Coupe aus der CSSR... 110R Coupe

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Abrex
    - Marke des Vorbildes: Skoda 110R Coupe


    War heute im sozialistischen Ausland, der Preis für dieses Modell ist dort "erträglicher" , zumal er hier noch nicht zu haben ist, dazu paar Kippen, Tank voll....und Spass mit "Dem Nachbarn". ;)


    Abrex Skoda 110R Coupe 1:18


    Schicker Unterboden (Bild vergessen), IA auch gelungen, Detailierter Motor mit allen Riemen, Scheibenrahmen mies...


    Wer den gelben haben will, den warne ich, hatte nicht nur einen in der Hand, frag mich wie soetwas in den Handel kommen kann. :nichtgut:













    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Schönes Modell, gefällt mir. Sieht exakt so aus, als wäre er von Revell.
    Ich finde nur die Radkappen doof, habe ja gerade einen Rover 3500 erworben, der mir sehr gefällt, den gab es mit sehr ähnlichen Radkappen, die wirken so aufgesetzt, Fake, was sie ja auch sind.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Vielen Dank für die Vorstellung :sehrgut:
    Das Modell scheint wirklich sehr schön umgesetzt und wirkt sehr stimmig.


    Da bin ich jetzt wirklich am überlegen....;)


    Grüsse
    Erwin

  • Der ist echt schön! :sehrgut:


    Und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, als der Skoda 100 in sämtlichen Karosserievarianten im alltäglichen Straßenbild zu sehen war. Das Skoda Sport Coupe (110) war dabei der Seltenste.


    Am Modell hier würde ich lediglich am recht simplen Endrohr und an den groben Haubenscharnieren etwas aussetzen...ansonsten sieht alles top (getroffen) aus.

  • Danke für die Antworten.


    Die Radkappen lassen sich leicht raushebeln, drunter wäre Platz für kleinere...



    Unterbodenbilder fehlten noch.



    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • cooles Modell und Auto gefällt mir sehr gut. Ich erinnere mich noch an einen Bericht in der damals noch sehr jungen Autobild, Mitte der 80iger, da brachten Sie Autos unter 10000 DM, da war dieser Skoda, mit etwas mehr Plastik, auch drin. Hat mir sofort gefallen, bei uns sah man sowas nicht auf der Straße.


    Bei dem neueren Modell ging allerdings der Kofferraum zur Seite auf. Daher meine Frage, war das bei früheren Baujahren anders?

  • Ja - habe schon in meiner sehr kurzen Vorstellung bemerkt: "Das sich da so manche Hersteller etwas abgucken können"

    Eenes Mannes Reede is keene Reede - man musse hörn alle Beede!
    Nur die Besten fahren nach Moskau - die Anderen fahren weiter!
    Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!