1956 GMC Pocket PickUp

  • Servus zum Wochenanfang,


    hier seht ihr den Erstling meiner 1:64er Um- bzw. Neuaufbauten.
    Ursprünglich ganz matt braun, habe ich mit etwas Klarlack nachgeholfen um zumindest einen Seidenglanz zu bekommen. Matt und stumpf mag ich einfach nicht.
    Ich wollte das Dach in schwarz, um etwas Kontrast zu dem Braunton zu bekommen.
    Die Stoßstangen vorne und hinten waren vorher in schwarzem Plastik. Das ist bei den HotWheels so üblich. Bodengruppe, Innenraum, Front- und Heck sind fast immer aus einem Teil.
    Ich hab hier kurzerhand mit Testors Chromsilber "nachgebessert". Bei 1:64 ist Silber als Chromersatz durchaus akzeptabel. Wobei ich aber BMF, soweit machbar, immer bevorzuge.


    Worum es mir bei dem "Lasten Knirps" aber hauptsächlich ging, ist die Ladefläche. Die originalen Weichplastik Holzbolen sehen halt extrem nach Spielzeug aus. Ok, es ist Spielzeug ... aber um das zu ändern gibt es ja schließlich uns ... die :grimasse: Hobbybastler :kichern:


    Ich habe kurzerhand aus einer Holz Textur, die ich mir im WWW gesucht und entsprechen skaliert habe, einige Decals hergestellt. Auf mattem, selbstklebenden, Fotopapier gedruckt, musste ich die Teile für Seitenwände und Boden nur noch zurecht schneiden und aufkleben. Die Innenwände sind aus einer Aluminiumfolie gemacht, als eine Art Wanne sozusagen.


    SidePipes sehen bestimmt auch ganz gut aus, dachte ich mir ... und schnitt ein Stückchen Lötdraht von der Rolle. Zurechtgebogen und passend an den Unterboden geklebt ... fertig :kichern:


    Ganz schön viel Text ... für so wenig Modellauto ... was :D




    Der Tankverschluss ist der Kopf eine Messingniete ... einer sehr kleinen Messingniete



    Die Scheinwerfer plus Einfassung sind handgemalt ... Pinsel 0






    Grüsse aus AC
    Börnie

  • Beeindruckend, was Du in dem Maßstab so zauberst :sehrgut:


    Im Hintergrund sind auch viele Schönheiten zu sehen :)


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!