Nissan Silvia S14 nix Rocket Bunny... guckt ihr hinten...

  • Ein Ding in eigener Sache...
    Das liegt mir und auch z.B. Frank am Herzen ( Frank, ich hoffe, ich darf dich nennen... ;) )


    Ich bekomme immer öfter pn's zu Dingen, wie Umbaufragen, etc..
    So auch heute zu dem Umbau aus diesem Thread hier.
    Grundsätzlich ist das für mich kein Problem...
    Leute, ihr braucht mir nicht extra eine pn zu schicken.
    Ihr könnt mich auch gerne im Thread fragen.
    Ich freue mich über jeden Kommentar!
    So sehe ich, dass auch andere sich den Thread anschauen.
    Manch andere und auch ich haben nämlich den Eindruck, dass das Forum langsam tot ist oder der größte Teil der Forumsnutzer mittlerweile nur noch zu Bilderguckern geworden ist.
    Ich denke, auch andere freuen sich über Lob, Verbesserungsvorschlägen und auch Infos zu Umbauten, Know how, Materialien usw...
    Denn dafür ist das hier ein Forum.
    So macht das Forum auch wieder mehr Spaß! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hier wird es wohl bald weitergehen. Hab gerade ne Mail von DHL bekommen.


    "Paket liegt in der Packstation" :freuen:


    Also :hopphopp::hopphopp:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hier mal ein Foto vom Paket.
    Dann weißt du warum das eine Woche gedauert hat...




    Die abgestufte Aluhülse ist krumm.
    Der Abguss davon hat auch Macken vorn auf dem Aussenrand.
    Die Aluhülse habe ich mittlerweile so gut wie gerichtet.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Zumindest ist das Paket endlich angekommen und Du konntest einiges richten. Aber ärgerlich ist es auf jeden Fall. Und die Probleme mit DHL kenne ich.
    Vor geraumer Zeit hatte ich mir Gurtsets bestellt. Als der Polsterbrief dann da war, war er beschädigt und mit DHL Band geklebt. Und als ich reingeschaut habe war nur die Karte vom Verkäufer drin. Aber keine Ware. Riesen hin und her. Fall an DHL weitergegeben und nie wieder etwas von DHL gehört :menno: . DHL "kann" ein richtiger Saftverein sein. Nicht immer. Aber immer öfter.
    Jetzt hoffe ich mal, dass es bald weitergeht bei Dir.

    Gruß
    Christian

  • Ich könnte hier einen Thread über DHL und dem Ärger, den ich mit dem Verein schon hatte, eröffnen.
    Dann wären die ersten 3 Seiten darin schon mit meinem Beitrag gefüllt.
    DHL :nichtgut::nichtgut::nichtgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Grundsätzlich geb ich dir recht mit dem was das angeht
    Aber abgesehen davon wird halt einfach zu schlecht bezahlt : folge keine Motivation
    Pakete werde geschmissen etc
    Und so läuft das in Deutschland [emoji106]☹️
    Deswegen freue ich mich auch immer wie ein schnitzel wenn ein Paket kommt und es geile ist




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja wenn man so ein Paket bekommt und alles hin ist, ist es immer ärgerlich. Aber das Problem gibt es leider nicht nur beim DHL, sondern bei allen Paketdiensten. Die bekleckern sich da alle nicht gerade mit Ruhm.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hier nur mal ein kleines Update...
    Im Urlaub, wo ich Zeit hatte, hat mir D(esorganisiert)H(ilflos)L(aienhaft) schon wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Seit 2 Wochen arbeite ich wieder...
    Somit hat sich nicht viel getan, seit mein Urlaub zu Ende ist.


    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das netter verpacken kann, daher kurz und schmerzlos: Die Felgen gehen garnicht :nein:


    So viel Arbeit für den Rest, und dann solche Felgen...aber gut. Mach mal :) Kann ja am Ende ganz anders wirken wenn alles fertig ist.

