Riviera Number One

  • - Hersteller des Modellautos: ACME
    - Marke des Vorbildes: 1964 Buick Riviera


    Endlich hab ich es. :freuen: Ein Modell von ACME/GMP streng limitiert auf 702 Exemplare. Bestens verarbeitet. Viele Funktionen wie bewegliche Sonnenblenden,Türscheibendreiecke,Handschuhfach,Antenne,Sitze usw.


    Weiterempfehlungspunkte 99,9 von 100 :grimasse:





















    Ich hoffe er gefällt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alonso_Z ()

  • Dafür gibt es nur ein Wort : Traumhaft :sehrgut::sehrgut:


    Sagenhaft schönes Modell, Glückwunsch dazu !

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Wunderschön, die Farbe, die Form einfach nur klasse, dank fürs zeigen :sehrgut:

  • Einfach ein schönes Modell :winken:
    Die Form ist toll, die Farbgebung klasse und die ganzen Details suuuuuuuper! :sehrgut:


    Danke für die Vorstellung und viel Spass mit dem Modell
    Erwin

  • Schön dass GMP hier die alte Highway61 Form wiedergefunden hat! :sehrgut:


    Es gab vorher ja schon zahlreiche schöne Farbvarianten, aber die sind allesamt sehr rar heutzutage.


    Das hintere Kennzeichen lässt sich übrigens auch klappen. Dahinter befindet sich der Tankdeckel.

  • Sehr schön, und man kann durch den Bildschirm spüren, wie du dich freust. :freuen:


    Alleine der Unterboden mit dieser Auspuffführung ist das Modell wert, und der Rest: :hitze:

  • Ja die alten Highway 61 Modelle. Schaut sehr gelungen aus das Modell!

    Meine komplette US Sammlung:

  • Dieser Buick gehört für mich zu den schönsten Nicht-Muscle Cars der sechziger Jahre aus den USA. Die Seitenlinie sieht echt toll aus und besonders vor dem herbstlichen Hintergrund passt dieser Farbton "Bronze Mist" wirklich super.


    Ich besitze dieses Auto leider nicht in 1/18, habe mir den Riviera aber in 1/43 in schwarz gekauft, weil das ein 65er-Jahrgang mit den versteckten Scheinwerfern war. Diesen Jahrgang finde ich vor allem wegen der Front genial, denn das Design wirkt noch konsequenter und ein bisschen finsterer.
    https://cdn1.mecum.com/auction…s/sc0516-240916_12@2x.jpg
    https://cdn1.mecum.com/auction…es/sc0516-240916_1@2x.jpg


    Von deinem 64er Riviera kenne ich auch noch ein schönes Bild mit Leonard Nimoy alias Mr. Spock. Diese Szene gibt es sogar als kleines Modell zu kaufen:
    https://mbtimetraveler.files.w…-a-riviera-cool.jpg?w=700

  • Vielen Dank für´s Zeigen. Das Modell kannte ich gar nicht. :winken:
    Aber der Riviera ist sicher eine Kaufüberlegung wert. Ein echter Klassiker.

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

  • Sind die alten US Schlitten schon schön anzusehen, so haben wir hier einen Designklassiker. Und auch sehr detailliert.
    Sieht wirklich geil aus :cool::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Herrje, FAST vergessen. :schämen:


    Dieser Riviera is mal eine seeehr gelungene Abwechslung. :ja: Die Form is meiner Meinung nach die schönste Riviera-Form, noch vor dem "Boattail"-Design. ;) Die Farbe passt dazu, wie die sprichwörtliche Faust auf´s Auge. :cool: In einem schönen Bordeauxrot oder Türkis könnte ich mir den auch sehr gut vorstellen. :augenrollen: Und die Details sind einfach nur traumhaft. :hitze:


    Einfach rundum ein perfekter und wunderschöner US-Klassiker, gefällt mir auf ganzer Linie. :sehrgut:


    Vielen Dank für´s Zeigen, und noch viel Freude an diesem Goldstück. :winken:

  • Wochenlang stand oben der Hinweis, bei fremden Bildern und Texten unbedingt die Quellen zu benennen. Warum machst Du es dann nicht? Dass man damit den Forumsbetreiber in Schwierigkeiten. bringt, der dafür zur Verantwortung gezogen werden kann (Störerhaftung), ist anscheinend noch nicht bis zu jedem Mitglied durchgedrungen. Grundsätzlich hat JEDES Bild ein Urheberrecht, egal wie es aussieht. Deshalb sollte man vorher immer die Erlaubnis einholen, ob man das jeweilige Bild einstellen darf. Bei CC Lizenzen (Creative Commons) ist man dazu verpflichtet, den Rechteinhaber zu benennen. Nur dann darf man Bilder mit dieser Lizenz posten.


    Der von Dir bei Wikipedia "entliehene" Text hat bereits die Schöpfungshöhe, mit der man Dich wegen Urheberrechtsverletzung belangen könnte. Kaufst Du Dir eben ein paar Buick weniger, denn das Geld dafür bekommt der Abmahnanwalt. Ob zusätzlich Schadensersatz fällig wird muss zur Not ein Gericht klären. Generell würde ich Quellen nur verlinken, um auf der "sicheren Seite" zu sein. Dabei noch darauf achten, dass der Link kein Thumbnail zeigt, wenn man mit der Maus drüberfährt. Selbst für dieses kleine Bildchen kann man bereits wegen Urheberechtsverletzung abgemahnt werden. So streng sind hier die Sitten.


    Ein Freund von mir hat testweise einen Auszug aus einem Stadtplan auf eine im Aufbau befindliche Website gestellt. Murphys Law sorgte dann dafür, dass man ihn ausgerechnet beim Testlauf der Seite "erwischte". Moral von der Geschicht: Er musste nicht nur die Software kaufen sondern auch noch die Anwaltskosten tragen. Schaden: Ca. 1.000 Euro. Die jeder von euch natürlich übernimmt - Ehrensache - selbst wenn der Forumsbetreiber statt eurer Person erst mal zur Rechenschaft gezogen wird. Also für EUCH den Kopf hinhält. Über eure Dummheit könnt ihr dann hinterher jammern.


    Schönes Modell, das ich selbst schon lange besitze. Auch die Bilder gefallen mir. Am Quellennachweis arbeiten wir noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!