Durch und durch in Rot gehüllt. Mercedes Benz AMG 500CE

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto mobile
    - Marke des Vorbildes: Mercedes Benz AMG 500CE


    Ich war ja am Anfang etwas skeptisch weil einfach alles an der Außenhaut in der Wagenfarbe lackiert ist, aber jetzt wo das Modell live vor mir steht muss ich schon sagen dass es echt gut aussieht. Der Lack ist richtig schön und wie immer tadellos. Richtig schick wirds im Innenraum. Cremefarbenes Leder mit schwarzen Akzenten. Er passt zwar farblich nicht so ganz in die Reihe der letzten AMG´s, aber ein bisschen Farbe schadet ja bekanntlich nicht.
    Aber macht euch selbst ein Bild.








    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Ja, so waren sie, die 80iger :D:D:D


    Aber der 123er ist schon echt klasse, gerade auch die Akzente im Innenraum, einfach schön umgesetzt. Über die Farbe kann man streiten, aber immer schwarz ist auch langweilig. Das einzige was fehlt, ist die Gummilippe hinten.

  • Graf Porno gibt sich die Ehre :kichern:


    Schon ein krasses Vorbild, aber tolle Umsetzung :sehrgut:


    (Und je länger ich ihn mir anschaue, umso mehr gefällt er mir).

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Geil, geil und nochmals geil!


    Damit hat mir Otto zwar eins meiner geplanten Projekte vorweg genommen - und damit ist es nun hinfällig - aber was soll's? So habe ich weniger Arbeit.


    Hoffentlich steht das Modell auch bald in meiner Vitrine!

  • Die Scheibenwischer hätte ich vielleicht schwarz gelassen. So als Kontrast.
    Aber trotzdem, -einfach pornös :sehrgut::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Genau mein Gedanke, die Scheibenwischer sind mir too much aber alles andere ist halt typisch Früh-80er-Tuning. :kichern:
    Ich kann mich noch gut an ein Poster in meinem Jugendzimmer erinnern, wo der in komplett weiß drauf war. :winken:
    Ludenkarre! :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein super Modell! Etwas gewöhnungsbedürftig natürlich, weil wie Du schriebt ja alles lackiert ist und man nach Kontrast sucht. Zierleisten, Kühler, Mercedesstern - alles in üppiges rot getaucht. Nichzt gerade zeitlos das ganze, aber ein Blickfang. Gleiches gilt für den Innenraum. Die Sportsitze mit dem elektrischen Schnickschnack und den schwarzen Nähten sind wie das Armaturenberett ein echtes optisches Highlight.


    Die Farbe finde ich sogar im Original noch besser als auf den Fotos, weil sie so einen leichten Himbeer-Ton hat. Wen's interessiert: Ein paar Zeitungsberichte über das 276 PS-starke Himbeermonster schwirren auch noch im Netz herum

  • Das Modell an sich gefällt mir sehr gut.
    Vor allem der Innenraum ist sehr schön.
    Aber die Außenfarbe, insbesondere mit den ganzen lackierten Details ist mir auch einfach zu heftig.
    Da warte ich lieber auf etwas dezenteres.

  • Herrlich! Die 80er. Plateau-Schuhe, Schlaghosen, Disco-Kugeln und ein AMG Luden-Mercedes.


    Die Leute von OTTO bedienen wirklich jede noch so kleine Lücke im Modellmarkt. Clever!


    Für mich trotzdem ein etwas gewöhnungsbedürftiges Modell, so in dieser Lackierung. :öhm:


    Vielleicht liegt es aber auch an den Reifen ... in so schlichtem Schwarz?
    Da gibt es Handlungsbedarf! :kichern:


    Ich glaube, die Musik dieser Zeit war doch besser als der damalige Tuninggeschmack.

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

    Einmal editiert, zuletzt von alfacorse ()

  • Hier ist noch mal ein zeitgenössischer Vergleichstest:
    http://nast-sonderfahrzeuge.de…m/forum_entry.php?id=4165


    Der Wagen in dem Beitrag hatte selbst die beim Otto-Modell geschwärzten Gummileisten rot lackiert. Bei heutigen Autos ist es ja ganz normal, dass alles in Wagenfarbe ist. Aber beim C123 kann ich ohnehin nicht ganz objektiv sein.
    Je länger ich mir das Modell anschaue, desto mehr kann ich mich auch mit dem exzentrischen Auftritt anfreunden.


    Mercedes selbst hatte damals auch mal kurz in Erwägung gezogen, einen kleinen V8 in den C123 zu implantieren und den in Kleinserie zu bauen, aber aus irgendeinem Grund wurde aus dem 380 CE dann doch nichts - leider.

  • Ich erinnere mich noch, dass damals in einem bekannten Auto-Magazin, ich denke es war SPORTAUTO, dieses Modell in genau dieser Farbkombination getestet wurde.


    Mir persönlich hat es damals nicht gefallen und tut es auch heute nicht. Aber es ist sicherlich ein realistisches Dokument für automobile Zeitgeschichte.


    Zur weiteren Erläuterung möchte ich anfügen, dass der W123 (egal in welcher Variante) auf mich stets sehr konservativ gewirkt hat, und mehr als sehr dezente Veränderungen den Charakter des Grundmodells absolut verändern, ja fast karikieren.

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!