1979 Chevrolet Camaro Police

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Greenlight
    - Marke des Vorbildes: 1979 Chevrolet Camaro


    Liebes Forum,


    ich stelle wieder einmal einen Ami vor. Was für eine Überraschung :D Wieder einmal hat es ein Polizeiauto zu mir geschaft.
    Den 1979er Camaro von Greenlight habe ich schon länger auf dem Schirm. Als ich gesehen habe, dass der auch als Polizeiversion kommt, musste ich zuschlagen.


    Ich finde Greenlight hat hier einen guten Job gemacht. Der Camaro ist ja schon hier vorgestellt worden, aber nicht di Polizeiversion. Die Details wie Suchscheinwerfer, Gewehr im Auto usw. schauen gut aus.













    Freue mich über eure Kommentare.

  • Gratulation, wirklich ein sehr schönes Modell :sehrgut:
    Genau das richtige Gefährt um Raser etc. auszubremsen und ihnen die Leviten zu lesen...."Nicht auf meiner Autobahn"....:stop: :D


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

    Instagramm: @erwinaschwanden

  • Danke für`s zeigen, gelungener Auftritt, schönes Modell. Habe noch gar kein Police Car in der Sammlung :pfeifen: könnte meinen normalen schwarzen ja eigentlich tauschen ...

    2 Liters is a Softdrink, not an Engine Size !

  • Erwartungsgemäß die gleiche Grundlage wie beim "Fast Times at Ridgemont High"-Camaro. Die Umsetzung ist (natürlich) anders, aber die Basis ist die gleiche. Die Inneneinrichtung ist - wie ich finde - genau so enttäuschendes, nacktes glattes Plastik.
    Die übergestülpte Hülle allerdings: :sehrgut:

  • Hübsches Modell, mal wieder eine Vorstellung welche aus dem hier üblichen positiv heraussticht :freuen:


    Das erinnert mich gerade daran, das der bei meinem Händler auf mich wartet.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Seltsam cooles Auto – steht dem dicken Manta sehr gut, die Copkleidung. :sehrgut:


    Ich mag den erschwinglichen Greenie trotz ein paar kleiner Mängel, aber das Modell sieht generell schlüssig aus, und dass er hier im "Smokey & the Bandit" Style ackert macht ihn noch schlüssiger.
    Der war bestimmt nicht geeignet für "high speed pursuit".:öhm:

  • sehr coole Bilder. Wie er da so im Feld "lauert", stelle ich mir einen bösen, psychopathischen Bullen vor, der das Blut seiner Opfer spurlos vom
    Pastiküberzug seiner Sitze entfernen will :D Bis auf die glänzende IA finde ich das Modell jedenfalls sehr gut :sehrgut:

  • :freuen:


    ...das hätte Ponch und Baker bestimmt auch gefallen, wenn die Police Bikes von Harlan gewartet wurden...:sehrgut:


    Geil Gerät

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Der war bestimmt nicht geeignet für "high speed pursuit".:öhm:


    Na ja, der Grund, warum Pony Cars wie der Ford Mustang oder eben der Camaro es in den Polizeidienst schafften war, dass die normalen "downgesizeden" Streifenwagen für den Einsatz auf den Highways nicht mehr flott genug waren. Ein pöser Pursche mit einem Gebrauchtwagen aus den 60er oder frühen 70er Jahren hätte die Dodge Diplomats und Co. aus den späten 70ern und frühen 80ern ziemlich locker stehen lassen. Also pfiff man auf´s Platzangebot und griff zum Sportlichsten, was Detroit damals zu bieten hatte. ;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sehr cooles Gerät, auch wenn es ein Policecar ist. ;)
    Mir kommt da in erster Linie aber nicht Bandit in den Sinn, sondern Auf dem Highway ist die Hölle los.
    Gerade der Anfang, da wo so ein Camaro vom Lamborghini auf die Schippe genommen wird.
    Bei Bandit kann ich mich gerade nicht an so eine Camaro erinnern, aber vielleicht täusche ich mich ja.


    Vielen Dank für die schönen Bilder und ich finde Ihn auch heiss, würde aber klar eine zivile Version bevorzugen.

  • Jawohl ein Ami Bulle :freuen: Gibt es was schöneres. :freuen::freuen:


    Kannte dieses Modell gar nicht, aber sieht echt toll aus.
    So etwas in meinem Maßstab - das wärs :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Boah! Diesmal bin ich einmal positiv über die vielen Kommentare überrascht!
    Danke!


    Ja die IA ist natürlich jetzt nicht ganz das gelbe vom Ei... Aber dafür ist der Preis ja auch in Ordnung. Von außen finde ich ihn sehr gelungen.


    Zivilversionen gibt es ja zur genüge von Greenlight. Gefühlt in 10 verschiedenen Farben. Wobei ich hier die Z28 Version in schwarz bevorzugen würde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!