Früher verheizt, heute gesucht

  • Heute nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.
    Wie der Titel schon sagt 2 Modelle die vor einigen jahren als man sie im 1:1 quasi hinterher geworfen bekam leider von der damaligen Jugend fast vollständig verheizt wurde.Ok das gute alte Opel Gold trug ebenso dazu bei, so das man heute kaum noch gut erhaltene GSI's auf der Strasse sieht.Da das Norev Modell hier ja bekannt ist nur einige Bilder.Warum im Modi und Umbau Thread?Zwar kaum zu sehn aber da der schwarze eine graue Innenaustattung hat und der weisse eine schwarze, habe ich beide getauscht so das der weisse meinem ehemaligen 1:1 etwas näher kommt.















    Gruss Bandit

  • Hmm, eigentlich müsste ich mir ja auch mal einen zulegen, um mein erstes Auto nachzubauen.
    Ich hatte zwar keinen GSi sondern einen Gänseblümchen ausreissenden 1.3LS mit 60 PS :kichern: aber die Änderungen wären eine machbare Herausforderung.


    Wie lässt er sich denn zerlegen? Einfach oder ist da alles verklebt und bruchgefährdet?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rainer, da ist mehr geschraubt als geklebt.... ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Immer schön anzusehen, so ein Kadett, die sind hier in meiner Gegend auch fast ausgestorben, ich hatte vier Stufenhecks, waren sehr gute Fahrzeuge.


    Nen Formheck-Kadett könnten die auch mal als Modell bringen!

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

  • Aha, einen Kadett E hatten wohl doch einige hier. Hatte mal einen 3-türer, den ich dann (zumindest optisch) zum Sprint aufgerüstet habe. Also quasi ein Blender :pfeifen:


    Zu Deinen Kadetten: ganz ehrlich? Der weiße gefällt mir mit der grauen anstatt der schwarzen IA viel besser :sehrgut:

  • Erstmal danke @all.
    Hätte ja nicht gedacht das die beiden noch so gut ankommen obwohl der weisse ja schon kurz nach erscheinen mehrfach vorgestellt wurde.Auch wenn mein 1:1 zwar ein 5 türer war und das Norev Modell ein Paar kleine Fehler hat, habe ich mich natürlich wie ein kleines Kind gefreut als er damals angekündigt wurde.Ein Basis Modell egal ob Stufe oder Fließheck wäre natürlich auch noch was feines.:sehrgut:


    @Rainer wie schon geschrieben sind die beiden kinderleicht zu zerlegen beim weissen war lediglich der Himmel geklebt, beim schwarzen überhaupt nichts.


    Klaus finde den schwarzen Innenraum beim schwarzen Modell auch schöner bin mir aber gar nicht sicher ob es ausser bei Leder schwarze Innenausstattungen gab.Beim GSI fallen mir spontan nur braun und eben grau ein.


    Gruss Bandit

  • Das ist auch wieder mal was für mich, im Unterschied zu vielen von euch hatte ich nicht nur mal solch einen Kadett, sondern habe immer noch 7 Stück davon! :freuen: Einen Teil davon leider zur Zeit ausser Verkehr oder als Ersatzteilspender, aber trotzdem bin ich etwas stolz die alle noch zu haben...!


    Den roten und den weissen von Norev habe ich auch schon länger, und der schwarze ist momentan unterwegs zu mir, und ich muss sagen, die Idee mit der getauschten Innenausstattung ist sehr gut, ich denke da muss ich abkucken! :grimasse:
    Einerseits weil mein "neuester" GSi 16V ebenfalls weiss ist mit beiger Innenausstattung und andererseits, weil die schwarze im schwarzen einfach cooler aussieht...! :cool:


    Und noch zur Aufklärung, es gab einen schwarzen Stoff-Innenraum beim GSi, allerdings erst beim Facelift, was ja beim GSi von aussen kaum zu unterscheiden ist...
    Das Norev-Modell stellt im Gegensatz zum Otto ein Faceliftmodell dar (Löcher in den Kopfstützen, "dünnere" Türverkleidungen), und insofern ist der Schwarze Innenraum korrekt, auch die Lederausstattung gabs erst mit dem Facelift, nur würden dann genaugenommen die Netze in den Kopfstützen und die seitlichen Zierstreifen des "Champion/Hot" und die 15" Alus fehlen!


    Ich hoffe ja für mich ganz fest, dass Otto oder auch Norev noch ein Kadett Cabrio bringt (da auch so eins noch in der Garage steht...), aber auch wenn die noch einen "normalo Kadett", ein Stufenheck oder einen Caravan bringen, ich werde die wohl sowieso alle kaufen MÜSSEN... :pfeifen:

  • Danke auch dir für deinen Beitrag und die Aufklärung was die Innenräume betrifft.
    Mein 1:1 war sogar ein Facelift aber ich hatte trotzdem diese unschöne hellbraune IA drinn.Bei den Modellen is das kurz gesagt so: Jede Aussenfarbe hat jetzt den für mich passenden Innenraum.:)
    bevor jemand fragen sollte vielleicht werde ich an beiden auch noch etwas ändern.Der weisse bräuchte noch ''meine'' Felgen und schwarze Scheibenfolie, und der schwarze mal sehn was da noch kommt.:)


    Gruss Bandit

  • Verblüffend: erst bei genauem hinsehen erkannte ich, dass es sich um Modelle handelt.

    Gruß
    Reinhold

  • Zwei schöne Autos hast du da,auch wenn die eigentlich nicht in mein Sammelgebiet gehören,reizen tun sie mich ja schon irgendwie :sehrgut:

    Das Maß aller Dinge?Quattro und vier Ringe!




  • Ja ich bin definitiv VW-Anhänger,aber ich mag auch nur die älteren Modelle wie Golf 1/2,Passat 35i etc.Aber wie du wahrscheinlich gemerkt hast bin ich einer der wenigen,der nicht auf Markenkrieg aus ist,Opel hat auch äußerst schöne Autos


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Maß aller Dinge?Quattro und vier Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!