Livestream Racing

  • Ich seh's auch gerade. :winken:
    Sind ja wieder reichlich interessante Karren dabei und dieses Mal fahren auch erstaunlich viele Frauen mit.
    Ebenfalls die Stuck Söhne.


    Da sieht man auch wieder schön, welche HErausforderung die Nordschleife doch darstellt und wie sich vor allem Fahrer damit immer wieder vertun, die sonst GP-Strecken (und deren Platz) gewohnt sind.
    Da gabs doch schon den einen oder anderen Verbremser und Abflug.


    Da.... und schon wieder "Gelbphase"! Da ist laufend irgendwas los im Moment. Und die Lichthupen funktionieren jedenfalls. :D

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja ich find das einfach das beste Rennen der Welt .... für mich macht es die Mischung, der Thrill überhaupt durchzukommen und die gewissen "Volksnähe" weil ich mich mit den Marken mehr beschäftige wie jetzt bei LeMans mit den LMP1 Prototypen.


    seit ich da letztes Jahr live dabei war, bin ich da richtig on Fire


    nur die Live Nummern Verfolgung finde ich nimmer ....

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Alter Schwede, hast Du den Crash von Dries Vanthoor gesehen?
    Da hat er ja eine ganze Armee von Schutzengeln gehabt und dazu noch 1a reagiert, um Schlimmeres zu verhindern!
    Da haste ja Null Chance, wenn es plötzlich so eng wird und man durch die "Gasse" von mehreren Fahrzeugen mit Highspeed muss.


    Danach war wohl zuerst hinten rechts der Reifen geplatzt wie es aussah, das hat dann wohl den ersten Dreher provoziert und danach dann der Impact in die Planken.


    Meine Güte, da treten schlagartig G-Kräfte auf, die kann sich "Otto-Normalfahrer" nicht mal ansatzweise vorstellen...
    Wie im Kunstflug. Der Audi sah ja auch entsprechend aus danach.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja, wenn Vanthoor vorher vom Gas gegangen wäre, hätte sich der Audi wahrscheinlich schon früher gedreht und wäre dann rechts in die Leitplanke eingeschlagen, was wahrscheinlich schlimmer gewesen wäre.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Denke ich auch. Er hat genau richtig reagiert.
    Das ist eh ganz großes Kino diesmal, Hut ab!


    Selbst Sabine ist (als Co-Moderatorin) insofern begeistert, als sie selbst manches so nicht riskiert hätte um der Spitzenzeiten Willen. Vor allem jetzt im Dunkeln hat sie immer "schön langsam" gemacht. Und sie ist ja wirklich schon "Auto gefahren" und kennt den Ring wie kaum ein Anderer (hat ja auch 2x den Gesamt-Sieg im 24-h Rennen geholt).
    Sie war wirklich nicht unbedingt lamgsam unterwegs, aber heute gehts iher da wohl auch zu heftig ab. :kichern:
    Aber ich finde sie nach wie vor cool (nicht nur weil sie auch selber fliegt, allerdings Helicopter, nicht Fläche), ich habe sie ja mal persönlich kennen gelernt und sie ist eine sehr sympathische Frau.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich fand den Abflug auch heftig ...


    Der Fahrer saß danach wie ein Häufchen Elend im Auto, klar das Rennen ist gelaufen...


    Verrückt was da abgeht, teilweise aber auch die Faszination weil es sehr gefährlich ist.


    Frau Schmitz verehre ich fast schon, finde ich super sympathisch, aber
    ich denke das es einigen der "alten Hasen" inzwischen viel zu heftig ist
    vom Speed her... die Zwischentöne jedenfalls sind deutlich zu hören.


    Vielen Dank für dein Input, aber ich meine eher sowas ...


    Pit s road



    war damals frei zugänglich, war glaube ich das offizielle Programm wo die selber auch benutzen ...

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • Der Fahrer saß danach wie ein Häufchen Elend im Auto, klar das Rennen ist gelaufen...


