Was war euer aller erstes Modell?

  • Mein erstes Modell war ein Renault 16 von meinem Onkel. Er hatte so einen in 1:1. Keine Ahnung welchen Massstab das Modell hatte, für mich als Knirps erschien er sehr gross :). Tippe mal auf 1:24. War sehr schön gearbeitet und aus Plastik. Ganz kurz danach bekam ich einen Mercedes 600 bei dem die Scheibenwischer funktionierten wenn man ihn über den Teppich schob. Habe so ein Modell nie wieder gesehen.

  • Mein erstes Modell war damals die Dodge Viper von Bburgao in 1 18.
    Es war die Version mir blauen Lack und weißen Streifen, damit fing alles an. Muss so 1997 gewesen sein.


    Darauf folgten immer mehr Modelle, meist von Bburago und Maisto. Am Ende habe ich mich komplett von der Sammlung getrennt und wollte eigentlich auch nicht wieder neu anfangen. Hatte nun keine Bindung mehr, zu den meisten Modellen und es waren ja auch überwiegend billig Modelle, die nun meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurden.
    In meiner Kindheit waren die Autos mein ein und alles und viele meiner Freunde haben mich darum beneidet, doch man bleibt ja nicht ewig Kind.


    Tja und dann kam der Tag, als mir ein DRM Capri von Minichamps ins Auge fiel. Damit fing mein aktuelles Kapitel an. Ich war ab da wieder voll drinn und entschloss mich, anders wie bei meiner ersten Sammlung, nur noch Modelle von einer Marke zu sammeln. Somit habe ich eigentich 2 erste Modelle :kichern:

  • Mein erstes Modell war ein Renault 16 von meinem Onkel. Er hatte so einen in 1:1. Keine Ahnung welchen Massstab das Modell hatte, für mich als Knirps erschien er sehr gross :). Tippe mal auf 1:24. War sehr schön gearbeitet und aus Plastik. Ganz kurz danach bekam ich einen Mercedes 600 bei dem die Scheibenwischer funktionierten wenn man ihn über den Teppich schob. Habe so ein Modell nie wieder gesehen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1-43/572054092-249-20191

  • Mein erstes Modell war ein 63er Sting Ray Convertible von Revell im Maßstab 1:24, man durfte es auch noch selbst zusammenschrauben / -stecken. Das dürfte ca. 1989 gewesen sein...


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!