Decalpapier Laserdrucker

  • Das kleinste was man an Buchstaben plottern kann, liegt zwischen 3-5mm höhe. Alles was kleiner ist, ist nicht zu machen.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Hallo Freunde :winken:,
    wie gesagt es gibt noch eine andere Möglichkeit Decals herzustellen ..... leider braucht man Dinge die nicht jeder gerade griffbereit hat!
    Was brauchen wir nun:
    1) Einen Weiß Toner Drucker in meinem Fall von OKI
    2) Eine Tranferpresse, ich benutze eine von Insta
    3) A-Papier und transparentes Decal Papier aus dem Hause Forever-OTS GmbH
    Nun drucken wir unser Motiv (gespiegelt) auf das A-Papier und hinterlegen das Bild mit besagtem Weiss Toner. Jetzt geht's an die Presse an der wir das A-Papier auf das Decal Papier legen und mit einander verpressen. Wenn das ganze vollkommen abgekühlt ist trennen wir die zwei Papier voneinander und schon haben wir Nassschieber Decals nach unseren Wünschen die wir auch auf dunkle Flächen kleben können. Rein Theoretisch könnte man .... wenn man noch einen Silhouette Plotter hat die Decals Plottern! Die bieten ja einen Möglichkeit an in der man ein Bild mit Markern macht und dann das ganze Plottern kann (habe ich zwar noch nicht versucht ... kommt aber noch!) und somit hätte man die Möglichkeit die Decals sauber auszuschneiden.
    Hätte euch auch gerne ein paar Bilder gezeigt .... doch leider habe ich kein Online Bilderalbum und so bleibe ich euch die Bilder leider schuldig!
    Aber da die meisten auch bei FB unterwegs sind, kann ich euch dort notfalls die Bilder zeigen.
    Gruß Bernhard :)

  • Das kleinste was man an Buchstaben plottern kann, liegt zwischen 3-5mm höhe. Alles was kleiner ist, ist nicht zu machen.

    Leider haben Firmen in meiner Umgebung alle gesagt, dass sie in der Größe 3-5mm Schriftgröße nix plotten können. Das wäre nicht möglich.
    Ich suche händeringend jemanden, der sowas kann.
    Hast Du da jemanden?


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • Das liegt auch absolut im Grenzbereich für Plotter.
    Vernünftige Ergebnisse wirst Du da eh nicht erwarten dürfen. 3 mm liegen einfach nicht im "Aufgabenbereich" eines Plotters. Irgendwo gibt es auch physikalische Grenzen, die man selbst mit viel Geld (bisher) nicht umgehen kann. Bei Matrix-Systemen isieht das inzwischen anders aus.


    Erkennbar wird es bei Plottern zwar noch, aber allzu hohe Qualität würde ich da nicht erwarten. Schrift/Text ist auch nicht die primäre Anwendung eines Plotters. Das mag in Zukunft irgendwann mal anders sein.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • ...


    Ich suche händeringend jemanden, der sowas kann.
    Hast Du da jemanden?


    Ich lasse meine Schriften bei "Peter Kastl" machen. Am besten eine Vorlage erstellen und hin schicken. Das ist einfacher für ihn und weiß worum es geht. Wunschgröße und Menge dazu, fertig.


    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Cool Danke!!!
    Ich benötige es zur realen Lenkradbeschriftung (1:1) Schriftgröße 8 sollte dann ja kein Problem sein

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrag entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!