    Nicht nur deswegen...
    Wenn derartige G-Kräfte auf den Körper einwirken, man gerade eine solche Karussellfahrt inkl. Einschlag hinter sich hat, ist selbst ein trainierter Motorsportler minutenlang nicht richtig ansprechbar. Ein "Normalo" wäre danach halbtot....
    Da wirste einfach nur zum Passagier und die Nackenwirbel danken es Dir...


    Übrigens hat Smudo gerade eine 30 sek. Zeitstrafe kassiert! War etwas zu schnell in der Boxengasse unterwegs, der Gute. :kichern:
    Sowas wäre vermeidbar.
    Aber er ist ebenfalls ein sehr sympathischer Typ, finde ich. Neben seiner Musik (als wirklich guter Musiker) hält er die internationale C-Lizenz, dazu mehrere Pilot Ratings inkl. Multi-Engine-Rating, Instrumentenflug und Kunstflug. Besitzt seit einiger Zeit ne 2-motorige Piper Seneca PA-34.
    Alles (leider) sehr kostenintensive Hobbiies..., aber der Typ ist auf dem Boden geblieben und mit ihm kann man reden, das imponiert wir und verdient meinen höchsten Respekt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Im englischen Kommentar kam gerade die Aussage, dass (mindestens) bei den GT3-Fahrzeugen in der Nacht auch die Bremsen (Scheiben und Bremsbeläge) gewechselt werden - das war mir bisher nicht bekannt... :öhm:

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Gerade haben sie nochmals den Crash analysiert, demnach hatte der Audi in dem Moment ca. 270 km/h drauf, als der Reifen platzte und der Abflug begann! Also schon gute Formel I Geschwindigkeit an der Stelle.
    Und man sieht noch Mal, dass er SOFORT den Daumen hoch zeigt, also er hat sich wirklich erstaunlich schnell gefangen. Auch in der Dashcam-Perspektive von ihm sieht der Einschlag immer sehr heftig aus.


    Am Fernseher wirkt das immer relativ harmlos, aber wer da drin sitzt, wird das etwas anders sehen... ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ne ne, also harmlos wirkte das nicht mehr .... vor allem wenn da noch ein Leitplanke mehr da gewesen wäre ... möchte ich mir nicht vorstellen und brauch ich dann auch nicht als Zuschauer.


    Das Scheiben und Beläge gewechselt werden war mir bei den Standartautos schon bekannt, allerdings sind die GT3 ja ausnahmslos auf Keramik unterwegs und so ein Wechsel kostet Zeit, also haben sie das wohl abgeschafft.



    und gerade noch ein Feuer in der Boxengasse, war letztes Jahr auch, gehört ja fast schon dazu :D

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Das Scheiben und Beläge gewechselt werden war mir bei den Standartautos schon bekannt, allerdings sind die GT3 ja ausnahmslos auf Keramik unterwegs und so ein Wechsel kostet Zeit, also haben sie das wohl abgeschafft.


    Durch die Mindestdurchfahrzeit (bei 8 Runden sind es glaube ich 3:39min von Boxeneinfahrt bis Boxenausfahrt, bei 7 Runden etwas weniger) ist die Zeit anscheinend da.


    und gerade noch ein Feuer in der Boxengasse, war letztes Jahr auch, gehört ja fast schon dazu :D


    Sogar der Feuerlöscher (bzw. das Rohr) hat Feuer gefangen. War wohl zum Glück nur ein bisschen Sprit, der übergelaufen ist und sich entzündet hat. Ein weiterer Grund, wieso es durchaus sinnvoll ist, dass alle Leute, die an den Fahrzeugen arbeiten, feuerhemmende Overalls an haben müssen.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Ein Mitglied eines (anderen von mir betreuten, in dem Fall Motorsport-) Forums ist mit einem GT 3 ebenfalls vor ca. 2 Jahren auf der Nordschleife mit hoher Geschwindigkeit in die Planken gegangen.
    Die Folge war neben dem kaputten Auto ein mehrmonatiger KH-Aufenthalt! Wir waren alle heilfroh, dass es ihm seit einiger Zeit soweit wieder gut geht und er sogar weiter fahren kann.


