BMW 235i AC Schnitzer

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GT Spirit
    - Marke des Vorbildes: BMW 235i AC Schnitzer


    Ich bin etwas verwundert, dass er noch nicht vorgestellt wurde (oder ich bin total blind) deswegen möchte ich Euch anbei ein paar Bilder da lassen.


    Umsetzung wie gewohnt von GT Spirit super. Jedesmal wieder begeistert mich das Lackfinish - echt super Arbeit liebes GT Spirit Team :sehrgut:.


    Ansonsten kann ich zu dem Model nichts sagen, da ich kein AC Shnitzer Fan bin noch mich daher nicht mit dem Vorbild beschäftigt habe :kichern:.



















  • Das ist ja ein richtig fetter Brocken. Gefällt mir!! :sehrgut: Nur die Farbe ist... nun ja... gewöhnungsbedürftig. :kichern:

  • Schöne Vorstellung – danke!


    Aber das Dingens selbst... das sieht aus als hätten Schnitzer den 16-jährigen Schulpraktikanten ans Design gelassen, weia.
    Diese willkürlich wirkende Verteilung von Anbauteilen, die Farbkombi, oh Mann... :öhm:

  • Ich hab ihn auch ausgelassen. Design, Räder und vor allem die Farbkombi sind einfach nicht mein Fall. :nein:
    Und das Teil umlackieren? Nein, danke. Vielleicht, wenn vom Trio noch eine wirklich heiße Farbe kommt.


    Bei deinem Exemplar war die QC aber mal wieder im Urlaub? Vorne schiefes Plate, hinten schiefes Emblem...heieiei!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die QC bei GT Spirit ist doch eh nur ein Phantasieprodukt:D
    Also mein Fall ist das Teil auch nicht. BMWs stehen ja viele Farben, aber Moosgrün uni und bunte JDM-Räder (Nichts gegen die Japaner:kichern:) gehen garnicht:keineahnung:

  • Wow, das Ding sieht ja aus wie ein tropischer Frosch beim balzen.
    Die Farbkombi ist ja schon heftig, aber die Verspoilerungen sehen auch aus wie bei ATU zusammengesucht.
    Ich verstehe echt nicht, was Schnitzer da geritten hat.


    Ich freue mich auf einen M2 in Long Beach Blau.

  • Na das beruhigt mich ja fast, dass Ihr zum Großteil meine Meinung teilt :kichern:. Das könnte wohl auch die Erklärung sein, dass er noch nicht gezeigt wurde. Schön ist er aus meiner Sicht auch nicht, aber der Sammelzwang hat bei mir auch hier zugeschlagen :).

  • in der aktuellen Autobild Sportscar ist ein "Supertest" drin,
    da wird das Fahrzeug erklärt und schneidet auch ganz gut ab ...


    Es wird aber von einem Einzelfahrzeug gesprochen, das so
    bei uns wohl wegen Auspuff und Flügel kein TÜV bekommen
    würde.


    Was ich noch dazu beitragen kann ist eine Hintergrundinfo
    zu Farbe und Abstammung ...


    AC Schnitzer hatte zur Zeit des E36 ein ähnliches Produkt
    in der Mache und nannten in CLS II


    hier mal ein paar Bilder, Farbe und Krawalloptik waren also
    damals schon vertreten ...





    MfG


    Stephan :winken:


    P.S.: ich habe ihn auch schon live gesehen ... Technikaspekte und
    Machart sind top, ingesamt konnte er mich jedoch leider auch nicht
    überzeugen

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Au weia..... :erstaunt:


    Ich weiss gar nicht genau, wie ich es halbwegs freundlich ausdrücken soll?!
    An dem Gerät gefällt mir tatsächlich mal gar nix, sorry! :grimasse:


    Der Vergleich mit 16-jährigen und ATU trifft meinen Eindruck ganz gut....

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Meinen habe ich gestern bekommen. Hatte aber noch keine Zeit für Fotos. Auch ich bin von der Farbkombinationen nicht so überzeugt. Aber naja....BMW Sammlung. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke für die E36er Erinnerung... ah, das Teil!
    Den finde ich gut und optisch clean, der Umbau gibt dem eher zahmen 36er die etwas fehlende Bulligkeit.
    Felgen in Wagenfarbe finde ich eh top. Das Grün, naja, ok.
    Hätte ich sofort genommen von GTS.


    Aber ein optisches Zitat eines fast vergessenes Auto ist mutig, und der arme 2er hat die 80er/90er Mickerstreben an den fendern und die vollkommen wirr plazierten Haubenornamente (wie soll man diese Dinger nennen?) nicht verdient.
    In meinem Viertel steht auch so ein ehemals schöner E34 5er, der hat an willkürlichen Stellen "Luftlöcher" und sonstigen Kruschel aufgeklebt.
    Das macht die gleiche Sorte Mensch, die Hotrod-Flammen in falscher Richtung aufklebt. :D

  • Hmm...den E36 finde ich jetzt auch nicht viel schöner. Da könnte auch John Deere draufstehen. :kichern:
    In der Ära E30/32/34 fand ich Schnitzer noch attraktiv, später hat deren Formensprache eine extreme Wende genommen und dabei die Kurve nicht ganz gekriegt. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke fürs Zeigen Madi :sehrgut:


    Habe den kleinen Krawall-Grashüpfer auch gerade ausgepackt und das Modell strotzt wirklich vor Details. Überall kleinste Decals, tolle Leuchten, Schuhe, Bremsen etc.


    Passt gut zu seinen anderen Krawallbrüdern und ebnet den Weg für den M2, der im Vergleich dazu harmlos ist.


    Hoffe auf weitere AC Schnitzer.
    Fand die damals schon cool in 1/87 von Herpa.

  • Irgentwie.... passt da nix... also im Auftreten...
    Brechgrün, Optik eines Matchbox....


    Nunja, wenn der Weg dahin geht....:kichern: :hä:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!