BMW M3 E30 Sport Evo [OttOmobile]

  • - Maßstab: 1/12
    - Hersteller des Modellautos: OttOmobile
    - Marke des Vorbildes: BMW E30 M3 Sport Evolution


    Da isser!
    Zur Beschreibung reicht eigentlich ein Wort: MEGA! :freuen:























    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Feines Teil, der Riesen M3 :winken: Seit dem ich durch meinen Kollegen hin und wieder die Gelegenheit erhalten habe, mit einem M3 unterwegs zu sein, ist mir dieses auto noch mehr ans Herz gewachsen :kichern:Der Riese von Otto macht wirklich einen hervorragenden Eindruck, wobei ich mich letztlich doch immer wieder nach dem Sinn eines geschlossenen 1:12ers frage :keineahnung: In dem Maßstab ist es ja möglich, zigfach bessere Details darzustellen als in 1:18, bei aller Beeindruckung behaupte ich, dass der AutoArt M3 trotzdem das bessere Modell ist. Aber das soll Deine Freude an dem Bajuwahren nicht schmälern :winken:

  • Da stimme ich dir völlig zu. Prinzipiell ist 1/12 auch nicht mein Maßstab aber der durch die Machart erst mögliche, günstige Preis war dann zu verlockend, um diesen Brocken nicht als Highlight in die M-Sammlung aufzunehmen.
    Für die Details schaue ich mir dann den AUTOart an. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Endlich ist er da!!
    Ein sehr imposantes Modell welches auch in meiner Sammlung nicht fehlen durfte (E30 kann man eben nie genug haben :) )


    Die Proportionen sind gut getroffen. Einzig die Rückleuchten erscheinen mir etwas groß…. Kann aber auch sein, dass mich da mein 1:18-Auge täuscht…


    Als BMW-Fan freue ich mich sehr über dieses tolle Modell! Er bekommt auf jeden Fall auch bei mir einen Ehrenplatz!


    Und „vielleicht“ kommt er ja auch nochmal in rot…… ;)

  • Ein Modell, bei dem ich auch lange überlegte, ob ich ihn kaufen soll.
    Am Ende gegen ihn entschieden, da ich den schwarzen bereits von aa habe, der einem alles bietet.
    Sollte er mal in rot, grau oder blau aufgelegt werden, werde ich jedoch sicher schwach werden. Sieht nämlich toll aus.

  • TOLL, da isser endlich:freuen::freuen::freuen:, kann es kaum erwarten meinen zu bekommen :grimasse:aber wede wohl einer der letzten sein, habe erst am Sonntag bestellt gehabt...;(;(;(
    Gratuliere Rainer, du hast doch auch den AA 1:18'er, könntest nicht mal beide zusammen ablichten, kommt bestimmt die wahre Größe erst zum tragen.:freuen::freuen::freuen:
    Bin seit meiner Kindheit größter E30-Fan, habe mehrere besessen und gefahren, umgebaut, aufgebaut und restauriert, bis heute noch 2 im Fuhrpark und noch keinen KM bereut, mann freue ich mich auf meinen:freuen:, habe bis jetzt nur den Sun-Star T1 in 1:12 und dieser ist schon beeindruckend...
    SORRY ich schweife ab, Glückwunsch zum großen Sport-Evo....:winken::winken::winken:

  • Beeindruckendes Teil :sehrgut:
    Hatte ihn erst auch auf der Liste, ich kriege aber definitiv keinen 1:12er mehr unter, schade:menno:
    Otto hat`s doch irgendwie drauf ....

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Auch ich gratuliere und bereue schon fast meine Entscheidung
    ihn nicht zu kaufen ...


    Mir ging es ja schon mit den anderen so:


    E36 M3, damals begeister auf der Messe gesehen dann aber Preis gezögert
    und Patz ist sowieso keiner da


    der Shelby GT500 hätte eigentlich sein müssen, so als grosser
    Shelby Fan. Konnte mich aber nicht überzeugen mit den Details und dann war da wieder das Platzthema


    und beim E30 Sportevo ist es eigentlich nur noch der Platz der einfach nicht
    vorhanden sein will.


    Könntest du vielleicht mal einen 1.12 in eine Detolf Vitrine (da stehen ja bei dir eh die M&M´s rum) stellen, nur so ob er da reingeht und wie er da wirkt.

    Keine Frage, OTTO hat es echt drauf einem den Mund wässig und das Gehirn
    weichzukochen vor lauter Begihrlichkeiten.


    den Autoart Sportevo möchte ich aber auch nicht missen und stellt
    trotzdem ein absolutes MUSS in der Sammlung dar.


    Bin gespannt wie du Ihn in dein Museum stellst...


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Das Modell - das muss man sagen - ist wirklich sehr gelungen, aber mit dem Maßstab 1:12 ist das ja immer so 'ne Sache: eigentlich nur als Einzelstück geeignet, weil viel zu groß für eine umfangreichere Sammlung (für die meisten Sammler jedenfalls).
    Daher war ich bei meinen drei 1/12er-Modellen auch sehr wählerisch: eines davon (Porsche 993 turbo) hätte ich mir heute wahrscheinlich nicht mehr gekauft, weil es inzwischen ein gutes Gegenstück in 1/18 gibt, obwohl ich den großen 993 nach wie vor sehr gut finde.


