Der Dremelnator schlägt wieder zu .

  • Hallo Leute.
    Nach dem vielen Fummelkram beim F 100 war es mal wieder Zeit den Dremel zu schwingen . :D
    Kurze Vorgeschichte : Seit etwa 2 Jahren liegt schon ein Wiesmann Coupe welches ich mal als Schlachtmodell bekommen hab im Keller von dem ich lange Zeit nicht wusste was aus ihm mal werden soll . :) Als ich vor kurzem einen Roadster bei Ebay ersteigern konnte ( auch ein günstiges Schlachtmodell ) kam mir plötzlich ein Geistesblitz der mir einfach keine Ruhe gelassen hat ..Eigentlich wollte ich ja erst den Ford fertig machen aber Anfang der Woche hat es so in den Fingern gejuckt und plötzlich hatte ich auf einmal den Dremel in der Hand , da hab ich einfach mal angefangen . :D :D
    Rausgekommen ist das .









    Na , jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt .

  • MF3,5 :kichern:


    Finds an sich mal nett, da ich im direkten Vergleich den Roadster schicker finde und das Coupe nur zweite geige ist. Noch besser wäre es mit den Rückleuchten vom MF3.

  • Hab jetzt weder das Coupe noch das Cabrio vor meinem geistigen Auge...
    was ist denn hier passiert?
    Erklär mal kurz, bitte...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Haha, eine Variante auf die ich bisher nicht gekommen bin. :D
    Hat aber durchaus Potential, das verfolge ich natürlich gespannt weiter! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • @ Elmar


    Der vordere Teil bis zu den Spachtelstellen an Dach und Seitenteil ist vom Roadster , der Rest vom Coupe . Beim Unterboden und Innenraum ist es genau so .
    Ich weiß ,ist mal wieder ne verrückte Idee aber gerade das liebe ich am meisten . Einfach mal was zu bauen was es so noch nicht gibt .

  • Die groben Spachtelarbeiten sind fertig , jetzt geht es an die Feinheiten und ans anpassen .
    Angefangen mit dem Auspuff .



    Neue Endrohre .



    Innenraum ist gespachtelt und grundiert .



    Am Dachhimmel vom Coupe ist ja die Frontscheibe befestigt . Da ich ja die vom Roadster brauche wurde diese entfernt und der Himmel mit Poly und Spachtel neu aufgebaut .



    Bei diesem Projekt werde ich diesmal nicht so sehr ins Detail gehen aber neue Dämpfer mussten doch sein . Fehlen nur noch die Federn .



    Jetzt werde ich mir mal gedanken um die Farben für die Karo und den Innenraum machen .
    Vielleicht mache ich außen mal was mit Mattlack , mal schaun .

  • Wie ich sehe , kommt hier wieder ein kleiner Hardy vom Band. :sehrgut:
    Da ich selbst noch einen beschädigten Wiesmann rumliegen habe, laß ich mich von dir inspirieren und verfolge deinen Bericht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Unterboden ist fertig .



    Die rotbraune Innenfarbe des Roadsters gefällt mir eigentlich ganz gut ,es war mir nur zu eintönig . Also hab mit etwas schwarz nachgeholfen und neuen Teppich verlegt . Nachdem ich eine geschlagene Stunde für einen Gurt brauchte , habe ich entnervt aufgehört . Den anderen mach ich Morgen . :menno:





    Jetzt muss ich noch eine passende Außenfarbe finden .

  • :D:D:D Ein(!) Gurt und keine Nerven mehr... hahaha :D:D:D


    Schau mal in meinen S14-Thread...
    hatte da mal eben 2 Hosenträgergurte in einer guten Stunde zusammengebastelt...
    noch besser: habe jeweils pro Gurt eine Gurtzunge in ein jeweils passend aufgebohrtes Gurtschloss in der Rückbank eingesteckt...
    und am besten: es hatte keine Auswirkungen auf mich.. :meckern::grimasse::sauer::öhm:


