Mercedes-Benz 300 CE-24 von Norev

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Norev
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz


    Hallo zusammen,


    die Sonne lacht, das Wetter ist schön. Nun kann man(n) wieder oben ohne fahren. Darum habe ich heute meinen Neuzugang an´s Tageslicht geholt und ein paar Bilder geschossen.


    Die Form des W 124 hat mir schon immer gut gefallen, besonders den 300 CE-24 finde ich, ist ein wunderschönes Fahrzeug.


    Norev hat das Modell gut umgesetzt, die Spaltmaße sind nicht zu groß, der Lack ist sauber und ohne Blasen oder Pickel aufgetragen. Unter der Haube befindet sich der typische norevsche Plattenbaumotor, trotzdem habe ihm die Macher von Norev die nötige Tiefe gegeben.


    Der Innenraum ist sauber gestaltet, der Farbton der Wurzelholzeinlagen ist gut getroffen. Der Fuß.- sowie der Kofferraum sind mit Teppich ausgelegt.
    Sollte einmal schlechte Wetter aufziehen, kann auf das Modell ein Verdeck aufgezogen werden.


    Viele Grüße


    Frank:winken:


    http://s304.photobucket.com/us…2119_RichtoneHDR.jpg.html[/IMG]


    http://s304.photobucket.com/us…2109_RichtoneHDR.jpg.html[/IMG]


    http://s304.photobucket.com/us…1940_RichtoneHDR.jpg.html[/IMG]


    http://s304.photobucket.com/us…1927_RichtoneHDR.jpg.html[/IMG]


    http://s304.photobucket.com/us…1901_RichtoneHDR.jpg.html[/IMG]


    http://s304.photobucket.com/us…2046_RichtoneHDR.jpg.html[/IMG]


    http://s304.photobucket.com/us…1952_RichtoneHDR.jpg.html[/IMG]


    http://s304.photobucket.com/us…2207_RichtoneHDR.jpg.html[/IMG]

  • Der ist, innen wie außen einfach mal echt schön - da kann man nichts sagen! :sehrgut:


    Die Laufflächen der Reifen wirken vielleicht ein Wenig ´plastisch´, und sicherlich hätte der Grill auch ein durchbrochener sein können.... Aber im Gesamteindruck hat Norev hier schon ´was gekonnt.


    Die guten Fotos tragen dann ihr Übriges zum Realismus bei! :sehrgut:
    -> Die Seitenansicht des fünften Bildes könntest Du auch mal bei "autoscout" einstellen - da kämen nach kurzer Zeit sicher zahlreiche Interessentenanrufe... :)

  • Sehr schön - ein Klassiker von morgen :sehrgut: (bzw. ziehen die Preise bereits seit einiger Zeit spürbar an)


    Norevmodell und Deine Photos gefallen mir wirklich gut, einzig die Felgen sind meiner Meinung nach ein Kritikpunkt.


    Danke fürs Vorstellen und viel Freude mit dem Freiluft-Stern :winken:

  • Das mit den RL liegt sicher an den Photos ;)


    Die Photos sind aber sonst sehr gut. :sehrgut:


    Zitat

    Die Form des W 124 hat mir schon immer gut gefallen


    So geht es mir auch.
    Leider hat Norev nie die Limosine gemacht, aber in Sachen W124 kam ich ja voll auf meine Kosten bei OttO inkl. dem endgeilen 4 door "Hammer" :hitze:


    Coupé wollte ich erst nicht, aber als ich dann die Widebodies hier hatte, wollte ich sie nicht mehr missen.


    Sogar ein Kombi kam zu mir der W124 Baureihe :erstaunt:

  • Freut mich, wenn euch der Benz gefällt.


    @ Ligthhammer, die Unterlage besteht aus Schmirgelpapier (500er Körnung). Dieses habe ich auf ein Stück Pappe (40x40 cm) geklebt.


    @ Faultier, evtl. nimmt sich doch noch mal ein Hersteller der ganz "normalen" Limousine an. Kann ruhig auch aus Resine sein. Als nächstes werde ich mir wohl den W124 Kombi zulegen.


    Gruß


    Frank

  • Ein tolles Modell mit extrem guten Fotos :sehrgut:
    Von vielen verkannt, hat der 300er durchaus das Zeug zum Klassiker


    Danke für die Vorstellung und viel Spass damit
    Erwin

  • Na Fabelhaft jetzt muss ich ihn mir doch kaufen


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Klasse! Die ersten beiden und das letzte Bild sehen wirklich aus, als wenn ein echter abgelichtet wurde:sehrgut: Was ein passender Untergrund + Hintergrund mit gewissem Abstand beim Fotografieren ausmacht zeigst Du hier sehr gut!:sehrgut:


    Ich habe das Modell in silber in der Vitrine stehen. Der hat die Inneneinrichtung in schwarz, da kommt das Wurzelholz noch besser zum tragen. Die Felgen finde ich jetzt auch nicht so überzeugend, aber ganz so schlecht sind sie jetzt auch nicht unbedingt. Ich denke ich werde bei Zeiten für meinen die AMG Felgen von UT Models (C36,SLK) wählen. Im Original sieht man viele Cabrios damit herumfahren.


    Eine normale Limousine als auch ein Coupe wären schön, da Autoart die Lim. ja formal ziemlich verkorkst hat, und das standard Coupe bisher fehlt. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.:pfeifen:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!