    BTW ist der Zusammenhalt und die Atmosphäre dort wirklich einzigartig. Auch ein Bekannter, der ab und zu dort zur Rennleitung gehört und ansonsten häufig am Ring Leiter der Streckensicherung ist, ist immer begeistert von der Atmosphäre dort. Auch wenn vieles nicht mehr so ist wie früher und vor allem auch der DMSB (leider) immer härter/strenger wird und immer mehr Riegel vorschiebt, ähnlich wie in anderen Bereichen das EU-Recht.
    Von den jährlich explodierenden Kosten am Ring ganz zu schweigen.... das bewegt sich inzwischen im Bereich der Fliegerei und wird immer noch unverschämter....


    Ein 2-stündiges "freies Training" an der Nordschleife kostet mal eben inkl. Boxengasse, Fahrerlager, Versicherungen und Streckensicherung schlappe 15.000,- Euronen für den Veranstalter! Dazu gilt seit einiger Zeit Helmpflicht (was ich persönlich sehr begrüße) und einige neuere Auflagen für Fahrer und Fahrzeug.
    Tendenz jährlich steigend!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nachdem ich heute Nacht doch geschlafen habe (ich muss schließlich morgen wieder zur Arbeit...), sieht es aktuell folgendermaßen aus:


    Gesamt:
    1. Manthey Porsche 991 GT3 R #912 (der hat allerdings gerade eine 3:12min Stop-and-Go-Strafe erhalten, die er beim nächsten Boxenstop absitzen muss)
    2. Black Falcon Mercedes-AMG GT3 #4
    3. Aston Martin #007 ("SP 9-LG" = GT3 der letzten Generation, außerdem hat der zwei Boxenstops mehr als die auf den ersten beiden Plätzen)


    Die jeweils führenden der Klassen:
    SP 9: Manthey Porsche 991 GT3 R #912 auf Gesamtrang 1
    SP 9-LG: Aston Martin Vantage GT3 #007 auf auf Gesamtrang 3
    SP-X: Glickenhaus SCG003c #705 auf Gesamtrang 12
    SP 8T: AMG Driving Academy Mercedes GT4 #190 auf Gesamtrang 23
    SP 7: Prosport-Performance Porsche 911 GT3 Cup #55 auf Gesamtrang 24
    Cup-X: Isert Motorsport X-Bow #202 auf Gesamtrang 26
    Cup 3: Mühlner Motorsport Porsche Cayman GT4 #303 auf Gesamtrang 29 (zweiter Platz nur 42 Sekunden dahinter)
    AT: Care For Climate Porsche 911 GT3 Cup #320 (Soweit ich weiß Ethanol) auf Gesamtrang 31
    TCR: Bas Koeten Racing Seat Cupra TCR #178 auf Gesamtrang 33
    SP 8: rent2Drive-FAMILIA-Racing Porsche 991 GT3 Cup MR #46 auf Gesamtrang 36
    Cup 5: Sorg Racing BMW M235i #256 auf Gesamtrang 37 (eben war's noch Hofer #244)
    SP 6: Proom Racing Cayman GT4 Clubsport #65 auf Gesamtrang 53
    SP 3T: Subaru Tecnica Subaru WRX STi #90 auf Gesamtrang 54
    SP 10: Black Falcon Mercedes-AMG GT4 #66 auf Gesamtrang 55
    V 6: Black Falcon Team TMD Friction Porsche 991 Carrera #138 auf Gesamtrang 59
    V 5: Pixum Team Adrenalin Motorsport Porsche Cayman #144 auf Gesamtrang 65
    V 4: Sorg Racing BMW 325i #155 auf Gesamtrang 68
    SP 3: AVIA Racing Renault Clio RS Cup #126 auf Gesamtrang 69
    V2T: rent2Drive-FAMILIA-Racing Renault Megane RS #165 auf Gesamtrang 84
    SP-Y: Dörr Motorsport Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO #63 auf Gesamtrang 85
    SP 4: Scuderia Solagon BMW 325i #325 auf Gesamtrang 94
    SP 4T: MSC Sinzig VW Golf 5 GTI #86 auf Gesamtrang 104
    SP-Pro: Toyota Gazoo Racing Lexus LC #56 auf Gesamtrang 108, allerdings seit 7 Stunden in der Box - da das der einzige Starter in der Klasse ist, führt der trotzdem

