Als Alfa Romeo noch in der Formel 1 war - Teil 2

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Looksmart
    - Marke des Vorbildes: Alfa Romeo 184T


    Und weiter gehts.
    Das Modell zeigt den 184T wie er 1984 an den Start ging. Bei welchem Rennen er in der Form gefahren ist, konnte ich aber bisher noch nicht rausfinden.















  • Tolle Marktlücke!


    Allerdings sieht er schlechter aus als ein Spark, die Aufhängungen und Gurte wirken schon sehr spielzeughaft, bei einem 1/3 höheren Preis.
    Aber für echte F1 Sammler ein Muss... danke für's Zeigen. :winken:

  • Auch hier Danke fürs vorstellen :sehrgut:


    Da kann man etwas neidisch werden, der würde super in meine Sammlung passen, aber der Preis :nichtgut:


    Die Umsetzung ist ganz gut,die Gurte kann man ja fix erneuern.

  • Schön, das sich endlich mal ein Hersteller findet, der sich der F1 Historie von Alfa Romeo annimmt.
    Der Wagen scheint gut getroffen zu sein, wirkt stimmig.
    Auch die sichtbaren Technikkomponenten am Heck wirken gut Umgesetzt.
    Leider habe ich noch keinen Shop gefunden ( zumindest die üblichen ) der diese Modelle anbietet.
    Der Preis ost zugegebenermasen kein schnäppchen, ist aber aus meiner Sicht noch Ok.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ich habe meinen vom Christoph von Kleine Klassiker bekommen. Hatte ihn dort vorbestellt. Kurzzeitig hab ich ihn auch bei ck gesehen. Raceland hat ihn noch gelistet, aber momentan nicht verfügbar. Trifft alles aber auf beide Modelle zu.


    Für die kommenden Modelle am Besten vorbestellen ;)

  • Schade, aber nicht zu ändern.
    Wünsche dir viel freude mit den Modellen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Der 179 gefällt mir besser, aber auch der 184T ist ein cooles Ding.
    Besonders ansprechend finde ich hier die schöne alte Benetton Livery. Das hat hier noch was gleichgesehen :cool:
    Optisch um Welten besser als die späteren (mehr oder weniger schmalen) grünen Streifen auf gelben und blauen Karosserien.


    Schade, dass Alfa in der F1 dieser Jahre nicht mehr Glück hatte.
    1983 war ja noch ganz ok, 1984 mit den vielen Ausfällen schon richtig schlimm, aber 1985 wo dann sogar auf das alte Vorjahresauto zurückgewechselt werden musste war ein echtes Chaosjahr.


    Auch dieser Looksmart sieht toll aus.
    Ein paar Details könnten sicher, wie von Gulf_LM bemerkt, noch feiner gemacht sein, aber z.B die Kühler und die aufgerauhten Reifen sind schon sehr toll. Von mit gibt es auf jeden Fall einen :sehrgut:

  • Naja, immerhin wurde Alfa 2 x F1 Weltmeister. Auch wenn es schon lange zurück liegt. 1950/51.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Weiß zwar nicht was er kostet, aber hier hat sich Looksmart nicht mit Ruhm bekleckert. Der wirkt nicht viel wertiger als die alten Minichamps F1 Modelle, schade.

  • Vielen Dank für die gelungene Vorstellung und die tollen Fotos. :winken:


    Mein Dank geht auch an LookSmart - weiter so!
    Denn ich hoffe doch sehr, daß der von Gerard Ducarouge konstruierte Alfa 182 auch noch erscheint,
    denn selten war mein Geld bei Modellen so gut angelegt.
    Sehr schön, daß nicht nur die Mainstream F1-Modelle in der Vitrine landen. :freuen:

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

    Einmal editiert, zuletzt von alfacorse ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!