Vette & Friends UPDATE: Wenn der Opa mit dem Enkel...

• Hallo,

meine Name ist Bastian und ich möchte euch gerne meine Sammlung vorstellen.
    Ich bin ein wenig positiv verrückt (wie einige hier), was das Sammeln von Modellautos angeht. Infiziert bin ich schon seitdem ich 6 Jahre als bin.
    Damals habe ich angefangen PKW's im Maßstab 1:87 zu sammeln.
    Mittlerweile habe ich PKW's in sämtlichen größen. :pfeifen:

Von zwischenzeitlich rund 2.000 Stk. habe ich meine Sammlung nun wieder halbiert. Die LKW in 1:87, sowie einige ältere Wiking-Modelle habe ich, gottseidank, gewinnbringend verkaufen können.
    Es wurde einfach zuviel. Meine Interessen haben sich auch etwas gewandelt. Hin zu 1:43 & 1:18 Modellen. Auch bin ich noch "auf der Jagd" nach seltenen Herpa-Modellen in 1:87 (nur in PC-Boxen).

Ich werde einfach hin und wieder mal ein paar Bilder einwerfen und einen kleinen Text dazu schreiben, wann und wo ich das Modell gekauft habe.
    Der Schrank gibt genügend Stoff für die nächsten Jahre her ;).

Also ich wünsche viel Spaß beim Bilder-gucken und freue mich immer über Feedback.

• Modell: Audi RS6 DTM Safety Car 2003
    Größe: 1:43
    Hersteller: Minichamps
    Zustand: neu, ohne OVP

Gekauft habe ich das Modell zu Beginn meiner Ausbildung für rund 10 € ohne OVP.

Modell: Dodge Viper GTS
    Größe: 1:18
    Hersteller Bburago
    Zustand: sehr gut & OVP

Ein ganz besonderes Modell für mich persönlich. Ich habe es damals von meinem Vater geschenkt bekommen. Gekauft bei der Metro für (meine ich) 29,95 DM.

Modell: Corvette C6 ZR1
    Hersteller: Spark
    Zustand: neu & OVP

Gekauft 2016 für 59,95 € bei cartima. Nr. 95 von 100 Stk.
    Ich bin absoluter Fan der Corvette C6. Gerade die Z06 & ZR1-Modelle haben es mir angetan. Aktuell bin ich auf der Suche nach den anderen Spark ZR1-Modellen in diversen Farben.

Modell: BMW M3 Generation 1-4
    Größe: 1:87
    Hersteller: Herpa
    Zustand: sehr gut, ohne OVP

Dies ist eine Eigenkreation. Es war damals garnicht einfach alle Modelle in rot zu bekommen. Aber diverse Sammlerbörsen haben Abhilfe geschaffen.
    ... irgendwie war früher alles "besonderer" was die Suche betraf, ohne Internet ;)

Edited 2 times, last by 44CMN ().

• Interessante Modelle :sehrgut:
    Ich geb Dir recht was die Suche "früher" anbetrifft. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich jeweils gefreut habe ein Modell in 1:87 zu finden dass ich schon länger gesucht hatte. Im "Notfall" hab ich mich da auch schon mal mit einem "ungefähren" Massstab begnügt ;)

Weiter so :sehrgut:
    Erwin

• ch kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich jeweils gefreut habe ein Modell in 1:87 zu finden dass ich schon länger gesucht hatte.
    Erwin

Ja definitv. Zahlreiche Börsen besucht und Kisten gewälzt. Wenn man Erfolg hatte, war die Freude groß. Zumal ich damals auch nie zu 100% wusste, ob die Themen-Sammlung nun vollständig ist, oder nicht. Das hat einen gewissen Reiz ausgemacht.

Aber heute freue ich mich auch noch, wenn lange gesucht Modelle bei eBay auftauchen. :)

• Modell: Lotus Elise GT1
    Hersteller: Chrono

Wann ich dieses Modell gekauft habe und was ich bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Aber als Lotus-Fan musste ich den damals unbedingt haben.
    In der Street-Version in schwarz dürfte er zudem ziemlich selten sein.

Modell: Bentley Continental GT
    Hersteller: Minichmaps

Dieses Modell habe ich im Bentley-Werk in Crewe gekauft. Meine Frau hat dort eine Zeit lang gearbeitet. Deshalb tauchen hier und da immer mal wieder Bentley-Modelle auf ;)

Modell: Bentley Brooklands

Ebenfalls in England gekauft. Allerdings in einem Modellcar-Shop in Manchester.

Modell: Bentley Continental Supersports

Ebenfalls in Manchester gekauft.

Modell: Bentley Continental GT
    Größe: 1:64

Wann ich das Modell gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Preis: 9,95 €.
    Es diente mal zur Deko eines Geschenks, welches ich meiner Frau gemacht habe.

Modell: Lola Indycar

Das Modell hat mir meine Mutter für 15,-- DM gekauft. Es war Räumungsverkauf in einem Spielzeugladen in Hannover-Linden.
    Dieses war das letzte Modellauto, was sie dort noch hatten ;).

