Lotus 99T - welche Version?

  • Moin zusammen,
    nachdem ich den Lotus 99T von AutoArt mal bei meinem Händler in der Hand hatte, ist doch ein recht starker "Habenwollen"-Reiz entstanden :kichern:


    Bei einem Vergleich mit Originalfotos bin ich jetzt allerdings etwas ins stolpern geraten. - Alle drei verfügbaren Modelle sollen ja vom GP Japan 1987 stammen. - Dort wurde allerdings mit "Camel"-Logos gefahren. ...zumindest im Rennen (vgl. z. B. 12:18) Die Modelle haben jedoch an diesen Stellen "Lotus"-Logos bzw. die dritte Version ist "nackt".


    Im Netz findet man auch Originalfotos mit "Lotus"-Logo von verschiedenen Rennen. Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch sagen kann, ob eines der Modelle so wie es ist bei einem Rennen gefahren wurde? Also ob es ein exaktes Originalvorbild hat?
    Mir ist auch egal was auf der Box draufsteht (eben GP Japan), wenn dann was passendes, also z. B, GP Mexico, GP Monaco etc. drin ist.


    Danke schonmal!

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Wenn es originale Fotos gibt, dann wird er wohl so gelaufen sein.
    Ich persönlich würde allerdings den Nackten nehmen und Camel Logos anbringen, sieht einfach besser aus.


    Der PMA damals war auch schon mit LOTUS im Camel Design.

  • Der Lotus von 87 ist als GP Japan Version definitiv mit Camel Logo (das Camel ) und Camel Schrift gelaufen. Wie zu der Zeit bei den meisten GP`s.
    Beim Deutschland GP stand Lotus ( Schrift ) mit Camel Logo ( das Camel) drauf.
    Liegt beim AA nicht mal nen Decalsatz dabei ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!