Chevy Nova Baldwin Motion by Ertl

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Ertl
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet Baldwin Motion

    Jetzt greife ich mal tief ins Archiv.
    Der war schon ein Nachzügler meiner eigentlich früh gestoppten Musclecar Sammlungs-Unterabteilung, aber damals fand ich Ertls ziemlich cool.
    Immerhin hatten die in Bburago/Polistil/Guiloy etc Zeiten bereits Schablonenlackierungen, Tampos und Reifenlettern.


    Die Novas waren etwas kontrovers diskutiert, da der GMP sehr anders wirkte (ich denke, der GMP war korrekter).
    Der Ertl sieht gestreckter aus, was vielleicht nicht stimmt, vielleicht nur eine optische Täuschung ist, aber das sehe ich sportlich – denn er sieht gut aus. :floet:


    Mit den Torq Thrust Felgen und der auffälligen Farbcombo mag ich dieses einfache Modell immer noch.
    (Irgendwo hab ich auch das komplett schwarze Schwestermodell.)


    01.JPG


    02.JPG


    03.JPG


    04.JPG


    05.JPG


    06.JPG


    07.JPG


    08.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM () aus folgendem Grund: Titeländerung

  • Ja die Nova hat schon was. Bei dem Modell gefallen mir die Felgen sehr gut. Die lassen die Nova richtig böse ausschauen. Aber ist das wirklich ein Yenko? Normalerweise steht hinten auf der Seite Yenko drauf...


    Was ich schade finde ist, das es weder vom Ertl/AW noch von Acme/Gmp ein Modell gibt bei dem man den Kofferraum aufmachen kann :menno:


    Danke für die Vorstellung!

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ooops, danke für den Tip!
    Das war ein klassischer "brain fade", wie der Amerikaner sagt.
    Wie gesagt bin ich nur ein Teilzeit Musclecar Sammler. :floet:


    Natürlich ist es ein Baldwin Motion.
    Ändere den Titel gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Erst jetzt gesehen :schämen:
    Freut mich das du ins Archiv gegriffen hast, (kannst gerne wieder tun) so ein Chevy Nova gehört einfach vorgestellt :cool::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Haha ich helfe gerne :)

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!