1974 Gremlin ... winziges Monster

  • Ja, ja ... wer kennt sie nicht ... die Gremlins ...


    Bevor der Kino Streifen allerdings in aller Munde war, gab es schon mal Gremlins ... Vierrädrige ... Und mitunter auch kleine Monster, denn was die Amerikaner unter Kleinwagen verstehen, lief nicht selten mit fettem V8 Motor vom Band :kichern:


    Meine 1 zu 64 Verkleinerung, kann man indes allerdings kaum als Monster bezeichnen. Die Einzelteile sind halt mehr als überschaubar. Sehr schön finde ich allerdings, dass Scheinwerfer und Rücklichter echte Klarsichtteile sind :sehrgut:
    In der Größe alles andere als üblich, noch nicht mal bei den Premium Herstellern.


    Ich hab meinen Gremlin äußerlich weitestgehends so belassen wie er von MotorMax gefertigt wurde. Da das Modell aber einige kleine Blessuren hatte, musste ich nachbessern. Hauptsächliche ging es dabei um die aufgedruckten weißen Zierlinien, und um die Reeling auf dem Dach.
    Die Reeling habe ich kurzerhand mit BMF beklebt, das weiße Streifen Design mit weißer Humbrol Farbe ausgebessert.


    Den Innenraum hab ich allerdings komplett überarbeitet. Vorher langweilig schwarz, wurde zu mittelblau ... ganz wie bei vielen Originalen.


    Die Räder stammen von einem 69er Greenlight Chevy Impala. Sieht einfach geiler aus finde ich!








    Und so sah der kleine vorher aus:






    Gruß aus AC
    Börnie

  • Hach ja, der AMC Gremlin... irgendwie schon ein ulkiges Auto. Durch Film und Fernsehen hat der Gremlin bei mir irgendwie einen schlechten Ruf weg. :kichern:


    Nichtsdestotrotz sieht dein Umbau richtig gut aus. Vor allem die neuen Felgen werten das Modell extrem auf. :sehrgut:

  • Der Kleine hat schon etwas :cool:
    Auf jeden Fall hast du das bestmögliche aus dem Modell gemacht :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Da isser ja.............:winken:
    Wirklich toll gemacht, viiiiiiiel besser als das Originalmodell. :sehrgut:
    Kult ist er ja wirklich, auch wenn er einen Ruf hat der....... gelinde gesagt mies ist.....:pfeifen:


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin


  • Den Pacer gibt es wohl auch, so weit ich weiß! Von welchem Hersteller fällt mir aber momentan nicht ein.
    In 1:64 gibt es so ziemlich alles was in USA vier Räder hat/hatte. Kommt nur leider nicht immer über den großen Teich :(

  • wouww originelles Vorbild und ein schönes Modell-Monsterchen, sieht deutlich besser aus mit den neuen Rädern. :sehrgut:


    Wobei ich jetzt wieder vor der Frage stehe ... welche Räder bekommt der schöne Chevy Impala den ich als Spender hergenommen habe. :pfeifen:


    http://thumbs.picclick.com/00/s/Mjc2WDY0MA==/z/CJEAAOSwGotWjkdN/$/67-Chevrolet-Impala-4-Door-Sport-Sedan-_57.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!