Einfach schön! update: eine Göttin zu Weihnachten? eine nicht ganz ernst gemeinte Neuvorstellung.

• Ziemlich sicher sogar und war auch mein erster Gedanke, denn beim LHD sitzt der Antrieb genau spiegelverkehrt rechts: Klick

Schönes Modell. :)

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Schönes klassisches Buschtaxi. :sehrgut: Toll, was es am Modell eines solch "handfesten" Autos alles zu entdecken gibt.

Danke fürs Zeigen. :danke:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Bei den diversen Land Cruisern von Kyosho stand ich auch schon häufig kurz vorm Drücken des Kaufbuttons, obwohl ich die Kategorie Geländewagen nicht auch noch in meine Sammlung Einzug halten lassen wollte. OK, 2 alte Versionen der G-Klasse von MS und der alte Range Rover von Kyosho haben es schon geschafft, von daher.... :floet:

Tolle Bilder eines sehr charmanten Klassikers :sehrgut:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Gerne, Uwe ! An meinem blauen Pickup, den Kyosho ebenfalls als RHD dargestellt hat, ist die Anordnung dieselbe. Zunächst erwog ich auch einen Bezug zur Lenkung , weil dieser Anbau aber erst ab 1967/68 vorkommt, suchte ich nach weiteren Auffälligkeiten - und Jörg hat ja dieselbe Einschätzung :

Land Cruiser Of The Day! – Enter the world of Toyota Land Cruisers
    Welcome to Land Cruiser of the day! This Blog & Photo gallery is a place for Toyota Land Cruiser owners and enthusiasts to enjoy their favorite Toyota Land…
    landcruiseroftheday.com

1960 Toyota Land Cruiser FJ28 For Sale | Fourbie Exchange
    If there were a Japanese 4x4 class at Pebble Beach Concours D’elegance, I’m pretty sure this’d win it. Feast your eyes on this meticulously-restored 1960…
    fourbieexchange.com

Toyota Land Cruiser 1951-2021
    teknikensvarld.expressen.se

For Sale: 1967 Toyota Land Cruiser FJ40 in Palmetto, Florida
    Find classic cars, collector cars and vintage muscle cars on ClassicCars.com. Search, sell or buy and Drive Your Dream today!
    classiccars.com

1971 Toyota F-J40 Land Cruiser For Sale At Auction - Mecum Auctions
    View the 1971 Toyota F-J40 Land Cruiser for sale at Houston 2024 in Houston, Texas as F134.
    www.mecum.com

A Brief History of the Toyota Land Cruiser FJ40 / BJ40 + J40 Series
    The story of the Toyota Land Cruiser J Series (FJ40 / BJ40 etc) starts in the Philippines during the Second World War, the Japanese had invaded the
    silodrome.com

Modelle wähle ich nach Form und Farbe, nicht wegen der Motorleistung des Vorbilds ..

• Puh :hitze: den verkneife ich mir schon eine ganze Weile. Der ist echt toll, und mit sovielen schönen Details versehen das ich wohl bei einer der nächsten Rabatt-Aktionen "einknicken" werde :kichern:

Danke für die feine Vorstellung!

Wenn ja, dann Nein, ansonsten lieber Nicht8)

• Erfreuliche Vorstellung eines wundervollen Modells, das genau so auch bei mir steht.

Die Details hast du schön hervorgehoben, die Bilder überzeugen.

