1940er Ford Hot RodCoupé HW

  • Den hatte ich doch glatt vergessen euch zu zeigen!? Sachen gibts :pfeifen:


    Muss wohl am Alter lieger :grimasse:



    Das Hauptaugenmerk bei diesem gepimten HW 1:64er liegt ganz klar bei den Scheinwerfern und Rücklichtern. Original sind selbige lediglich in Fahrzeugfarbe mit lackiert worden.


    Die vorderen Lampen habe ich mit dünn geschnittenen Streifen Tamiya Tape für Rundungen abgeklebt, und dann mit Testors Chromsilber bemalt. Die "Gläser" anschließend mit Revell 99 matt Aluminium "aufgemalt".


    Die Rücklichter habe ich mit "kleine Fitzelchen von BMF" beklebt, und mit roter Farbe die Leuchten angemalt. Wobei ... kann man das bei der Größe überhaupt noch als Bemalen bezeichen?


    Zusätzlich habe ich den Innenraum in hellbraun bemalt, gefällt mir zur roten Karosserie einfach richtig gut. Um den Kühlergrill etwas hervorzuheben sind die Zwischenräume mit verdünntem Schwarz bemalt. Erstaunlich was das optisch ausmacht!


    Die Räder sind auch hier wieder von M2, und die Auspuffrohre gekürzte 0.14er Aderendhülsen.


    Noch ein schmuckes Kennzeichen mit Illustrator gemacht ... fertig war der Micro Rod!










    Grüsse aus AC
    Börnie

  • Ein echter "Börnie" der Kleine.
    Schon toll, was du da rausholst mit "geringem" Aufwand (BMF, Farbe und Pinsel)

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Ein echter "Börnie" der Kleine.
    Schon toll, was du da rausholst mit "geringem" Aufwand (BMF, Farbe und Pinsel)


    Ist halt ein bisschen wie Fahrradfahren ... verlernt man irgendwie nicht :kichern:


    Im Laufe der Woche müsste noch die HW Roadster Version vom 40er Ford ankommen. Da kann ich dann wieder Foto Ätzteile u. a. für den Innenraum verwenden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!