Edited once, last by 44CMN ().

• Modell: Opel Astra V8 DTM

Habe die Modelle 2015 alle zusammen für 30,-- € bei eBay gekauft.
    2x DTM 2001
    5x DTM 2000
    Da fehlen von jedem Jahrgang noch einige. Die schlummern in anderen Kisten ;)... werden nachgereicht.

• Modell: AC Schnitzer S3 Sport
    Hesteller: Herpa
    Zustand: gut & OVP

Den gab es mal irgendwann als Zugabe, als ich ein anderes Modell vom Verkäufer ersteigert habe. Vor allem die Felgen finde ich stark für ein solch kleines Modell.

• Modell: Dodge Viper SRT 10
    Hersteller: Autoart
    Zustand: sehr gut & OVP mit Zertifikat

Mal wieder ein echter Neuzugang. Gerade heute angekommen :).
    Gekauft über eBay Kleinanzeigen (Verkäufer ist bestimmt hier im Forum).
    Ich freue mich wahnsinnig! :freuen:

• Ist ja eine interessante Sammlung!
    Kann nicht behaupten bei meinen Modellen den bezahlten Preis noch zu wissen ;)

Nur weiter so :winken:

Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

• Ist ja eine interessante Sammlung!
    Kann nicht behaupten bei meinen Modellen den bezahlten Preis noch zu wissen ;)

Nur weiter so :winken:

Ich schreibe bei den Preis auch nur rein bei den Modellen, bei denen ich es noch weiß. Also aus den letzten 1-2 Jahren.
    Wenn ich erstmal an die Schränke gehe und die älteren Modelle raushole:hä:... da weiß ich das dann auch nicht mehr ;)

• Modell: Corvette C6 ZR1

Gekauft vor 3 Tagen für 40,-- € bei eBay. Nr. 154 von 200 Stk.
    Die zweite weiße ZR1. Wenn alles gut geht, kommt morgen die nächste Farbvariante an :).

Modell: Ferrari 250 LM
    Hersteller: HotWheels
    Zustand: gut, ohne OVP

Von der Qualität sicher nicht mit Kyosho vergleichbar, aber trotzdem ein schönes Modell wie ich finde.

Modell: Corvette C6 ZR1

... und die nächste Vette. :) Heute aus der Schweiz eingetroffen.

Modell: Audi A6

Eigentlich eine tolle Serie, die nie weitergeführt wurde. Hatte trotzdem den richtigen Riecher, mir beide zu sichern.

ipanema braun Perleffekt

Modell: Audi A6 Avant

sand beige Perleffekt

Modell: Lamborghini Diablo

Eines meiner damaligen Lieblingsmodelle.

Edited once, last by 44CMN ().

• Modell: Ferrari F40

Der F40 ist mein Lieblingsauto! Da darf die Miniausgabe in klassischem rot nicht fehlen. :)

Die gelbe Version sollte absoluten Seltenheitswert haben. Die gab es so meine ich nur ein Jahr lang.

... und als drittes Modell im Bunde, die blaue Version von Streicher.

Gruppenbild

• Modelle: 5x BMW Z8
    Vitrine: Maßanfertigung

Hier ein besonderes Schmuckstück meiner Sammlung. Alle fünf Z8-Modelle, die es direkt beim Händler zu kaufen gab. Dafür habe ich mir eine Vitrine anfertigen lassen und mir einen originalen BMW Z8-Schriftzug gegönnt. :)

• Das sieht sehr klasse und echt edel aus :winken:
    Der Z8 in seiner "Klappschachtel" ist aber auch ein Schmuckstück, Gratulation :sehrgut:
    Vom F40 hab ich eine Version, aber nur die rote....:)

Danke für's Zeigen und Grüsse
    Erwin

• Tolle Z8 Collection. :sehrgut:
    Der Z8 gefällt mir auch sehr gut.
    Die Präsentation in deiner Vitrine sieht zudem sehr hochwertig aus.

Querbeetsammler aus Leidenschaft

• Vielen Dank.
    eine solche Vitrine habe ich auch für meine Brabus-Modelle anfertigen lassen.
    Aber dazu kommen wir später. Die werde ich euch definitiv noch präsentieren.
    Allerdings sind da auch über 30 Modelle abzulichten :erstaunt:
    Dazu müsste ich mir noch einen besseren Platz für die Fotos suchen.
    Das Wetter wird ja nun besser. Vielleicht mache ich die Bilder dann im Freien.
    Die Lichtverhältnisse im Haus sind irgendwie nicht optimal, obwohl ich schon mit Lampen aushelfe.

• Modell: Corvette C2 '63
    Hersteller: Autoart
    Zustand: neu & OVP mit Zertifikat

Die AutoArt-US-Fraktion wächst stetig. Letzte Woche habe ich dieses schöne Modell bekommen. Die Farbe ist wirklich schön. Tolle Lackierung.
    Die Antenne ist nicht verbaut, aber im Karton.
    Im Paket war noch ein zweites Modell, welches ich aber später vorstellen werde ;).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!