Hätte ich ihn noch nicht, wäre ich jetzt bestimmt auf die Suche gegangen ;)

• Ich liebe den Land Cruiser, hoffe aber, dass da eher noch was aus den 90er Jahren kommt. Das ist eher meine Epoche :)

Da gibt es von Almost Real und OttOmobile die J7-Modelle BJ70 und LJ73 :

Toyota Landcruiser BJ70 green '84-'89 1:18 Cult Scale Models
    Der Landcruiser aus den 80igern als 1:18 er Modell - das ist mal ein Ding. Cult Scale bringt den SUV Klassiker in Resine in klassischem Weiss.  
    www.kleine-klassiker.de

Toyota Land Cruiser LJ 73 Baujahr 1987 grau 1:18 OttOmobile
    Das Modell wurde in der gewohnt hochwertigen Ottomobile-Qualität produziert und spiegelt das Original bestmöglich wider. Hergestellt aus Resine.…
    ck-modelcars.de

Ebenfalls von OttOmobile den HDJ80 von 1992, mit Rammschutz von 1995 und aus den späten 90ern den LC100 :

News 1:18 Keng Fai Toyota Land Cruiser 80 (J8) 1995 – caramini-online.de

Toyota Land Cruiser HDJ80 1992 1:18 OttOmobile
    Miniatura Toyota Land Cruiser HDJ80 1992 1:18 OttOmobile Miniatura fabricada em resina com pequenas partes em plástico Produto novo, original, embalagem de…
    www.orangeboxminiaturas.com.br

Original factory 1:18 FAW Toyota Cruiser LAND Cruiser LC100 alloy simulation car model for gift
    Original factory 1:18 FAW Toyota Cruiser LAND Cruiser LC100 alloy simulation car model for gift Raw Material: Zinc Alloy+ABS Front and rear wheels suspension.…
    www.carmodelfactory.com

HDJ80 und LC100 gab es voriges oder noch vor einem halben Jahr bei hiesigen Händlern; den LC200 als Nachfolger des LC100 habe ich hier gezeigt sowie den J4 als Pickup :

Modelle wähle ich nach Form und Farbe, nicht wegen der Motorleistung des Vorbilds ..

Edited 2 times, last by Chief-of-the-Sixes ().

• Danke dir für die Auflistung. Die kannte ich tatsächlich alle schon. Der HDJ80 ist für mich die schönste Baureihe, leider gefällt mir der OttO von den Specs her nicht. Ein japanisches Modell mit all seinen Gimmicks und in anderer Farbe würde mir besser gefallen. Aber man darf sich nicht beschweren.

Definitiv ebenfalls erwähnenswert ist noch der LC der 60er Baureihe von Kyosho, ebenfalls ein Top Modell:

https://www.modelcarworld.com/…39WSl_EAQYAyABEgLB3_D_BwE

• Der HDJ80 ist für mich die schönste Baureihe, leider gefällt mir der OttO von den Specs her nicht. Ein japanisches Modell mit all seinen Gimmicks und in anderer Farbe würde mir besser gefallen.

Wie im CaraMini erwähnt, gäbe es den LC80 "all open" mit Rammschutz und Dachgepäckträger :

1/18 Kengfai Toyota Land Cruiser 80 LC80 Modified Edition (White) Diecast Car Model
    We offer a wide selection of highly detailed diecast car models for collectors, car enthusiasts, and car owners. Pick one up for yourself or a friend today!
    livecarmodel.com

• Superschönes Modell, das prima umgesetzt wurde. Vielen Dank für die ausführlichen Fotos und die Vorstellung.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)

• Hallo zusammen,

Eine Göttin zu Weihnachten?

Modell: Citroén DS 19

Hersteller: äh, … unbekannt

Maßstab: 1:20-28 … o… oder so

Viele von euch werden das kennen, eure liebe Verwandtschaft, gute Freunde und Bekannte, eben Menschen die ihr kennt und es gut mit euch meinen, lassen sich nicht davon abbringen kleine Geschenke zu machen. Man weis natürlich um eure Interessen und die Präsente sind entsprechend sorgfältig ausgesucht. D.h.: „ Der sammelt Automodelle, den Maßstab und weitere Vorlieben (z.B. Automarke) kennen wir auch, und damit werden wir ihm eine Freude machen. Der gute alte Gutschein ist uns zu unpersönlich, also werden wir ihm ein Modell schenken“.