    Beim BMW M3 (e46) von OttO war ich lange am Überlegen, aber das 1/18-Gegenstück ist eigentlich zu gut, um zum unhandlichen Maßstab zu wechseln. Beim Golf 1 GTI bin ich aber der Meinung, dass OttO mit dem 1/12-Modell die optisch beste Nachbildung abliefert. Aber muss ich einen Golf in 1/12 haben?


    An den Neuankündigungen merkt man aber, dass es für 1/12 offenbar einen wachsenden Markt gibt.

  • Hier reicht wirklich nur ein Wort. "Megageil" :freuen: Meine kommen auch noch die Woche. Mail habe ich schon.
    Gratulation zum großem "M". :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • In eine Detolf passt er nur diagonal. Finde ich von der Wirkung als Solitär aber schon fast grenzwertig, da in der Ebene sehr knapp, in der Höhe aber viel Luft verschenkt wird. Mit einem zusätzlichen Zwischenboden hingegen wird es aber vermutlich wieder zu gedrungen.




    Anstelle des engen Käfigs bevorzuge ich deshalb die offene Bodenhaltung. :kichern:





    So tief ist zwar auch nicht unbedingt optimal aber der einzige Platz wo er ohne großräumige Änderungen passt und dennoch Bezug zu den übrigen E30 hat.


    Farblich wäre mir ja Rot oder Nogarosilber lieber gewesen, da käme die Form besser zur Geltung. Falls er vom Trio noch angeboten wird oder sogar von OttO selbst eine zweite Farbe nachgeschoben wird, würde ich auf jeden Fall tauschen.
    Ansonsten käme auch nur noch ein heiß ersehnter E46 CSL infrage (und ich bin mir ziemlich sicher, dass der kommt), für mehr habe auch ich keinen Platz.
    Der Daytona von GTS ist zwar auch sehr verlockend, da habe ich schon kurz gezuckt aber nein, das Thema 1:12 darf nicht ausarten, sonst wird das ein weiteres Fass ohne Boden... :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Stelle doch den Alpina E30 unten in die Kiste und den Großen oben drauf. Mittig ist besser und zentraler.
    Ein neues Fass ohne Boden mit dem Namen " M3" ist doch geil. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke für die Extrabilder der Displays.


    Hm, schon ein tolles Ding, ikonisch sowieso.
    Man sieht auf den Bildern aber, wie sehr sich schwarze Autos, besonders solch gradlinig designte, "auflösen".
    Rot wäre wahrscheinlich echt die bessere Farbe, kommt aber garantiert noch.


    Hoffentlich machen die nie ein M Coupé in 1/12, dann komme ich in's Schleudern.


    Erstmal viel Spass mit deinem Riesen!

  • Dann fang schon mal an das Streusalz raus zu holen. Ein M Coupé kommt bestimmt. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Was für ein starker Klöpper.
    Mein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal etwas im Lotto gewonnen. Also ging er los und hat sich damals genau in dieser Farbe einen M3 gekauft. Was war das für ein geiles Auto!!!
    Aber 1:12 ist mir leider auch etwas zu groß. Wobei ich beim kommenden Daytona immer noch am kämpfen bin.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Herzlichen Dank für das Detolf Bild .... ist schon grenzwertig vor allem wenn
    man darüber noch den zweiten Boden einzieht (nach der Volvofreak Methode)


    Nun, das ganze reizt mich schon enorm ....


    E30 Sport Evo, E36 M3 und dann E46 M3 CSL .... das wäre schon sehr
    toll anzuschauen ... :freuen:


    Mal schauen ob mich das Hirngespinst wieder los lässt oder ob ich für
    so ne fixe Idee wieder extrem tief in die Tasche greifen muss.


    Farblich würde ich auch bei Rot so richtig steil gehen, wobei Schwarz ja
    die bekanntere und PR Farbe für das Gerät war ...


    Nun denn, Glückwunsch dazu und ich bin ja gespannt wann dann der
    erste 1.12 von dir gemoddet wird :kichern:


    MfG


    Stephan


    P.S.: ich glaube so richtig den Verstand verlieren würde ich bei einem
    estorilblauen E36 M3 Cabrio ... dann gebe es kein halten mehr.

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Kurz zur Detolf: aus Platzmangel habe ich sogar jeweils zwei Böden dazwischen. Die 1:12er passen zwar rein, aber die Wirkung ist sicherlich selbstredend dahin.



    Edit: zum Vergleich mit zwei Böden


    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • Danke für das Bild...


    mit zwei Böden habe ich auch experimentiert, aaaabeer war für 1.18 für
    mich nur ne Notlösung falls der Platz sonst nicht mehr ausreicht...


    aber mit zwei Böden sollte das noch gehen ... puhh wieder ein Argument
    mehr doch einen zu kaufen/aufzutreiben/für teueres Geld zu holen ...


    MfG


    Stephan


    P.S.: am besten wäre wohl in einer der Doppelvitrinen mit einem offenen
    1.18 daneben :kichern:;) aaaaber der Rainer hat ja die ///M auf den Flur
    verbannt :hä:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ich mußte meinen heute gleich etwas bearbeiten....:augenrollen: Spur verbreitert und etwas tiefer gelegt. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!