Mein neuester Umbau ist heute fertig geworden, es handelt sich um einen Opel Kadett E GSI den Kissling Motorsport in der DTM 1988 einsetzte. Gefahren wurde der Kadett von Heinz-Friedrich "Bimbo" Peil der auch schon in den Jahren zuvor einen Volvo in der DTM für Kissling pilotierte.
Aufgebaut war der Kadett nach Gruppe A Reglement und leistete ca. 267 PS bei knapp 814 kg Gewicht. Trotz des leichten Gewichts konnte der Kadett aber gegen die übermächtige Konkurrenz nichts ausrichten.
Basis für den Umbau war der Kadett von Otto dem ich einen abgeänderten Käfig, Renntank und Sitz vom DTM Omega einpflanzte. Für das äussere Erscheinungsbild sollte eigentlich ein Decalsatz von Decaldoc herhalten, konnte aber nur die Schriften und Nummern für den Umbau verwenden. Zum einen passten die Farben nicht die für eine frühere Version gedacht waren, und zum anderen war der Decalsatz wohl für eine 1/24er Slot-Karosse konzipiert worden und passte trotz 1/18 Umrechnung überhaupt nicht zur Otto-Karosse. Also musste ich alles selber lackieren und die Abklebearbeiten haben mich viele Nerven gekostet, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Zum Schluss habe ich noch Ronal Racingfelgen von Uli verbaut.
Und weil er so schön geworden ist wird der Kadett noch Gesellschaft bekommen, aber der dauert noch ein wenig.
Hoffe der Kissling Kadett gefällt Euch.
Gruß Frank ![]()