Porsche 3.0RS 1974

  • Mal wieder so ein Modell dessen Nichtkauf ich bereut habe,inzwischen ist er aber zu nem guten Kurs bei mir eingezogen.
    Das Modell ist eines der ersten von Spark,dass rote Schwestermodell konnte ich ebenfalls vor einiger Zeit ergattern:cool:
    Ein paar kleine Unterschiede gibt es zwischen den beiden RS Modellen,der weisse hat kein Porscheemblem auf der Haube und auch keinen RS Schriftzug am Heck.
    Auch die Gurte sind unterschiedlich,beim Weissen sind sie hinten befestigt,beim Roten nicht.
    Zudem hat der Rote noch ein zusätzliches Lüftungsgitter auf dem Heckflügel.

















    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Edited 3 times, last by Skyline GTR ().

  • Das ist ja fast der siebste Rennsport Himmel für mich was du da zeigst :erstaunt::erstaunt:
    Da ich momentan mir eine kleine Rennsport Ecke zusammenstellen möchte, kommen so welche Bilder überhaupt nicht gut, schon ohne deine Bilder gefallen mir mehr als genug Rennporsche, da müssen nicht noch mehr dazu kommen :kichern:



    [QUOTE=Skyline GTR;633644
    [url=http://abload.de/image.php?img=img_23457ksjs.jpg][/url]
    /QUOTE]
    Könntest du mir sagen, wer der Hersteller von dem RSR ganz links ist. Außerdem würde mich noch der Hersteller vom 935 und den 934 interessieren :pfeifen:


    Vielen Dank fürs zeigen, war eine Freude die Bilder anzuschauen :winken:

  • Der RSR ist von Spark,die 934 weiß und orange sowie der 935 sind von Exoto

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • sehr schön, die 74er 3.O RS und der 3.0 RSR von Spark :sehrgut: und dazu richtig gut passend gefällt mir der orangene Exoto 934er, ebenfalls ohne Kriegsbemalung natürlich auch.

  • Ja, der 3.0 RS von Spark ist ein echter Knaller, genauso wie der RSR :winken: Glückwunsch zu diesen feinen und heute raren und teuren Stücken, ich finde, die Spark-Porsche sind ihren Mehrpreis gegenüber den GT-Spirit auf jeden Fall wert :sehrgut: Und der 934 RSR ist natürlich die Kröung, wobei mir da der Schuco völlig ausreicht :kichern:

  • Ich freu mich auch diese 3 Spark Modelle beisammen zu haben,vielmehr sind es 4,denn der Yellowbird steht hier auch noch:)


    Die Exoto sind auch sehr schön gemacht,leider hab ich zu spät damit angefangen,somit hält sich meine Auswahl in Grenzen.
    3x der 935 und 6x der 934 von Exoto hab ich dennoch in meiner Sammlung.
    Von Schuco ist bei mir lediglich der Jägermeister eingezogen,der für seinen Preis vollkommen in Ordnung geht.


    Einer der letzten Porsche war der 73er RSR von GTS in hellblau,der wie ich finde auch sehr schön ist.


    Danke für eure Kommentare;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Sehr feine Porsche-Ansammlung. Die Modelle gefallen durch die Bank.


    Den weißen RS 3.0 von Spark habe ich mir seinerzeit auch sofort zusammen mit dem Yellow Bird gekauft. Die waren damals ja schon teuer, anderseits hat Spark bei seinen 1/18-Modellen mit den Jahren nur sehr wenig an der Preisschraube gedreht.
    Kritisiert wurden damals die Ballonreifen. Ich mag sie so wie sie sind. Nur 109 RS/RSR 3.0 wurden gebaut. Dagegen ist der legendäre RS 2.7 ja ein echtes Massenprodukt.


    Dem breiteren RSR 3.0 konnte ich optisch allerdings nie so recht etwas abgewinnen. Irgendwie sagen mir die hinteren Verbreiterungen formal nicht so zu auch wenn das gezeigte Spark-Motell natürlich prima gemacht ist.


    Da finde ich den 934 formal viel ansprechender. Viele Jahre gab's ja nur den sehr teuren von Exoto, der insgesamt noch immer das wohl beste Modell des 934ers darstellt. Ich habe aber erst beim Schuco mit dem top Preis-Leistungsverhältnis zugeschlagen. Hinsichtlich einer vollverschlossenen Minichamps-Variante bin ich allerdings auch schon wieder am überlegen. Und sgar beim angekündigten Bosch-934 in 1/12 bin ich am überlegen.


    Und TrueScale hat ja auch noch ein schönen Plain-Body 934 in schwarz im angebot

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!