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • area52,


    Ich habe mir ja nur den 25 Min. Recap angeschaut auf Youtube, aber du hast Recht.


    Soviel bla bla um die Fahrer, was sie beruflich machen, wo sie gerne Wein trinken, ich kam mir vor wie bei RTL Exklusiv :nichtgut:


    Allerdings können die zwei, wie heissen die, Richie und Peter, glaube ich, das eigentliche Rennen jetzt wirklich ganz gut, da sind die voll in der Materie.
    Unschlagbar allerdings Adorf und Schmitz, letztere ist natürlich der absolute Hauptgewinn, jeder zweite Satz nicht nur informiert sondern auch extrem lustig. Schön auch, dass die zwei am Mikro saßen, als das Betankungsfeuer ausbrach, die typische RTL-Crew hätte wahrscheinlich sensationsreportermoralisierend die totale Evakuierung der Eifel eingefordert.
    Ich verstehe auch, warum die immer Eve Scheer in die Boxen schicken, wenn frustrierte Teamleiter befragt werden müssen, warum die Karre gerade so gar nicht mehr läuft, man merkt, die weiss wie es geht und worum es geht und fragt keine Scheiße wie "wie fühlst du dich jetzt und wie lange wird die Reparatur dauern".
    Wesentlicher unglücklicher agierte der NITRO-Adoleszent, den sie nicht nur hinterhergeschickt hatten, als Manthey die 3-Minuten-Irgendwas Strafe überbracht bekam, sondern der auch den aus völlig unverständlichen Gründen etwas unglücklichen Teamchef befragte, als dem Mann Filter AMG das Hinterrad in die Mercedes-Tribüne rollte.
    Der NITRO-Scherge fragte, was denn passiert sein und als der Mann wirklich darauf geantwortet hatte, was seiner Meinung nach der Grund sein könne, anschließend nochmal gefragt wurde, woran es denn gelegen haben könne.
    Wenn dir der rasende Reporter in so einer Situation noch nicht einmal zuhört... da muss man wohl wirklich psychologisch geschult sein, zumal wenn dir bei einer Reparatur der andere RTL-Typ (der mit den schwarzen Locken) auf dem Schoß liegt.... kein Witz, habt ihr das gesehen?


    Ich hoffe so sehr, dass für die Schmitz alles gut ausgeht...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Die rote Flagge ist rausgekommen, weil es irgendwo so neblig ist, dass sich die Streckenposten untereinander nicht mehr sehen können. Eventuell wird das Rennen später wieder gestartet, aber für den Moment war's das.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Zitat

    zumal wenn dir bei einer Reparatur der andere RTL-Typ (der mit den schwarzen Locken) auf dem Schoß liegt.... kein Witz, habt ihr das gesehen?


    Jau! :kichern: Ich dachte in der ersten Sekunde echt "was machen die denn da?" Kuscheln mit Mikrofon zu zweit halb im Radkasten vor der Bremsscheibe. ;)


    Vor allem als er zum Schluss seinen Kollegen (im Off) fragte: "Das ist schon klasse, was die hier so schrauben und mal hautnah dabei zu sein... könntest du sowas machen?" und dieser tatsächlich antwortet: "Nunja... ich bin auch ausgebildeter KFZ-Meister... also JA, ich könnte das auch!" :D


    Ich bin fast vom Stuhl gekippt vor Lachen. Etwas Information im Vorfeld über das "Vorleben" und eventuelle Kenntnisse von Moderationskollegen könnte vielleicht nicht schaden.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!