ALPINA B7 Biturbo • Java Grün in voller Sonnenpracht

  • Heute durfte der Uranbomber mit der Sonne um die Wette strahlen.























    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Karosserie technisch und auch von der Farbe sehr gelungen:sehrgut:
    Mir kommt der Koffer nur etwas zu hoch vor und das Felgendesign mit sichtbaren Radschrauben hätte mir etwas besser gefallen, aber woher nehmen :keineahnung:

  • Ziehe voller Demut meinen Hut für das, was Du da wieder auf die Beine gestellt hast. :sehrgut:


    Auch sehr schöne Fotos, man kommt sich immer mehr vor, wie in einem Künstlerforum...:)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr sehr geil!
    Die Farbe fetzt mal richtig. Ich glaube auf einem 1:1er würde ich mich sowas nicht trauen, aber auf einem Modell auf jeden Fall ein Kracher.
    Die Felgen mit den Deckeln finde ich auf modernen Fahrzeugen auch super.

  • Da ist Dir wieder einer super Wagen gelungen. Hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen :winken: .

    Gruß
    Christian

  • Na da isser ja:freuen:


    Einfach grenzgenial dein Atombomber, und vor allem ist hier das Problem der Endlagerung wohl unproblematisch.:kichern:


    Alpina geht ja eigentlich immer, die Farbe ist super und selbstj auf dem dicken 7er weiss sie zu überzeugen.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Klasse, der knallt in der Sonne :sehrgut:
    Der ist dir wirklich gelungen :winken: Ein Traum von einem Modell, schade das man Modelle in so außergewöhnlichen Farbkombis nicht oder nur sehr selten kaufen kann.


    Beim betrachten dachte ich übrigens, bei dem fantastischen Finish könnte man glatt denken "Wie original vom (Modell-) Band gelaufen", aber dann dachte ich der hat ja gar keine Farbunterschiede, kann niemals so original sein :D

  • Alles richtig gemacht steht top da das Teil
    Und das beste ein Unikat [emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • WOW!!! :erstaunt:
    Das is mal ein richtig krasser Bimmer! ;) Die Farbe is der absolute Knaller, steht dem Dicken fantastisch, und in Kombination mit der hellen Innenausstattung kommt das noch mal ne ganze Ecke schärfer rüber. :hitze: Der Umbau auf Alpina is dir auch sagenhaft gelungen, sieht aus wie ab Werk. :cool: Allerdings erscheint er auch mir einen Hauch zu hochbeinig, kann aber auch täuschen. :keineahnung: Aber so oder so ein echtes Sahneteil, dass du mit traumhaften Fotos hervorragend in Szene gesetzt hast, einfach spitze. :sehrgut:

  • Ich danke euch für soviel Zuspruch! :bitte:
    Das zeigt mir auch, dass ich mit meinem teils extravaganten Farbgeschmack nicht ganz allein bin. :grimasse: Das Wagnis hat sich wieder ausgezahlt.
    Ich bin mit dem Ergebnis mega glücklich, auch weil hier wieder alles so gelaufen ist wie geplant, was nicht immer selbstverständlich ist. :freuen:


    Der Eindruck, er sei zu hoch, kommt evtl. durch den hellen Untergrund?
    Ich habe ihn nicht tiefergelegt aber die Räder haben einen Durchmesser von 39,9mm im Vergleich zu 40,2 der Originalräder, demnach steht er tatsächlich eher geringfügig niedriger als das Serienmodell.
    Tiefer fände ich für eine solche Luxussänfte auch nicht unbedingt angemessen aber da mögen die Ansichten auseinander gehen. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin kein Freund vom 7er und als Alpina-Fan würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Aber DAS Teil ist einer der besten Modelle, die ich hier bisher gesehen habe! Respekt :sehrgut:, einfach genial.


    Und ich bin auch kein Freund der von "Hauptsache tief". Und genau deswegen steht der fette Alpina richtig, richtig gut da. Die Höhe finde ich absolut gelungen, der muss nicht tiefer (meiner Meinung nach!).

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Wie damals der Bentley Billigheimer eine echt beeindruckende Umbauarbeit.


    Ich bin da mit "Zuffenhausen" auf einer Linie: nicht meine Sorte Auto, aber ein Wahnsinnsmodell in einer echt coolen Farbe! :sehrgut:


    Tolle Fotos sowieso. :winken:

  • Rainer, erlaube mir, dir ehrfurchtsvoll zu huldigen!


    :bitte::hitze::freunde::winken::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Besser geht nicht! Meine Begeisterung kennt keine Grenzen, der ist perfekt.

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!