Update: Nissan Silvia S14 Takemaru-Factory-Style + Ducati 1200 Monster Streetfighter

  • Ich stelle Euch jetzt hier endlich mal meinen fertigen Nissan Silvia S14 vor.
    Ursprünglich sollte es ein Rocket-Bunny werden, jedoch aus verschiedenen Gründen, die auch teilweise im Umbau-Thread nachzulesen sind, habe ich es eher im Stil der Takemaru-Factory umgesetzt.
    Natürlich sind hier auch wieder eigene Ideen eingeflossen.
    Anregungen gab es genügend im Netz, bei der Suche nach S14 im Drift-Style...


    Zu den Änderungen:
    - Verbreiterungen selbst angefertigt, Kotflügel vorn im hinteren Bereich nach innen fließend bearbeitet
    - komplette Front geändert, Öffnungen vergrößert, Stoßfänger verbreitert, große Spoilerlippe, 2 kleine Ölkühler in die äußeren Öffnungen eingesetzt, großer Ladeluftkühler in die mittlere Öffnung eingesetzt,
    Kühlergrill-Einsatz geändert von Wabendesign in 3-Rippendesign, Scheinwerfer innen partiell abgedunkelt
    - Heck geändert, Stoßfänger-Unterteil teilweise entfernt, Heckdiffusor mit Aufnahme für Heckflügelstützen aus Messing gelötet,
    Heckflügelstützen (Danke an Frank) und Heckflügel aus Kunststoff,
    (Heckflügel extra steil angestellt)
    - Seitenschweller
    - Doppel-Auspuffanlage gebaut
    - Echtalufelgen mit Resin-Inlett, Vorbild sind die 3SDM 3.19 in 20 Zoll, vorne 6mm Bett, hinten 8mm Bett, Betten hochglanzpoliert, Sterne in neon-grün lackiert, Verschraubung in schwarz
    - Tremonia Bremsscheiben mit weißen Bremssätteln
    - Innenraum komplett schwarz matt lackiert, schwarze Schalensitze mit weißen Hosenträger-Gurten, die Gurtzungen wurden in den hinteren Gurtschlössern "eingerastet", Überrollbügel aus Messing gelötet und neon-grün lackiert, Kleinkram mit Liquid-Chrome "veredelt"


    Ich glaube, das war's... hoffe, hab nix vergessen aufzuzählen...
    Ansonsten gibt es ja noch den Umbau-Thread, da sind noch einige Bilder zu sehen und verschiedene Umbauschritte beschrieben...
    Hier der Link: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=36481


    Jetzt mal ein paar Bilder...
    Ich hoffe, er gefällt Euch...
































    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

    3 Mal editiert, zuletzt von polo-elmi ()

  • Danke,
    ich wollte gerade diesen Mix aus brutaler Karosserieform und trotzdem schlichtem Lack...
    Diese Gegensätze ziehen mich an... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Da isser ja endlich :schämen::pfeifen::D


    Sieht wirklich sehr gut aus. :sehrgut::sehrgut:
    Hat ja auch lang genug gedauert :kichern::freunde:


    Allerdings würde ich die Nieten in den Kotflügel noch farblich absetzen und ,wenn du schon dabei bist, auch die Gummidichtungen an den Verbreiterungen.


    Die Felgen find ich sehr passend.


    Ist das richtig , das der Spoiler sich so stark neigt ?


    Die Idee ,die Seitenscheiben an den Türen wegzulassen, find ich gut. Keine Reflektionen bem Fotografieren der IA. :sehrgut:


    Jetzt kann es ja mit Bisimoto und Co. ja weitergehen. :pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Danke!
    Ja, hat lange gedauert... :(


    Das mit den Gummidichtungen hatte ich mir auch schon überlegt...
    Allerdings habe ich Angst dass ich mehr damit versaue als verbessere, wenn ich da mit Pinsel und Farbe rum mache...


    Den Spoiler wollte ich so steil haben.
    Hab da auch Vorbilder im Netz gefunden, wo der so steil stand...
    Fand das irgendwie geil...


    Ob das mit Bisimoto und Co weiter geht, weiß ich noch nicht... :hä:
    Hab da noch was anderes in Planung... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Mein Nachbar hat auch so eine Spoiler, von O bis O hat er ihn beim Amarok vorne an der Front montiert :öhm:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Da ist Dir ein wirklich sehr schönes Modell gelungen. Die Farbkombinationen finde ich sehr gut. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Heißes Teil :hitze:


    Und die Verarbeitung ist einfach Klasse. Ich persönlich hätte wohl auch noch n paar Sponsorendecals oder sonstige Kriegsbemalung draufgemacht, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.


    Ich find das Ding einfach nur absolut geil. Vielen Dank für die Bilder und auch für den Umbauthread!

