Wirklich ein Traum. Ich mag diese Transitserie von der Optik auch sehr gerne. Ich hadere immer noch mit mir, ob ich zuschlagen soll oder nicht, aber preislich halt schon ein Brocken, optisch ohne fehl und tadel. Passt wunderbar zu meiner Sammlung.
@Lenn, ich kenne den 1700er 70 PS Motor nur in der ersten Serie des P6 RS, meiner war ja Bj. 69, der hatte schon den 75PS, der lief richtig gut.
Vom fahren her sind sie schon echte Kübel. Wenn ich da an die Feuerwehren denke, die nicht vom Fleck kamen und die waren wirklich unerträglich laut. vermute auch, dass die sehr kurz übersetzt waren. Aber schön waren Sie trotzdem und unsere geliebte Dorffeuerwehr wurde letztes Jahr versteigert, die ging für nen schmalen Taler, war aber auch gut Arbeit dran, übern Tisch. Trotzdem schade. Als wir in der Grundschule die Feuerwehr besuchten wurden wir damit durch die Gegend gefahren. Da passte die ganze Klasse rein. Ich sass natürlich vorne und bediente das Blaulicht... Ich habe mir echt mehrfach ernsthaft überlegt, sie zu kaufen, aber der Platz..
Ja, hier muss ich natürlich noch sage, für mich kein Wunder, dass die Transen so gut verkauft wurden, die konnte man im Gegensatz zu den Bullis einfach gut Laden... und waren deshalb immer meine Favoriten...
hier mal noch ein letztes Bild von unserer alten Dorffeuerwehr...;(