Wert Kyosho Ferrari F40 1:12

  • Hallo,


    wie würdet ihr den Wert eines Ferrari F40 von Kyosho im Maßstab 1:12 einschätzen?
    Das Modell ist OVP, neu und absolut unbeschädigt.
    Es handelt sich um das "normale" Serien-Straßenmodell in rot.


    Bei eBay stehen manchmal welche für 600 - 1.200,-- € drin. Das ist doch nicht realistisch, oder?


    Danke vorab.

  • Die Beiträge im Verkaufsforum kann ich leider noch nicht sehen.
    Unter 50 Beiträge ... ;(


    Habe mir vor 2 Jahren einen gekauft. Wollte nur mal eine Einschätzung, was die so wert sind. :sehrgut:

  • Ich glaube, dass kannst Du am besten bei Ebay unter "verkaufte Artikel" sehen. Da sieht man, für welche Preise Modelle wirklich weggegangen sind und nicht, wie sie angeboten werden. Denn das sind ja bekanntlich zweierlei Paar Schuhe.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Also Ebay als Grundlage zu nehmen ist fernab der Realität. Da laufen nur noch Träumer rum mit Preisvorstellung als wäre es das einzige Modell auf dem Planeten. Bestes Beispiel sind immer wieder die Preise für BMW Modelle von Kyosho. Einen M3 CSL kann man auch für 100€ bekommen (Kleinanzeigen) statt dem Sofortkauf für 249,00 € :cool:

  • Meine letzten Modelle habe ich auch alle über eBay Kleinanzeigen gekauft. Da findet man immer mal einen Schnapper :).


    Habe jetzt mal bei eBay geschaut. 500 - 700,-- €. Das hört sich doch ganz gut an. :freuen:

  • Also mein roter 1:12er ist noch top.
    Keine Spur von Zinkpest.


    Ich denke übrigens: Mit ein bißchen Geduld sollte man einen für rund 300 Euro bekommen.
    Meist gehen die in Auktionen nicht höher.

  • Ich habe 2015 ganze 120,-- € bezahlt.
    Ich weiß garnicht mehr warum, aber es gab nur noch einen weiteren Bieter.
    Die Auktion war sehr "komisch" eingestellt. Auch ich habe sie nur durch Zufall gefunden. Zudem ein Auktionsende um 4:00 Uhr morgens.


    Ich hatte bis zum Tag als der Paketdienst geklingelt hat und ich das Modell vor mir hatte, erhebliche Zweifel, dass das alles mit rechten Dingen zugeht.
    Aber manchmal erlebt man wirklich positive Überraschungen. Komplett in OVP. Sogar mit der weißen Umverpackung um die normale OVP. Keine Gebrauchsspuren auf Packung und Fahrzeug. Alles wie neu!
    Innerlich habe ich bestimmt eine Woche lang gefeiert;).


    Da der F40 mein absolutes Traumauto ist, habe ich lange den Kyosho in 1:12 (in rot) gesucht und nach langer Zeit sehr viel Glück gehabt.

  • Also mein roter 1:12er ist noch top.
    Keine Spur von Zinkpest.


    Ich denke übrigens: Mit ein bißchen Geduld sollte man einen für rund 300 Euro bekommen.
    Meist gehen die in Auktionen nicht höher.


    Da hast du wohl Glück. Kann mich erinnern, dass Modelldealer 3 Stück hatte, die betroffen war und auch Arne 4 Stück in den Händen hielt, die Probleme hatten.

  • Würde mich echt interessieren wie sich das äußert.
    Brechen dann Teile ab? Reißt der Lack?


    Für den F40 hatte ich eigentlich einen zentralen Platz in unserem neuen Wohnzimmer geplant. Ich hoffe er bleibt heile :(

  • Heute habe ich das Modell nochmal genau inspiziert.
    Habe ein paar Lackpickel auf der Haube und der rechten Tür gefunden.
    Wenn ich das mit den Bildern im Zinkpest-Thread vergleiche, würde ich sagen, dass es sich um eine schlechte Lackierung handelt. Zumindest sieht man es nicht auf den ersten Blick.
    Sonst war alles i. O. -> Gottseidank noch keine Auffälligkeiten.
    Aber irgendwie habe ich jetzt den inneren Zwang, dass ich mir das Modell alle paar Monate anschauen muss. :augenrollen:

  • Also bis jetzt beschränkt sich die Pest nur auf die Tür Scharniere und der Lenkstange.


    Karosserie Teile sind "Noch" nicht zerbröselt.

    Mehr als nur ein Dealer ;)

  • Na dann hoffen wir mal dass das so bleibt.
    Verkaufen wäre zwar eine Möglichkeit, aber es gibt nichts, was dieses Modell erstzen könnte. ;)


    Ich werde es jetzt alle 6 Monate mal rausnehmen und fotografieren.
    Somit kann ich sehen, ob sich die Lackstellen irgendwie verändern.
    Aber ich bin der Meinung, dass das schon beim Kauf so aussah.


    Türscharniere und Lenkstange sind noch i. O.

  • Da ich gestern den 1:12er Daytona einsortiert habe, habe ich auch meinen F40 mal wieder in die Hand genommen - absolut Pest-frei :freuen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!