Range Rover Evoque 5-door • Firenze Red [Ousia]

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho/Ousia
    - Marke des Vorbildes: Range Rover Evoque 5dr


    "Nur" 5 Jahre nach Produktionsstart des Vorbilds gibt es nun auch in 1/18 die 5-türige Version des stylischen SUVs zu kaufen.
    Mehr oder weniger beiläufig auf Facebook angekündigt und dann tatsächlich relativ zeitnah verwirklicht von Kyosho in der preiswerten Sealed-Serie "Ousia", wie schon zuvor der RR Sport SVR.


    Auch hier hat man sich für die sportliche Version, den SE Dynamic, entschieden - verfügbar in Schwarz, Grau oder dem in meinen Augen attraktiveren Firenze Red.












    Wie gehabt ist der äusserliche Gesamteindruck passabel, Form, Lackierung und Verarbeitung sind fehlerfrei, in der Detailierung gibt es aber viel Raum für Verbesserung und bewegliche Teile sucht man vergebens.


    Ich kann damit leben, betrachte es als gute Basis und bin froh, der überschaubaren RR-Sammlung wieder ein Stück hinzufügen zu können.
    Über Nacharbeit an Leuchten, Grill, Rädern und Innenraumfarbe werde ich ihm wie gewohnt demnächst die "spezielle Note" verpassen.










    Und dann hoffe ich, dass ich nicht noch 5 Jahre auf ein Cabrio oder den Velar warten muss.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Sieht sexy aus, gerade in Rot. Daran hab ich auch lang rumüberlegt. Aber dann kam mir der Jeep Compass dazwischen. Aber aufgeschoben... kommt sicher noch.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Schon cool :)


    Aber du hast es gleich richtig erfasst.


    Fast 5 Jahre..... das hat mich schon beim F-Type so geärgert von anderen Herstellern.


    Das Auto kommt aufn Markt, generiert nen gewissen Hype und dann möchte es gerne in der Sammlung haben. Aber nach 5 Jahren ist der Hype auch mal weg.


    Sealed stört mich nicht (der Motor ist eh langweilig), nur meshed grills sollte und kann Kyosho Ousia immer machdn.


    Deren Avy SV hatte meshed grills und da waren sie noch ganz stolz drauf.
    Den Standard kann man dann doch einfach beibehalten :(

  • Ich bin ein großer Fan vom Evoque und er wird bestimmt auch bei mir einzug finden irgendwann.
    Da ich aber ein noch größerer Fan vom Cabrio bin hoffe ich dass der bald kommt!
    ICH LIEBE DAS CABRIO :freuen:


    ich bin auf jedenfall gespannt auf deine Überarbeitungen!!!
    liebe grüße

  • Range Rover habe ich nicht wirklich auf dem Schirm. Den Evoque kenne ich von Autozeitschriften - real habe ich noch nie einen gesehen.
    Gerade deswegen,... danke für die Vorstellung ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Auch wenn ich nach wie vor kein großer Fan der Gattung SUV bin, begeistert mich das Design der Jaguar/Land Rover-Gruppe aussen wie innen.
    Die Spähwagen-Optik ist zwar völlig unpraktisch und nutzfremd aber das spielt bei SUV ja prinzipiell keine Rolle. :D
    Ebenso schmerzlich vermisse ich einen F-Pace. Auch da für mich völlig unverständlich, warum da offenbar kein Hersteller Interesse zeigt. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielen Dank für die Vorstellung. Ich habe bereits zwei Welly GTA Evoque Coupés und die Überlegung mir einen Fünftürer, dazu noch ein Facelift, zuzulegen ist immer noch da.
    Zu Thema F-Pace: TSM führt ihn im aktuellen Katalog als All-Open Die-Cast-Neuheit - wann man aber damit rechnen kann steht in den Sternen.


    Edit: Der Link zum aktuellen Katalog - Seite 17

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Wow - immerhin - der war mir noch nicht bekannt. :sehrgut:


    Und Disco sowie Evoque Cabrio planen sie in 1/43, das lässt evtl. auch noch hoffen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!