Ganz so war es in meinem Fall nicht. Ich erzählte meiner besseren Hälfte, das es an einem Stand des Weihnachtsmarktes ganz originelle Blechmodelle von Automobilen gebe, und damit nahmen die Dinge auch schon ihren Lauf. Ganz ehrlich? Dieses kleine Blechmodell hat mich schon irgendwie abgeholt. Einfach ein kleiner, origineller Akzent in der Vitrine. Natürlich kein Modell im eigentlichen Sinne, aber einfach mal was nettes am Rande, aber seht selbst.

Das „Modell“ besteht aus recyceltem Blech, in diesem Falle wohl aus einer Art Sprühdose für Deodorant oder ähnlichem. Die Reifen scheinen jeweils aus einer Art Kronkorken zusammen gefügt worden zu sein und bekommen dadurch ein Profil. Ganz nebenbei, das Material Blech kommt dem Original sicher näher, als Zinkdruckguss oder Resin. Das nur mal zum Thema: Metall vs. Resin :zwinkern: Doch nun zu den Bildern der „Göttin.“

…und da ist auch schon das Prachtstück.

Eine gewisse altersgerechte Patina ist gut zu erkennen.

Die Hydropneumatic in der höchsten Stellung. :sehrgut:

Das Heck erinnert schon fast an den SM. :zwinkern:

Das Interieur … na ja. :hae:

Die Spaltmaße sind grenzwertig. Das muss man erst einmal hinbekommen bei einem geschlossenen Modell! :floet:

Die Armaturen irritieren mich ein wenig. :keineahnung:

Dagegen gradezu vorbildlich das Einspeichenlenkrad :sehrgut:

Ein Blick unter das Modell lohnt sich doch immer, … dachte ich, … hier nicht!!! :augen:

hier nun die "Allwetterreifen." :kichern:

Zum Schluß noch ein Vergleich mit dem „Konkurrenzmodell“ von NOREV. :cool:

Der Maßstab scheint nicht ganz getroffen worden zu sein. :keineahnung:

Vielen Dank fürs reinschauen!

• Iteip

Changed the title of the thread from “Einfach schön! update: Toyota Land Cruiser J4 1980 /Kyosho” to “Einfach schön! update: eine Göttin zu Weihnachten? eine nicht ganz ernst gemeinte Neuvorstellung.”.
  • Großartig!

Manchmal sind es tatsächlich diese ganz anderen Modelle, die einem ans Herz wachsen.

Viel Freude daran und danke fürs Zeigen!

• Die Vorstellung habe ich mit großem Spaß gelesen ,einfach klasse geschrieben :sehrgut:

Als Modell im eigentlichen Sinne des Forums natürlich eher, öhm, wie sag ich´s, zwiespältig... :floet:

Aber definitiv sehr originell und eigentlich auch nett gemacht.

Und am Ende zählt am Meisten, wer es Einem aus welchem Grund geschenkt hat. :)

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Das ist ja mal ein niedliches kleines Teil! Ich bin schon beim Lesen des Beitrags aus dem Lachen gar nicht mehr raus gekommen :haha: , aber die Bilder geben mir dann den Rest. :kichern:
    Auf jeden Fall hat sowas nicht jeder, also schon irgendwie originell. :)
    Auf den ersten Blick sieht es sogar so aus, als hätte die Karosserie jemand aus Zeitungspapier zusammengefaltet.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• M.W.n. werden diese Modelle in Afrika aus Dosenblech zusammengedengelt, wohl so eine Art ABM-Maßnahme. Ich hatte mal einen Messerschmitt KaRo in der Machart.

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Das ist ein echt witziges Modell. Und die Form an sich ist, dafür, dass das wahrscheinlich ohne Plan entstanden ist, großartig und ein toller Blickfang. Ich glaube, dass ein DS-Enthusiast das Modell bestimmt gerne auch sein Eigen nennen möchte. Und noch etwas: Auf jeden Fall ist das Modell einzigartig. Viel Spaß damit!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!