BMW Concept CS - Studie

  • Im Jahre 2007 wurde diese BMW Concept CS Studie von BMW in Shangai vorgestellt. Gesehen habe ich ihn damals live und erstmalig bei der IAA in Frankfurt und war seinerzeit sehr beeindruckt von diesem Flaggschiff - größer als der damalige 7er BMW, wenn ich mich nicht arg täusche.


    Das erste liebäugeln seitens BMW mit einem 4-türigen Coupe. Designelemente wurden später für den 6er und den 7er (F01) übernommen. Ein kleines Highlight sind die Türgriffe die bei Bewegungserkennung automatisch ausfahren.


    Über das Model bzw. die blanke Alu Karosse bin ich ganz zufällig in eBay gestoßen. Bekannt war mir das bis dahin nicht. Auch eine kurze Rückfrage bei Reiner und Jürgen ergaben nichts. Also habe ich ohne weiter groß nachzudenken den Kaufbutton betätigt.


    Informationen über das Model liegen mir nur in soweit vor, als dass der Verkäufer mitteilte, dass es sich um ein Geschenk seitens BMW an seine Händler in Spanien gehandelt hat.


    Aber genug der Worte, anbei ein paar Bilder, auch wenn es soviel nicht zu betrachtet gibt. Ich habe ihn hier reingestellt, da ich die Embleme auf den Nabendeckeln aufgebracht habe.

















    Auf beiliegendem Präsentationsständer:




    Und in der Vitrine mit den exotischen BMW´s, wo er sich den Platz nach langem sauber machen und polieren verdient hat:


    2 Mal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • Also in der Vitrine sieht das natürlich ziemlich schick aus, dieser Dreiklang.
    In jeder Hinsicht ein Abstraktionsprozess, diese drei Modelle da unten, farblich wie formal, in diesem Falle von oben nach unten. Würde ich immer zusammen dekorieren, diese drei Modelle.
    Da du nun schon diese Embleme aufgetragen hast, könnte man vielleicht noch analog zu den Haubenemblemen durch einen zusätzlich aufgetragenen Tropfen Transparentharzes oder sehr dickflüssigen Klarlacks diesen verglasten 3D-Effekt erzeugen, wie gesagt, analog zu den Haubenemblemen.

  • Das ist eine gute Idee. :)


    Werde mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme. Harz habe ich leider nicht zur Hand. Mit Klarlack wird es sicherlich schwierig, da der bestimmt eher verläuft.

  • Das ist eine gute Idee. :)


    Werde mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme. Harz habe ich leider nicht zur Hand. Mit Klarlack wird es sicherlich schwierig, da der bestimmt eher verläuft.


    Micro Kristal Klear von microscale! Einen Tropfen auf die Embleme setzen und ein, zwei Tage völlig transparent aushärten lassen. ;)

    Fluch der "Akribik"

  • Mit Geschick, ein paar Leuten die sich die Kosten teilen, mehrteilige Form, mit was auch immer gebaut, tät auch was rollbares rauskommen... :kichern: so rundgelutscht wie der ist...


    Schöner Briefbeschwerer.... ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Glückwunsch zu so einem ebaytreffer. :sehrgut: Da kannst Du Dich glücklich schätzen, so ein Ding gefunden zu haben.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hast also doch zugeschlagen. :kichern:
    Ich hatte ihn vorher auch noch nie gesehen. Hat schon was, auch wenn mir ein "richtiges" Modell davon lieber wäre.
    Was hat der Brocken jetzt gekostet?


    Zu den Decals: Klarlack funktioniert aber auch wunderbar (vorzugsweise hier der etwas dickflüssigere Tamiya) oder, man höre und staune, ein Tropfen Pattex Easy Gel. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein richtiges wäre mir auch deutlich lieber. :)


    Bin schon am überlegen, ob und wie man den ggf aufwerten kann. Für die Leuchten fällt mir nur so richtig noch nichts ein. Lackieren ist ja das kleinste Übel. Die Scheiben könnte man als schwarz getönt darstellen. Aber die Scheinwerfer *puhhhh* ... ausfräsen lassen und Scheinwerfer rein basteln oder eine Art Aufkleber verwenden wie bei RC Autos :hä:.


    Viel ist der Verkäufer nicht weg vom Preis, 60 Euro musste ich Löhnen.

  • Och, das ist ja doch human für so ein seltenes Stück. Hätte jetzt mit mehr gerechnet.


    Über eine mögliche Aufwertung habe ich mir beim Betrachten auch kurz Gedanken gemacht aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich damit einen Gefallen tut. Die skulpturale Anmutung bleibt ja trotzdem und ich glaube, dann sieht er original doch noch am besten aus.


    Ich würde bestenfalls die Scheiben mal testweise mit schwarzer Folie bekleben, um zu sehen wie das wirkt. Wenn's nicht gefällt, kann man das schnell wieder rückgängig machen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Cooler Fang Madlen.


    Gut drauf aufpassen. Hat was mit den ganzen Concept / Hommage Modellen.:sehrgut:
    Der CS hat mir auch immer sehr gut gefallen.


    Ich würde ihn aber so lassen. Hat was. Wie in "Stein" gehauen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich hab mir auch einen gekauft. Für 65,-€. Muß ich haben....:sehrgut:
    Mal sehen, ob ich das Ding zum Leben erwecken kann. Optisch gesehen....

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Auch aus Spanien? Der Preis klingt sehr danach :). Der Verkäufer hatte zwei.


    Glückwunsch!

  • Ja, auch aus Spanien. Für das Geld muß man zuschlagen. Der könnte ja doch mal was wert werden...:kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!