Ein kleines bisschen Feintuning an Norevs 560 SEL

  • Schon seit längerem parkt Norevs Mercedes 560 SEL (V 126) in meiner Vitrine. Obwohl durchaus solide gemacht konnte er mich nie so richtig vom Hocker hauen. Das lag vor allem an dem seltsamen Keilformfahrwerk, das irgendwie an "Alle meine Entchen" erinnert: "Schwänzchen in die Höh´."



    Am Freitag habe ich mich endlich aufgerafft, dagegen etwas zu tun. Da das Modell gefedert ist sind hier Eingriffe recht einfach. Ich ging die Sache etwas euphorisch an, so dass das Modell nun tiefer liegt, als ich es eigentlich vorhatte. Lenk- und Drehbarkeit der Räder ist aber weiterhin gegeben.





    Weil ich gerade so schön dabei war bekamen die Wischer der Scheinwerferreinigungsanlage etwas Farbe ab (Revell Aqua "Panzergrau"), außerdem bekam das Modell neue Kennzeichen. Diese enthalten


    a.) eine Erinnerung an einen schönen Urlaub in Norden-Norddeich,


    b.) die Mercedes-interne Typenbezeichnung und


    c.) einen Hinweis auf den Hersteller des Modells.





    Mir gefällt das Modell so deutlich besser. Euch auch?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Meiner steht hier ja auch noch original. Aber mit deinen Mods macht das schon deutlich mehr her! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Nicht nur, dass mir der Norev V126 in dieser Lackierung am Besten gefällt, gefällt mir Deiner, mit dem individuellen Fahrwerk nun noch besser!


    Schön gemacht! :sehrgut:

  • Schön gemacht!
    Und damit meine ich nicht nur die angepasste Tieferlegung und die farblich hervorgehobenen Scheinwerferwischer, sondern insbesondere auch das Vorhandensein von originalgetreuen Kennzeichen. In meinen Augen müssen an ein Modell einfach Kennzeichen 'ran - da fehlt sonst etwas.
    Also hier mein Fazit: Super! :freuen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!