Ferrari 250 GTO used look

  • Wahnsinn, ein echt interessantes Projekt.
    Moderne Gurte aber keine Kopfstützen finde ich etwas mutig in der Mischung.
    Gut aussehen tut es allemal.
    Auch die "Farbe" steht ihm, ein GTO kann halt alles tragen (selbst der braune Targa sieht ok aus).
    Mir ist klar, dass die Farbe wohl eher dem Ton "Grundierung" darstellt :kichern:, aber man denkt an die alten TT Bilder.

  • Gut erkannt mit der Grundierung. Obwohl das echt nicht schlecht aussieht - aber so bleibt er nicht ;). Und wer genau hinschaut wird auch bemerken, dass der 288'er GTO Schriftzug auf der Beifahrerseite verschwunden ist. Dafür hatte mich der Abstrampler ja mal so richtig zur Sau gemacht ;););). Aber wo er Recht hat - ich will ja einen gebrauchten GTO in den 70'gern darstellen und da gab es den 288 halt noch nicht :pfeifen:.


    Das mit den Gurten und fehlenden Kopfstützen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber die Gurte lagen hier und es sieht nun mal geil aus :).



    Und jetzt geht der Spass erst richtig los... :kichern:


  • Und wer genau hinschaut wird auch bemerken, dass der 288'er GTO Schriftzug auf der Beifahrerseite verschwunden ist. Dafür hatte mich der Abstrampler ja mal so richtig zur Sau gemacht ;););).


    Gaaaaaar nicht. :D;)


    Der gefällt mir immer besser. Ich freu mich auf jedes weitere Update hier in dem Thread. Top!

  • Der Motor ist übrigens der von Autograph. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :cool:. Definitiv kein Bausatz für Grobmotoriker oder Zitterhände :kichern:. Ich stelle mal so nach und nach Bilder vom Baufortschritt ein. Habe in der Suche nichts gefunden - ergo gehe ich mal davon aus, dass den hier noch keiner gemacht hat (?).


    Nur mal so zur Info, mit was man es da zu tun hat. Ich hole mir jetzt erstmal 'ne Familienpackung Valium und fange mit Zenmeditation an :kichern:.


  • Hmm... genau das, was ich mir für die nächsten Tage sowieso vorgenommen hatte - Schrauben sortieren :D.



    Hier übrigens noch ein Bild, wie der Vorderwagen vorher ausgesehen hat.


  • Bin auch kurz davor... :menno:. Löte gerade die Auspuffflansche... und sitze da schon geschlagene 1 1/2 Stunden dran.





    Also habe ich mir etwas Feuerwasser redlich verdient :cool:.



    Generell muss ich sagen, obwohl schon schön detailliert gemacht, ich für den Preis etwas bessere Qualität erwartet hatte. Es ist immens viel Nacharbeit notwendig bei den Gussteilen. Die Ventildeckel musste ich leider schon reklamieren, da die Rippen nicht gut ausgeführt sind. Antwort vom Händler steht noch aus.


    Aber trotzdem habe ich Spass daran und ich verstehe auch, dass es ein grosser Aufwand ist so etwas zu planen und produzieren. Wenn man dann noch bedenkt, dass davon wohl keine Riesenmengen abgesetzt werden, dann geht das mit dem Preis (auch wenn es weh tut) schon ok. Wenn denn die Ventildeckel perfekt wären...

  • Also was du hier ablieferst ist ja um weiten filigraner als meine 1:43 Basteleien. Respekt ! :sehrgut:

  • So sieht das bisher aus. Wie man unschwer erkennen kann, ist der Alterungsprozess schon im Gange :). Aber noch nicht fertig.


    Jeder einzelne Schraube ist von Hand angebracht und dann darf man die noch lackieren. Und die ganz kleinen Schrauben habe ich noch gar nicht benutzt... die kommen an die Vergaser.


    Man sieht es auf den Bildern nicht so gut, aber an den Auslässen kann man sehen, das einige Zylinder zu fett laufen.





  • Eindrucksvoll.


    Ich frage mich immer bei solchen Motoren: wer stellt diese Kits her, und wer macht sich all die Mühe (MIkroschräubchen...), nur um all das nachher zusammengebaut unter der Haube für (fast immer) auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen?
    Das ist schon sehr "l'art pour l'art", und dein "halbzerlegt" Konzept steuert da schön gegen.

  • Der Anlasser. Alleine dafür ging eine gute Stunde drauf - den Vorarbeiten geschuldet.





    Bei den Weissmetallteilen ist heftige Nacharbeit notwendig. Hier die Vergaser im Rohzustand.


  • Das nenne ich mal guten Service - Autograph schickt mir ohne Probleme neue Ventildeckel. Dafür von mir :sehrgut:.


    Habe mir heute eine biegsame Welle für den Dremel geholt und stehe jetzt vor dem Problem, dass die Bohrfutter alles unter 0,8 nicht spannen können. Verdammte Hacke :menno:. Weiss jemand Rat?

  • auch wenn ich jetzt Haue bekomme, ich hatte das Problem auch mal und hab einfach um den Bohrerschaft Tesa gerollt bis das Bohrfutter genug halt fand... is ja nicht so das man mit nem 20 Bohrer in Vollmaterial geht, ging ganz gut.


    *ducken und weg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!