Kadett C wird zum Ascona B *FERTIG*

  • @ SGtuning: Das Heck habe ich nicht viel verändert, weil es den zeitlichen Rahmen sonst sprengen würde. Die grobe Optik stimmt aber.


    @ area52: Das ist "Formaform" Abformmasse von Hobbyline. Ist sogar wiederverwendbar.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Also ich wusste von Anfang an der wird! :sehrgut:
    Bin echt mal auf das Melonengelb gespannt..


    Mach weiter so und der Ascona wird perfekt!! :sehrgut:

    I ♥ my 88' Honda CRX Si

  • Die Scheinwerfer mit Grill sind eingebaut.
    Unter den Scheinwerfern, habe ich noch Löcher gefräßt. So bekommt man eine Tiefenwirkung. Innen wird es dann silbern lackiert.
    Jetzt kommt die Feinabstimmung.





    und nochmal die Lücken mit Spachtel füllen...


    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Da sieht man mal ein echtes Kellerkind.
    Deine Hände haben die selbe Farbe wie die Wand :D



    BtT: Dein Ascona wird ;) :sehrgut:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Die Front wurde jetzt schön fein geschliffen und mit Filler grundiert.
    Bis auf ein paar kleine Macken an den Kotflügeln ist sie jetzt fertig zum Lackieren. :freuen:



    Die IA habe ich ganz profan in schwarz lackiert. Bilder vom Innenraum habe ich nicht, sodass es die Ausführung in "Karo Einfach" gibt.



    Die Karosse mit Grill/Scheinwerfern und Motorhaube:



    Die Motorhaube steht noch rechts ein wenig hoch, aber das ist wohl Einstellungssache. ;)


    P.S.: Sorry für die schlechten Bilder, aber in der Werkstatt habe ich immer nur mein Fotohandy dabei. :pfeifen:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Jetzt hat das Scheifen endlich ein Ende.
    Heute habe ich die Karosserie lackiert! :freuen:
    Da muss noch eine zweite Schicht drüber...perfekt sieht es noch nicht aus.




    Der Lack wirkt auf dem Bild zu hell.
    In Wirklichkeit ist er mehr goldgelb und trifft genau den Farbton des original Wagens.



    Hier sieht man auch, dass das Original etwas länger ist. :pfeifen:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Hmm soweit sieht er ja gut aus....
    ABer so wie es ausschaut ist da Orangenhaut drauf oder ??


    bin schon auf dem endergebniss gespannt


    gruß sven

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • wirkt etwas wellig der lack


    aber oftmals sieht es schon ganz anderst aus, wenn gut klarlack drauf ist und der die "lücken schließt"


    mach nur mal weiter!

  • Jetzt wird der Grill schwarz lackiert! :freuen:
    Also die Scheinwerfer gut abkleben...



    Sieht doch schon besser aus :)



    Jetzt noch das Opel Logo silbern gemalt:



    Kühlergrill fertig!

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

    Edited once, last by Domi ().

  • Ich habe den Lack noch fein abgeschliffen und eine zweite Schicht drüber gemacht. Perfekt ist anders, aber viel besser als vorher.
    Die Motorhaube und die Türen werden auch nochmal geschliffen und lackiert.


    Hier noch ein Bild mit Unterboden und der noch nicht fertigen Motorhabe.
    Bei dem Bild kommt auch die Farbe dem original näher.


    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Jetzt sind die Stoßstangen dran.
    Lange habe ich überlegt wie ich sie mache. Die vom Kadett waren zu dünn und zu abgerundet. Also ganz neu machen...aus Hartschaumplatte!
    Wunderbarer Kunststoff, der sich gut bearbeiten lässt.



    Dann noch dunkelgrau anmalen und montieren ;)



    Noch etwas schief, aber die ist noch nicht festgeklebt!
    Ein Nummernschild kommt vorne auch noch dran.


    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • siht aber gut aus
    woh bekomt man dise platten her ???
    mfg jonny

    Hi Leute Sorry ich bin Legasteniger bitte für euer Verständnis
    mfg Jonny

  • @ Jonny: Die Platten gibt es bei http://www.hbholzmaus.de


    So jetzt zu dem Ascona.
    Nach einem kleinen Endspurt ist er doch noch rechtzeitig fertig geworden!
    Ist ja ein Weihnachtsgeschenk (Kundenauftrag).


    Hier jetzt die Bilder:










    Leider habe ich keine Außenaufnahmen machen können, weil ich ihn heute schon verschicken musste ;(
    Bei dem Wetter wäre er auch nur im Schnee versunken :kichern:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll :hä:



    Also erstmal hast du sehr viel Arbeit in dieses Modell investiert und es sieht dem Vorbild schon sehr ähnlich.


    Aber es gibt ein paar Dinge die du noch hättest ändern können.
    Die Felgen stehen etwas weit raus und du hättest sie noch unter dem BCW Felgeninlett schwärzen können ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • naja


    er wirkt wie ein spielzeug:keineahnung:


    die scheibenrahmen in wagenfarbe, felgen wirken lieblos drangeklatscht:keineahnung:


    das gefällt mir so noch nicht...


    ich würde da nochmal bisschen arbeit reinstecken...ich, als kunde, wäre nciht zufrieden:(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!