• Eigentlich schade. Die 15 ist kein Vergleich zur legendären 29.


    Die 29 ist auch eine der wenigen Jets, die selbst mit recht hoher Bewaffnung noch ewig lange senkrecht auf dem Strahl stehen und somit praktisch wie eine Rakete steigen kann (mehr Schub als Eigengewicht halt). Das ist schon extrem beeindruckend.


    Stimmt:sehrgut: und die Mig 29 war eines der wenigen flugzeuge die auf ihren eigenen Strahl stehen konnte.


    Es gibt soo viele schöne Jets die eine 1:18 Verkleinerung verdient hätten. Dazu zählt auch der F-4 Phantom

  • Es gibt schon interessante Maschinen. Wie groß ist so eine F-14?


    Meinst du real oder als Modell? Im Original Ist sie etwa 19 m lang und hat ausgeschwenkt ca 20 m Spannweite. Den Rest kannst du dann über den Maßstab umrechnen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Danke, ja im Original oder Modell war jetzt egal. Also knapp über 1m. Das ist schon beachtlich. :sehrgut:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Jepp, also im Regal eine stattliche Spannweite von 1,11 Metern. :) Für das Genre braucht man dann schon etwas mehr Platz als für Autos. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Daher beschränke ich mich auf "nur" 4 Maschinen und diese hängen alle an der Zimmerdecke. :pfeifen:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Hatte ich in der Kindheit auch so. Die wenigen Flugmodelle, die ich damals gebaut hatte (waren ebenfalls diese bekannten Warbirds), hingen bei mir auch fast alle eine Zeitlang von der Decke. Nur 2 hatte ich glaube ich in Schrankregalen stehen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das flugzeug ist fertig, aber ich hab die sidewinder falsch lackiert, blau und rot, muss gelb und rot/braun sein.


    Weitere bilder wenn er fertig ist mit den sidewinders.


  • Na, sieht doch richtig gut aus....
    Wann kann ich ihn abholen? :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das möchte ich sehen, wie Du Monat für Monat statt mit dem Renten-Scheck zur Bank zu laufen immer ein Stück vom Flieger abmontierst. :D

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • F-104 Starfighter, ich hab noch ein Satz decals von den Jolly Rogers Tomcat, und dann hatte ich das idee ein Jolly Rogers Starfighter zu machen. Den F-104 hab ich gekauft mit ein paar kleine mangel.




    Einmal editiert, zuletzt von gixxer ()

  • Kann ich auch gut verstehen, die Niederlande zählte ja neben Belgien und Deutschland zu den 3 Hauptabnehmern der deutschen F-104 Version. :)
    Das war damals eine Kooperation, für die diese "German-Version" produziert wurde.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!