Opel Manta A GT/E neue Farbvariante

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Norev
    - Marke des Vorbildes: Opel Manta A GT/E


    Vor kurzem hat Norev den Opel Manta in einer weiteren Farbvariante in den Handel gebracht. Die weiße Lackierung seht dem Manta wie ich finde sehr gut. Die Lackierung ist fehlerfrei und die Qualität sowie die Verarbeitung sind den vorangegangenen Manta Modellen gleichzusetzen.












    Ein gravierender Unterschied ist die Reifengröße. Nach dem 3. Versuch hat Norev die Größe nun richtig getroffen :sehrgut:



    Zur Erinnerung als Beispiel der ocker- und der bordeauxfarbene ...




    ... und daneben der weiße GT/E.




    Umgerechnet entspricht dies nun einer Größe von 185/70-13.

    Einmal editiert, zuletzt von kabue ()

  • So viel besser!


    Das war fällig beim Rochen, endlich halbwegs gelungene Reifen.
    Das Modell ist toll, ich mag auch so scheinbare Banalitäten wir den Riegel da im Kofferraum, das sieht sehr real aus.


    Weiss geht immer, aber es wäre schön, wenn der jetzt so nochmals in gelb käme.
    Ich weiss es spontan gar nicht mehr - war der auch gefedert?


    Danke für's Vorstellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • sehr schön, mein persönlicher Lieblingsopel. Ich finde Norev bietet im vergleich immer super Modelle zu nem guten Preis, an dem passt jetzt alles.


    Wen ich ihn nicht bereits in grün hätte, wäre er in weiß gekommen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem dass mit den Reifen, ich finde die Felgen so Klasse, da möchte ich nix ändern, aber solche Reifen brauch ich noch.... Falls Du nen Umbau planst, sag mir bescheid...:pfeifen:

  • Im Vergleich wirkt der bordeauxfarbene fast wie ein Monstertruck :kichern:


    Danke für die aufschlussreiche Gegenüberstellung :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • @Gulf-LM
    Nein, die Mantas sind nicht gefedert. Aber wer weiß ... an anständige Reifen hatte ja auch keiner mehr geglaubt :D


    Stefan
    Ja, ein Umbau ist geplant. Die Reifen wollte ich eigentlich dem "Monstertruck" spendieren :pfeifen:


    Hallmackenreuther
    Gerne doch :bitte:

  • Also NOREV wird wirklich immer besser, das kann man hier deutlich sehen. :sehrgut:


    Allein schon beim Innen- und Motorraum hätte ich auf den ersten Blick nicht an NOREV gedacht. Wobei der Motor leider immer noch nicht "3D" ist....

  • Endlich sieht er rundum stimmig aus, da könnte ich ja glatt noch schwach werden. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wunderschöner Opel mit endlich realitätsnahen Reifen. Der Rote wirkt daneben ja fast wie die Country Version ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke für die Vorstellung und das Du mir dabei hilfst meine Platzprobleme zu vergrößern, er ist bestellt. Großes Lob an Norev das sie sich die Reifen nochmal vorgenommen haben.:sehrgut:
    Gleich nach den ersten Bildern im Netz fragte ich mich, warum sieht der gut aus? Konnte mir aber nicht vorstellen das er wirklich neue Räder bekommen hat und hab gewartet bis ihn hier einer vorstellt. Tja nun zieht bald der 7. Manta A in meine Sammlung und es könnte der erste sein der seine Räder behält.


    Gruß Frank :winken:

  • Ich auch kurz:
    Auch ich find's gut, dass die modifizieren, kommt ja nicht oft oft, kenne ich von keinem anderen Hersteller.
    Halt stop, Minichamps hat die M1 Rennversionen modifiziert, aber nicht durchweg zum Guten. Egal, nicht das Thema jetzt.
    Ich würde mir ja jetzt den ockerfarbenen Basic schnappen und mit den neuen Rädrn den perfekten Manta bauen. Wobei die Idee, den Auberginefarbenen zu nehmen, auch gut ist.
    Ohne GT/E Kriegsbemalung, mit Chromteilen und vor allem ohne Spoiler gefiel er mir am besten.
    Aber alle Leute lieben die GT/E, von daher wird eine Basisversion vermutlich nicht nochmal kommen.;(

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!