Kadett C wird zum Ascona B *FERTIG*

  • also erstma
    -viel Arbeit
    -muss en bissle verrückt sein
    -viel Zeit
    -armer kadett c ;(


    :sehrgut: will auch einer :wegrenn:

  • viel arbeit steckt auf jeden fall drin!
    erstmal ganz großen respekt davor!:sehrgut:
    allerdings sieht er wirklich etwas nach spielzeug aus!;)


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Vielen Dank für die ehrlichen Antworten.
    Zuerst muss ich sagen, dass es mein erster Umbau dieser Art war.
    Vorher habe ich nur den BMW 700 umlackiert. Bin also ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
    Da ich aber schon alle möglichen Sachen gebastelt und modelliert habe, habe ich diesen Kundenauftrag angenommen.
    Ich denke den Hauptpunkt habe ich hinbekommen, wie SGtuning schon schrieb "es sieht dem Vorbild schon sehr ähnlich".
    Das war der Kundin auch am wichtigstens und nur in dem möglichen Rahmen habe ich ihr das auch versprochen.
    Zudem hatte ich viel zu wenig Zeit um die kleinen Exras wie die Scheiben z.B. perfekt einzusetzen.
    Wer mal unter Druck gearbeitet hat, weiß sicher, das man dann ein paar Kompromisse eingehen muss, um noch ans Ziel zu kommen.


    Das es nach Spielzeug aussieht, hat u.a. wohl etwas mit dem Farbton zu tun.
    Zudem fehlt dem Modell die Tiefe. Die Felgeninletts hätte ich noch schwärzen können, aber so viel Ahnung habe ich von der Materie noch nicht. Das kommt wohl mit der Erfahrung.
    Schade das zum Schluss alles so schnell ging.
    Jetzt ist das Modell weg, und die Tipps hätte ich vorher gut gebrauchen können ;)


    Die Felgen stehen wirklich zu weit raus. War aber nicht anders möglich in der kurzen Zeit. Das hat nichts mit Lieblosigkeit zu tun, sondern eben mit Zeitdruck.
    Naja, ich bin jetzt nicht gerade der große Opel Fan, und ich würde diesen Auftrag auch kein zweites Mal annehmen, aber es war trotzdem eine wichtige Erfahrung für mich. :)

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • aslo ich finde ihn echt supper klar ein paar kleine deteils hette er noch vertragen können aber sonst hette den auch sofort genommen
    mfg jonny

    Hi Leute Sorry ich bin Legasteniger bitte für euer Verständnis
    mfg Jonny

  • Neuerdings sind ja bei den Nowak-Felgen schwarze runde Aufkleber für unter die Inletts dabei.


    Als es die vor 2 Jahren noch nicht so gab habe ich alte Zugfahrkarten (Straßenbahn, S-Bahn, ...) einfach mit nem Edding schwarz gemacht, Inlett drauf, ausgeschnitten und in die Felge geklebt.


    Was da drin ist, ist eigentlich egal (ob Farbe oder ne alte Straßenbahnfahrkarte) hauptsache die Felge ist schwarz innen ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!