  • Bitte... gern geschehen... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • "Schlichter" Look, steht klasse da....


    Und die Kirmesaufkleber braucht kein Mensch... ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Seit 2 Tagen drin...
    über 350 Klicks...
    ganze 7 Beiträge... wow!!!


    Leute, ihr dürft hier ruhig was schreiben...
    das ist ein Forum, kein digitales Bilderbuch....

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich glaube, ich muss hier mal was los werden, denn das geht mir ganz gewaltig auf den S***!
    Ich rede hier nicht von Beiträgen auf meine Threads sondern was mir hier allgemein in den letzten Monaten aufgefallen ist...
    Zum Thema "nett oder nicht nett"... in erster Linie macht der Ton die Musik...
    Man kann gerne seine Meinung kundtun, auch ohne direkt unter die Gürtellinie zu gehen.
    Es sind immer die gleichen, die hier auch nette, interessante, hilfreiche und sinnvolle Beiträge zu einem Thread bringen... :sehrgut:
    Und es sind immer die gleichen, die hier nur rummosern... :nichtgut:
    Genau die sollten mal ein wenig Objektivität und Toleranz zeigen, denn auch die haben mal klein angefangen und garantiert zu der Zeit mehr Phantasie in ihre Bastelei einfließen lassen als ihre heutige Verbohrtheit...
    Mir gefällt auch nicht alles, was hier vorgestellt wird...
    Trotzdem sollte man sich mal Gedanken machen, dass hier auch Anfänger oder Leute mit 2 linken Händen drunter sind.
    Trotzdem geben auch die sich größte Mühe, weil es letztendlich immer noch ein Hobby ist und Spaß machen und bringen soll...
    Hier geht es nicht immer nur um Originalität, hier geht es auch darum , mal seine Phantasie spielen zu lassen und umzusetzen...
    Das hier ist ein Forum...
    Man kann gerne Verbesserungsvorschläge machen, Tips geben...
    Es gibt hier Leute, die meinen sie können alles, und das auch noch besser als andere...
    Die sollten mal von ihrem hohen Ross runter kommen, denn schön ist, was gefällt, und auch nicht alles von denen(!) gefällt auch anderen.
    Dennoch schreibe ich auch dort meinen Beitrag und frage evtl. warum derjenige das nicht so oder so gemacht hat..
    Denn Fragen bringen in der Regel auch Antworten, die einem auch mal eine andere Sichtweise aufzeigen.
    Manchmal lernt man auch noch was, wenn man das will und das gilt für beide Seiten...
    Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit für meine Bastelei, ebenso wie fürs Forum.
    Trotzdem gebe ich Tips, wenn ich kann, beispielsweise wie man handwerklich etwas umsetzt.
    Ich könnte hier noch endlos weiterschreiben und Beispiele bringen...
    Dazu habe ich aber keine Lust mehr....
    Und ehrlich gesagt vergeht mir auch langsam die Lust hier überhaupt noch was zu posten.
    Hier werden aufwändige komplexe Umbauten gezeigt, die so gut wie gar keinen Anklang finden, bis auf die Beiträge der oben genannten immer gleichen Personen.
    Damit meine ich nicht meine Umbauten, sondern allgemein...
    Gleichzeitig werden hier "Umbauten" vorgestellt, wo ein paar andere Räder(!!!) montiert wurden..
    Da gibt es gleich Applausstürme.......... insofern die Felgen zusagen.... :D
    Irgendwas stimmt doch hier nicht mehr...
    Ich überlege hier auszusteigen oder meinen Beitrag zum Forum nur noch auf ein absolutes Minimum zu reduzieren...
    Das wollte ich einfach mal loswerden....

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Seit 2 Tagen drin...
    über 350 Klicks...
    ganze 7 Beiträge... wow!!!


    Leute, ihr dürft hier ruhig was schreiben...
    das ist ein Forum, kein digitales Bilderbuch....


    Ja, kenn ich,,,,, ich sag nur 4400 User!


    Aber zurück zum Umbau.
    Ich bin zwar kein Freund von den Nippon Racern, aber der Umbau sieht extrem sauber gemacht aus! Hut ab!:sehrgut:

  • Ich habe mal über ein paar Wochen grob mitgezählt, wer hier seine Gedanken schriftlich hinterlässt... (allgemein, nicht bei mir)
    Es sind im Schnitt (immer dieselben) 30-40 aktive User, die Threads posten oder Beiträge darin bringen.
    Da sind wir nicht mal bei 1% aktiver User... :freuen::freuen::freuen:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Sehe das Teil zum ersten Mal und bin begeistert vom Ergebnis !


    SEHR saubere Arbeit, Klasse Lackierung und tolles Gesamtbild !


    :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:



    Danke fürs Zeigen !!!




    PS.: Da werde ich mir wohl den Umbau-Bericht auch nochmal anschauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!