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Jetzt weiß ich wie sich der Schmerz der BMW Leute anfühlen muss, wenn wir 2jz oder rb26 in einen e30 bauen, das kommt dem ähnlich:erstaunt::kichern:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Tja, so ist das mit den verschiedenen Geschmäckern...
    Nur, mal Butter bei die Fische...
    Egal welche Umbauten ich in den letzten Monaten gesehen habe, egal ob 1:18 oder 1:1, überall ist felgenmäßig der gleiche Einheitsbrei.
    Ich sehe fast überall nur 5-Speichen-Felgen, egal von welchem Hersteller...
    Letzlich sehen sie montiert alle gleich aus.
    Nicht böse gemeint!
    Damit meine ich, dass es sicherlich schöne 5-Speichen-Felgen gibt...
    Aber auf fast jedem Umbau?
    Bestes Beispiel RWB, gefühlt 9 von 10 Porsche fahren Work S1. :augenrollen:
    Ich kann es langsam nicht mehr sehen.
    Ich habe von meinen die Originalen gesehen und bin seit dem hin und weg.
    Der erste Gedanke war: Endlich mal was anderes!!!
    Ob es Euch gefällt oder nicht, DIE bleiben drauf. ;););)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ja, die bleiben in der Farbe.
    Die Karosserie wird komplett weiß, lediglich Felgen und Überrollbügel bieten farblich Kontrast in ihrem neon-grün.
    Sonstige Anbauteile werden schwarz matt.
    Hier wollte ich keine flache Felge, sondern Bett.
    Hab mir genügend 1:1-Breitbauten angesehen.
    Die mit Tiefbettfelgen sagten mir am meisten zu.
    Vor allem die mit poliertem Bett... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich bin momentan leider auch nur noch zum Bilder gucken hier, aber das auch nur weil ich momentan keine Zeit für Modellbau habe.


    Ich finde das Ding soo abgefahren Geil auch mit den Felgen :freuen:
    Sorry für die Ausdrucksweise.
    Und so unglaublich sauber gearbeitet :sehrgut:


    Bin schon sehr gespannt auf weitere schritte!
    Ich sehe das Ding direkt vor Augen mit violetten Felgensternen und Käfig und matt grauer verwitterter Lackierung oder in gunmetall.


    Aber mach den nur genau nach deinen Wünschen weiter, das wird ein Sahnestück!

  • Ich find se endgeil [emoji108]
    Die neuen vom Uli [emoji16]
    Lass alles genau so
    Ich mag es wenn Leute experimentieren
    Und genau das selbe dacht ich mir mit den work 1


    Klar sehen die gut aus aber immer wieder die gleichen Räder is halt irgendwann langweilig uuuuund ( mir fällt das Synonym nicht ein )
    Ist man im Gerede also weiter machen 👍



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Edited once, last by Matzzev6 ().

  • Es ist auf jeden Fall mal was anderes als BBS ,Work und Vossen. Wenn sie dir gefallen ,laß sie drauf.
    Nur eine Frage der Verständnis. Ist die Laufrichtung der Felge so richtig, oder müssen die anders rum. ? Die andere Seite ist die Felge ja gespiegelt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Es gibt sie für rechts und links.
    Ob es tatsächlich aber eine Laufrichtung (mit Sinn dahinter) für diese Felge gibt, weiß ich nicht.
    Muss ich mal schauen.
    So wie sie jetzt abgebildet sind, gefallen sie mir am besten.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich denke , sie muß anders rum. Schau mal hier :


    https://scontent-sea1-1.cdnins…jY5OTgzNTM0NTg2MQ%3D%3D.2



    Und der Schraubenring auch in Chrom. Kann man gut mit dem Moltowstift machen;).



    Aber anscheinend geht es auch anderes rum :


    https://scontent-sea1-1.cdnins…zEyMzQ3Mzc2MjE1NQ%3D%3D.2



    :keineahnung:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Edited once, last by RSR ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!