    Gurte sind schon was spezielles... :D:D:D


    Sieht aber jedenfalls schon top aus! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Jaaaa , Gurte sind so eine Sache . Manchmal hat man die Ruckzuck eingefädelt aber Heute wollte es einfach nicht klappen . Da ist es am Besten aufhören ne Nacht drüber schlafen und nach 2 Kaffee einen neuen Versuch starten . :D :D

  • Dem Innenraum zufolge vermute ich, du tendierst in Richtung klassisch/edel?
    Dann würde ich dazu einen gedeckten Ton wie Rauchtopas oder Champagner Quarz kombinieren. Oder auch Mondstein, falls dir das nicht zu nah am ursprünglichen Silber ist.
    Bin gespannt, wofür du dich letztendlich entscheidest. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Deine Vermutung ist richtig , er soll am Schluss aussehen als hätte man ihn so kaufen können . Bei der farbe tendiere ich zu einen Quarzgrau . Wenn mein Urlaub rum ist muss ich mal in der Firma die Farbmusterbleche durchstöbern .

  • Wenn ich auch einen Vorschlag machen darf. Da du ja einen etwas anderen Wiesmann baust und ich so die rot/schwarze IA sehe , würde ich Candy Blood Red vorschlagen. Sieht Edel aus und fällt auf.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Natürlich darfst du Vorschläge machen ,Frank , allerdings sieht das Rot auf den Bildern viel zu Rot aus , Ist eigentlich mehr ein Fuchsbraun .Auf dem 4. Foto von oben kann man es noch etwas besser erkennen .:)

  • Was hälst du den von Diamantschwarz Metallic von BMW ?
    Aber du wirst schon was finden. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Als das Modell in der Firma entlackt wurde habe ich mal ein paar Farbfächer durchsucht . Dabei war ein , ich sag mal Rauchgrauer , Farbton der mir ganz gut gefallen hat , hab mir bloß nicht gemerkt welcher Fächer das war . :menno:
    Übrigens den 2. Gurt hab ich vorhin in nur 10 Minuten eingefädelt und verbaut .
    Geht doch . :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy 68 ()

  • Siehste! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Die IA und der Unterboden schauen schon sehr gut aus. Ich will Dich nicht auch noch mit Farben nerven. Ich bin sicher, Du hast schon die Richtige im Auge. Also überrasche uns mit der Farbe Deiner Wahl. Ich bin gespannt....:sehrgut:
    Ach, mit den Gurten hatte ich zum Anfang auch so meine Probleme. Jetzt geht es auch schon schneller....:kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Keine Angst mich nervt so schnell nichts . :) Bin für jedliche Art von Tipp's , Vorschlägen und auch Kritik offen und manchmal sind ja Ratschläge von Außenstehenden ganz hilfreich .;)

  • Während das Coupe darauf wartet das ich nächste Woche wieder Arbeiten gehe um gefüllert zu werden hab ich mal ein bißchen experimentiert . Vor ein paar Wochen gab es bei Aldi einen 2K - Kleber von 3M für kleines Geld den ich mir mal mitgenommen hab . Bevor ich den Rest von den 2 Modellen wegschmeisse hab ich sie einfach mal zusammen geklebt um zu wissen wie gut er hält . Es dauert zwar lang ( ewta 2 Tage) bis er richtig trocken ist aber dann hält er bombenfest . Tja , und dann kam das Unvermeidliche , denn wenn man schon eine Karosse hat dann baut man auch wieder ein Auto draus . :D allerdings nach eigenen Vorstellungen .





    Das größte Problem ist die Scheibe da ich ja keinen Rahmen mehr hab , also selber bauen . Dafür hab ich ein 1mm Messingstab gebogen und mit Poly - Streifen beklebt . Nach etwas schleifen und feilen siehts so aus .






    Muss noch ein wenig bearbeitet werder aber sieht schon ganz gut aus .


    Scheinwerfer werden komplett neu gemacht .



    Bei den Rücklichtern bin ich noch nicht ganz sicher wie die werden sollen .



    Mal probeweise zusammen gesteckt .




    Ist noch viel Arbeit aber bevor es einem langweilig wird . :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!