Ultimate Supra 2.0 *Motorraum*

  • Und auf ein Neues:grimasse:


    Mal abgesehen vom 4-Rotor Rx7, habe ich viele meine aktuellen Baustellen hier nicht vorgestellt. Deshalb fange ich heute mal mit der ersten an:
    Die mit Abstand größte von ihnen ist diese hier.


    Ultimate Supra 2.0 heißt im großen und ganzen, dass ich mir ein Modell einer Supra baue, genau so wie ich es gerne hätte, und wenn ich zu viel Geld hätte auch in 1:1 bauen würde:kichern:


    Demnach wird es auch diverse ähnlichkeiten zur ersten Version geben.
    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=21393&page=12


    Dieser Umbau ist auch schon wieder eine ganze Weile her und ich möchte bei der zweiten Version viele Sachen besser machen.


    Fangen wir mal mit der Karosse an


    -Überarbeitete Ridox Front , dazu kommt noch eine Frontlippe und Splitter


    - Stillen Seitenschweller


    - TRD Heckspoiler


    -Verbreiterungen vorne und hinten (sollen die Form der Supra auffassen und nicht wie ein Fremdkörper wirken)


    - Neue Rückleuchten , selber gebaut


    -Top Secret Haube (dieses Mal auf Basis einer Metall-Haube)


    -drittes Rücklicht eingearbeitet


    -mit Sicherheit noch mehr dass mir nicht einfällt




























    Weiter geht es mit den Rädern.


    Die Wahl fiel hier auf Work Meitser S1 in 18"


    Die Felgen bestehen aus polierten Alu-Ringen von Nowak,
    die sterne sind aus 1/24 Jada-Felgen vorsichtig herausgeschnitten.


    Eventuell werden die Sterne jedoch durch extra angefertigte aus Alu ersetzt, dazu versuche ich dann alle Schrauen als einzelne Teile einzusetzen. Leider muss ich eine Alternative zu richtigen 0,6mm schrauben finden, da mich 170 davon locker um die 60€ kosten würden und ich das beim besten Willen nicht bezahlen werde:D



    Die Reifen sind 3D-gedruckt, und demnach nicht aus gummi. Es sollen Toyo R888 darstellen, in Maßen die etwas üppiger ausfallen als die meisten 1/18 Reifen:cool: (eventuell werden diese im laufe des Jahres auch durch etwas besseres ersetzt:keineahnung: sprich, gummi R888)







    Die Scheinwerfergläser werden glatt geschliffen und poliert







    Kommen wir zum Motor


    Ich denke die meisten Bilder sprechen für sich.
    Vordere Teil vom Turbo, Krümmer und und und... selber gebaut.
    Dazu halfen noch diverse Schellen, Schweißnähte, Schrauben, und Anschlüsse aus dem 1/24er Bereich.









    Resin Krümmer passte leider nicht, deshalb neu machen

















    Weiterhin wird der Motorraum komplett neu aufgebaut:




    Das wars dann erstmal von meiner Seite

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

    Edited 9 times, last by Supra Mkiv ().

  • Alleine der Motor ist schon Wahnsinn. Oder die Felgen. Der wird mal richtig scheppern :) :sehrgut:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Der Motor ist wirklich ne Pracht :sehrgut:
    Den Turbo hast du mit viel Liebe zum Detail umgesetzt inkl. Wastegate und Ölleitungen. Auch die Ansaugbrücke ist ne Augenweide.


    Den Felgen hätte ich die Jada-Herkunft nie angesehen. Sehen sehr realistisch aus.


    Finde gut, dass du dich für einen dezenten Wide-Body entschieden hast. Viel besser, als diese Extremverbreiterungen, bei denen die ganze Designlinie verloren geht.

  • Sauber gearbeitet, Karosserie mit den Verbreiterungen und Öffnungen...
    Der Turbo mit der Schlauchschelle und den Anschlüssen... :sehrgut:
    Top!
    Hier bleibe ich dran, weiter so...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Da kann ich mich nur anschließen. Sehr saubere und durchdachte Arbeit. Gefällt mir.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Supra passt zwar nicht wirklich in mein automobiles Beuteschema, aber allein schon der Aufwand, den Du hier treibst, rechtfertigt es, weiteren Updates gespannt entgegenzufiebern. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Was für eine Basis hast du denn hier überhaupt genommen?
    Ist das ein Jada?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ein Wahnsinns Motor! Gefällt sehr gut :sehrgut:
    Ist die Ansaugbrücke selbst gebaut?


    Lg :winken:

  • Top Arbeit. Gefällt mir ausgesprochen gut !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Die 1:24er Teile machen einen sehr guten Eindruck und scheinen hervorragend zu passen.


    Freue mich auf weitere interessante Berichte...


    Danke !

  • I love seeing all these moded models!
    they all are proof of how much this hobby and building improved for the last couple of years.
    peoples imaginations and skills bring this hobby forward day by day.
    thanks for being part of them Lennart!

  • Sieht sehr gut aus. Weiter so :sehrgut:

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!