Kadett C wird zum Ascona B *FERTIG*

  • ahhhh jetz gehts los, hab mich schon drauf gefreut! :sehrgut:
    Bin mal gespannt auf deine Umsetzung, ich glaube ja das du das schon machst!
    Viel Spaß, werde das Geschehn gespannt verfolgen!! ;)

    I ♥ my 88' Honda CRX Si

  • Vielen Dank Bandit!!!
    Suche mal den passenden Schraubendreher und dann geht´s ab! Hoffentlich ;)


    Hey
    also am besten den Reifen runter nehmen dann mit nem z.b. Skalpel zwischen felgen hinter und vorderteil zwischen gehen und dann die kappe abhebeln ohne sie abzubrehcen und dann kommste an die schraube dran..


    gruß sven

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Die Felgen bekomme ich nicht runter, ohne diese total zu zerstören. :meckern:
    Naja, zum Glück brauche ich die nicht mehr.
    Hier mal ein paar Bilder von den Ausgangsmodellen:



    Kadett C Coupe



    Hier im Vergleich mit der Kadett Limo Resinkarosse



    Die lange gesuchten Steffan BCW Felgen (inszwischen schon silber gesprüht)

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Du musst die Radkappe runterhebeln.



    Entweder du hebelst sie von vorne raus mit nem kleinen Schraubendreher oder du piekst von hinten durch die Felge (da sind kleine Löcher drin) und drückst so die Radkappe raus.


    Dann kannst du die Felge abschrauben.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Hm, ihr könnt mich jetzt ja alle für verrückt halten, aber wäre eine BMW E30 Karosse als Ausgangsbasis nicht eher geeignet? Ich finde das der Dachaufbau, A,B und C Säule das Heck und selbst die Front, natürlich nach einem Umbau auf die Rechteckscheinwerfer des B Ascona, irgendwie Stimmiger wirken würde. Ich denke auch das die Abmessungen insgesamt eher denen eines B Ascona entsprechen. Allerdings habe ich da keine wirklich überprüft, ist nur mein erster Eindruck. Was beim BMW allerdings stärker abweicht ist der Sickenverlauf an den Fahrzeugflanken. :keineahnung:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • @ V6: Na jetzt wäre Dein Tipp eh zu spät, aber hört sich interessant an.


    "Mein" Ascona wird jetzt wohl kürzeste in der Geschichte von Opel :kichern:



    Die Front habe ich schon grob vorbereitet. Die tiefergezogene Kante der Motorhaube habe ich weggesägt und die Front mit Spachtel ausgefüllt.
    Für den Kühlergrill und die Scheinwerfer sind schon die Vertiefungen gemacht.
    Mal sehen wie weit ich die noch nacharbeiten muss.



    Hier sind die Prototypen des Kühlergrills und der Scheinwerfer (aus Fimo modelliert :kichern:)
    Sieht noch ein bisschen wellig aus. Das werde ich noch nacharbeiten.
    Die werde ich dann später an einem Stück abformen und in klarem Resin giessen. Der Grill wird dann matt schwarz lackiert.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Das Schlimme ist, dass deine Umbauarbeiten schon sehr nach Ascona aussehen :sehrgut:


    Hätte ich jetzt nicht gedacht (bei einem Kadett C als Basis)



    Weiter so, bin gespannt.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Also das die Propationen vorne und hinten nicht passen werden is ja klar aber trotzdem finde ich auch das die Front schon nicht schlecht aussieht.Bin sehr gespannt wie es weiter geht.


    Gruss Bandit

  • Bin auch sehr sehr gespannt!!


    Sieht bisher wirklich gut aus, un die Scheinwerfer un Grill Einheit erkennt man sofort als Ascona B!! :sehrgut:


    Weiter so! :)

    I ♥ my 88' Honda CRX Si

  • Glück dazu!:sehrgut: Ich bin neugierig, was auf sie warten.;)

    Omega,Catera,Commodore: Die Drillinge!

  • wow cool brojegt gefält mir bin auch gespant wie er aussiht und ob du die karosse dan nachgist würde mich intresiren
    mfg jonny

    Hi Leute Sorry ich bin Legasteniger bitte für euer Verständnis
    mfg Jonny

  • Jetzt geht´s weiter! :freuen:
    Ich habe die Scheinwerfer mit dem Kühlergrill mal eingebaut.
    Nur so kann ich diese abgießen damit die Rundung später auch passt.
    Das OPEL Emblem habe ich auch gleich mit modelliert. :)



    Jetzt wird die Front abgeformt und dann die SW mit Grill in Resin gegossen.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • ja siht hammer aus wen du abgegossen hast melde dich würde kleich einen nemmen
    mfg jonny

    Hi Leute Sorry ich bin Legasteniger bitte für euer Verständnis
    mfg Jonny

  • das sieht ja echt gut aus!:sehrgut:
    bin gespannt wie es weitergeht!


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Die Scheinwerfer mit Grill sind jetzt abgeformt und in Resin gegossen.
    Der erste Versuch ging noch daneben, aber beim zweiten hat es geklappt.



    Und in Form geschliffen!



    Das Heck ist schon fertig!



    Jetzt muss der Resinteil noch in die Front eingebettet werden.


    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

    Edited once, last by Domi ().

  • na da hat sich aber einer eingesaut:D
    sieht doch sehr vielversprechend aus!:sehrgut:
    bin auf weitere updates gespannt!:freuen:


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Also am Anfang hab ich echt gedacht das wird nix - aber wenn ich mir die bisherigen Arbeiten so anschaue hast Du mich echt vom Gegenteil überzeugt! Das schaut echt nach nem sehr gelungenen Start aus, ich werd das Projekt mit Spannung weiterverfolgen! :sehrgut:

    loud & low

  • Also am Anfang hab ich echt gedacht das wird nix - aber wenn ich mir die bisherigen Arbeiten so anschaue hast Du mich echt vom Gegenteil überzeugt! Das schaut echt nach nem sehr gelungenen Start aus, ich werd das Projekt mit Spannung weiterverfolgen! :sehrgut:


    ja, so erging es mir auch. Umso größeren Respekt vor dem Umbau, man kann wirklich schon erkennen, welches Auto es mal werden soll. Einfach Top :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Die Front sieht echt super aus, aber am Heck sieht er für mich noch sehr nach Kadett aus.


    Ich hab aber auch keine große Ahnung vom Asconaheck ;)


    Ich freu mich schon auf weitere Fortschritte.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!