sie denn möchte... :)

  • Bis auf die Felgenfarbe, die in diesem Fall nicht so meins ist, finde ich ihn rund um gelungen !


    Ist schon erstaunlich was man so alles entdeckt, wenn man mal den "Deckel" aufmacht. Die Bremsanlage sieht jetzt wirklich top aus - und das Interieur kann sich jetzt auch sehen lassen... :sehrgut::sehrgut::sehrgut:



    PS.: Bin aber nicht desto trotz erstaunt, dass Du als Breitbau-Papst ein Fertigmodell mit dicken Backen kaufst... :kichern:

  • Als ich deinen Text gelesen habe dachte ich zuerst: Silberne Felgen, wie langweilig.
    Aber wenn ich jetzt das Ergebnis in Verbindung mit den seitlichen Rippen sehe bin ich vollkommen überzeugt das es genau so muss :sehrgut: Top :sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • @ E_Goldmann


    Klassisch Silber ist gut . Aber meine sind in Chrom ;):kichern:
    Ist auf den Bildern auch schlecht zu sehen.


    @ arty


    Das man die inneren Werte nicht sehen kann find ich auch schade. Aber GT-Spirit ist halt closed.:(


    @ 911+Fan


    Schwarze Felgen wollt ich nicht. Und andere passende Farben fand ich nicht.
    Du glaubst nicht , was ich alles ausprobiert habe.


    Nur mal die lackierten Proben. Alles andere hatte ich über Photoshop getestet:



    Warum ich den überhaupt gekauft habe ? Er gefiel mir und es war einfacher als extra einen bauen. Manchmal kann man nicht alles selbst machen.


    Außerdem brauchte ich auch noch Felgen für zukünftige Umbauten;):pfeifen:


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Edited 2 times, last by RSR ().

  • Deutlich besser als die Dubai-Kirmesbude mit den orangen Felgen.
    Wirkt gleich viel wertiger das Ganze.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Das mit den Felgen hatte ich mir schon gedacht, als du den Benz vorgestellt hattest... ;)
    Sehen top aus!
    Auch auf dem Lambo... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Viel besser. :sehrgut:


    Ich bleib dem Blauen treu. Ist sehr edel, das Blau.


    Aber, Silber viel besser. :sehrgut:


    Aja, Felgen sehr gut. Sind sehr brauchbar

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Grandios!
    Die verchromten Felgen stehen ihm 1000 mal besser, als das was der Hersteller da zuvor drangebastelt hatte...!


    Allerdings muss ich sagen, dass mir die von Dir in richtigem Gold lackierten Felgen auch ganz gut gefallen!
    Ich persönlich würde das Modell also in "Schwarz-Rot-Gold" bevorzugen. :D


    Wie dem auch sei, Deine Verbesserungen können sich, wie immer, sehen lassen!


    Danke für's Präsentieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!