Opel Manta C... äh sorry Calibra xD

  • Heute mal ein Modell von mir, dass schon lange überfällig war :kichern:
    Allein wegen der Tatsache dass ich selbst stolzer Besitzer bin und es sich um mein erstes Auto handelt, bekommt der kleine einen Ehrenplatz in der Sammlung :)
    Mein großer ist zwar nur der 8Ventiler mit Frontantrieb, doch ich bin froh dass sich überhaupt mal ein Modellhersteller diesem zeitlos schönen Klassiker annimmt in 1:18 :cool:
    Jetzt wo es das Wetter endlich zulässt, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.
    Gemacht wurde nicht viel, nur Kleinigkeiten um ihn dem 1:1er näher zu bringen:
    - Nummernschilder angebracht
    - das D am Heck
    - wie beim Vorbild alle Embleme entfernt


    Viel Spaß mit den Bildern :winken:








    Und jetzt noch ein Paar mit seinem großen Bruder :kichern:

  • Ohh ja schön ,hatte überlegt den in roten meinem Vater zu schenken da er damals den Turbo als Neuwagen gekauft hat
    [emoji1360]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Opel fahn is wie wenze fliehs 👍🏼


    O hne
    P anne
    E wig
    L eben


    In diesem Sinne😉

    Gesendet von meinem Commodore C64

  • @ Opel-Dan 1984


    Der Nachfolger vom Calibra,war das Astra G Coupe gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuni ()

  • @ Opel-Dan 1984


    Der Nachfolger vom Calibra,was das Astra G Coupe gewesen.


    Ob das Astra G Coupe ein "würdiger" Nachfolger ist, darüber kann man wohl streiten. :kichern: Zumindest momentan kommt es kultmäßig noch nicht an den Cali ran. (was aber nicht heißen soll, das ich das Astra G Coupe hässlig finde) ;)

  • Da hat Opel leider eine Weiterentwicklung verschlafen. Für überzeugte Cali Fans ist der Astra keine Überlegung und ebenso auch kein Nachfolger. Obwohl ich das Astra Coupe sehr hübsch finde. Aus Mangel eines Nachfolgers des Calibra wurde es eben dann ein Insignia OPC.
    Nur ein Calibra bleibt eben ein Calibra. Ein Nachfolger wäre wünschenswert, nur Coupes geraten leider aus der Mode :sauer: - heute fährt man SUV :augenrollen:


    Hast tolle Fotos gemacht und dein 1:1 ist auch ein Traum :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Opel-Dan 1984: Danke dir ;) Hatte mir auch schon überlegt den Roten zu holen, aber mit dem beigen Innenraum fand ich das Dschungelgrün passender.
    Hoffe immernoch dass Otto mal eine Neuauflage in Keramikblau bringt :freuen:
    Opel könnte zwar einen neuen Calibra rausbringen, jedoch hätte er nach so langer Pause rein gar nichts mehr mit dem Vorgänger gemein :nein:



    Matzzev6: Dann nur zu, mit dem kannst nix falschmachen ;)


    Bandit: Auch eine geile Farbe das Magmarot :ja:
    Denke so wird man ihn noch am häufigsten zu sehen kriegen :kichern:


    ilky71: So isses :winken:


    Opc Ghost: Freut mich dass dir die Beiden gefallen ;)
    Ja es ist wirklich schade dass Opel einen Nachfolger verpennt hat...
    Und ich muss dir zustimmen, der Calibra sowie auch der Manta sind Klassen für sich. Da kommt (auch wenn es gut gelungen ist) kein Astra Coupe ran!
    Verstehe selbst nich was das mit diesem Kompakt und SUV Mist in den letzten Jahren soll :D


    Faultier: Danke :)
    Auch wenn der Astra G kein Calibraersatz ist, könnte sich Opel an ihm für die aktuelle Astra Generation mal ein Beispiel nehmen :kichern:

  • Ich weiß :(


    Aber wäre schon geil gewesen das Ding in Kleinserie zu bringen.
    Und afaik gab es auch einige Vorbestellungen bzw. Nachfrage war da.


    Und so hätte man die Leute wieder ins Opel Autohaus locken können.

  • Ein schönes Duo, gefallen mir beide sehr gut :sehrgut:. Das der grüne noch nachkam war ich sehr froh drüber, denn rote Calibras haben mir noch nie so richtig gefallen :keineahnung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!