Sauber Mercedes C9 Works Prototype

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Exoto
    - Marke des Vorbildes: Sauber Mercedes C9


    Hier möchte ich euch ein weiteres Highlight der Le Mans Geschichte vorstellen.
    Hier allerdings noch in der Werks Prototyp Version in Authentic Metallic Silver.
    Die Rennversion wurde 1989 Gesamtsieger in Le Mans mit den Fahrern
    Stanley Dickens, Manuel Reuter, Jochen Mass


    V8-Zylinder Biturbo
    4973ccm
    720PS bei 7000min
    900kg
    Highspeed über 400km/h


    https://www.youtube.com/watch?v=TW_A9FiNFWk


    Das Modell steht auch schon einige Jahr in meiner Sammlung, war damals sogar ein richtiges Schnäppchen.


    Sauber Mercedes C9 Works Prototype

















    Vielen Dank fürs rein schauen.
    Dürft natürlich auch gerne einen Kommentar hier lassen. Würde mich freuen.

  • Der Exoto Sauber c9 ist und bleibt ein wunderschönes Modell mit tollem Vorbild. Der bald kommende Norev wird dagegen wie Spielzeug wirken,.... Leider


    Dir Antennen sind dir aber abhanden gekommen?

  • Für mich auch einer der schönsten Exoto. :sehrgut:
    Die Details sind wirklich der Hammer !!
    Habe meinen in Standox Silber Liquid ( oder so ähnlich )
    Die Antennen sind wohl ein Problem, bei mir fehlte auch eine.:menno:
    Habe sie aber direkt bei Exoto bestellt und auch bekommen :sehrgut:


    Die Rennversionen werden ja auch zu recht hohen Preisen gehandelt, zeitweise waren die aber sehr günstig zu bekommen.

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Hi,


    Ja, die Exoto C9 sind schon eine Augenweide....


    Habe ja selber einen KOUROS!
    Das ist schon sehr lecker.
    Und recht günstig bekommen.,..
    Weiß gar nicht mehr.. 150 Euro??? Keine Ahnung.


    Skorpi1211

  • Ein Traum von einem Modell, weiterhin viel Freude damit und danke fürs vorstellen.. :sehrgut:

  • Hach ja der wohnte zu meiner 1/18 Zeit auch mal bei mir. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Prototypversion und der Rennversion jetzt mal von den fehlenden Decals abgesehen?

  • Eines der schönsten und besten Modelle in der Rennsportszene, hab nur einen Standox und den Kouros... letzterer war mal Schnapp für knapp 70 Eier.... :)


    :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der C9 von Exoto ist schon so viele Jahre auf dem Markt und immer noch sieht das Modell so aus ob es gerade erschienen ist. Exoto ist halt Jahre voraus mit den Modell. Das ist Heute immer noch so. Klare Nummer 1 im Modellbau.

  • Servus Ronny. :)


    Hach ja, die guten alten Sauber-Mercedes. :cool:


    Das sind so Renner, die ich gern mal live erlebt hätte. :ja: Egal, ob der C9, oder der C11, beide waren für mich, insbesondere zu meiner Mercedes-Zeit, einfach genial, mal wieder zwei richtige Silberpfeile. :hitze: Der CLK-LM (ja, es gab nich nur den CLK-GTR :kichern: ) war meiner Meinung nach der würdige Nachfolger dieser Geschosse. ;)


    Das Modell is natürlich der Hammer, die vielen kleinen Details sind schon irre. :erstaunt: Da weiß man gleich wieder, dass das Modell jeden Cent wert war. :ja: Bin zwar sonst nich so für waschechte Rennwagen, aber der zählt zu den wenigen, die auch mir gefallen. :)


    Wünsche dir noch viel Freude an dem kleinen Silberling. ;) Und vielen Dank für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

  • Klasse Teil! Ja der Sauber C9 von EXOTO ist schon ein Sahnestück,:sehrgut: ich kam leider viel zu spät auf den Geschmack. Ich weiß noch, als ich den für 280 D-Mark vor der Schnauze hatte. Und heute könnt ich heulen, ;( wenn ich die Preise sehe! Danke fürs Zeigen@Stingrayman

    2 Mal editiert, zuletzt von Benji ()

  • one18
    War mir bisher nicht bekannt, dass der von Norev kommen sollte.
    Aber ist eh kein Vergleich.


    Panzermüller
    Spiegelt sich ja dann auch im Preis wieder.
    Aber diesbezüglich sind Modelle von Exoto oder auch CMC einfach traumhaft.
    Und im Bereich 1:24 möchte ich dann Danbury Mint besonders hervor heben. :sehrgut: Da kann sich so mancher 1:18 verstecken.


    Onkel Haggi
    Standox Liquid Silver, auch eine Hammerfarbe. Darfst gerne noch ein paar Bilder hier einfügen.


    Skorpi
    Meiner war damals ein super Schnäppchen. Dann habe ich Ihn erst noch von einem guten Kollegen der damals die 1:18 ausverkaufte.


    MassaFan
    Zu Test zwecken bevor er dann ins Rennen ging mit der Nummer.
    Habe sonst keine Unterschiede gesehen ausser die Deals.


    T.S.
    Für 70 Euro :hä:
    Wow, der Verkäufer wird sich wohl in den Allerwertesten gebissen haben. :kichern:


    sil
    Das seh ich ungefähr genau so. Nur um Jahre ist ein wenig hochgestochen.
    Und ich würde da CMC auch noch dazu ergänzen und eben Danbury Mint in 1:24.


    Sebastian89
    Und ich dachte Du stehst nicht so auf Rennwagen. Wie man sich täuschen kann. Obwohl Du hattest Dir zuletzt ja auch eine Reihe Schumacher Ferraris zugelegt.
    Naja, Formel 1 ist wiederum nicht so meine Welt. Ich besitze nur ein Formel 1 Rennwagen, der ist ebenfalls von Exoto und zwar der 6 Rädrige Tyrell.


    Benji
    Ich weiss noch, genau dieses Model das ich besitze kostete damals 379.- Schweizer Franken.


    Wisst Ihr eigentlich, wenn man den Schalthebel bewegt das man diese Funktion dann bis zum Getriebe verfolgen kann. Man kann hinten die Bewegung erkennen.


    Vielen dank fürs reinschauen und danke für Eure Kommentare.

  • Tolle Details! Das gefällt mir. Danke für die Vorstellung

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ja das ist eines der Modelle durch das vor vielen Jahren meine Begeisterung für Modellautos geweckt wurde.
    Ich habe das Set bestehend aus dem LeMans-Sieger und dem Chassis - immer wieder ein Genuß diese alten Modelle anzuschauen.
    Umso trauriger wie sich der Modellautomarkt in den letzten Jahren, von wenigen Ausnahmen abgesehen, entwickelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!